Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020

  • So, ich traue mich dann nach vier Jahren Aktivität hier auch mal an einen Plapper-und-Projektbegleitungsthread heran. Vielleicht mag ja der/die ein oder andere zwischendurch mal hereinschauen.

    In den kommenden Wochen wird nicht besonders viel hier passieren, da zunächst Umbaumaßnahmen in unserem Haus anstehen. Aus den zwei geplanten wurden wie Ihr wisst drei Kinder, somit muss noch ein Kinderzimmer her, damit die beiden Kleinen, die sich bisher ein Zimmer teilen, demnächst ein jeweils eigenes haben. Mein Mann und ich werden das bisherige Gästezimmer im Keller beziehen, der große Lagerkeller wird geteilt werden und in den einen Teil dann noch ein kleineres Gästezimmer gezogen. Bei wirklich häufigem Schlafbesuch lohnt das.

    Meine Nähecke hatte ich im bisherigen Gästezimmer, sie wird dort (also im zukünftigen Schlafzimmer) auch bleiben, denn mit 20qm ist der Raum nun wirklich groß genug. Dass mein Mann mal schlafen möchte, während ich an der Maschine sitze, kommt de facto nicht vor.

    Wenn dann alles einmal fertig ist, sollen die kommenden Monate ganz im Zeichen des Stoffabbaus stehen. Lange Zeit hatte ich ja wirklich ausschließlich projektbezogen gekauft und maximal drei Stoffe ohne direkte Verarbeitung hier liegen. In den letzten ca anderthalb Jahren kippte das leider und ich habe nun viel zu viel hier liegen, was dringend verarbeitet werden muss, bevor ich neues kaufe.

    Zweites Projekt wird im Zeichen des Neulands für mich, des Quiltings, stehen. Aus NY habe ich mir sehr schönen Stoff mitgebracht und ein Muster, auf das ich mich sehr freue. Die absolut akurate Arbeitsweise insbesondere der Zuschnitt ist für mich persönlich eine Herausforderung, die mich lockt. Für alte Hasen hier wäre so ein Top wahrscheinlich an zwei Wochenenden fertig, ich persönlich rechne eher damit, dass ich das evtl mal im Herbst so weit habe. Aber das ist mir egal. Kleidung soll bei mir immer fertig werden, so ein Quiltingprojekt sehe ich als Entschleunigen, Ruhe und Entspannung mit dem Weg als Ziel an.

    Wer also keine Perfektion und hohe Schlagzahl erwartet, ist hier herzlich eingeladen, über die Schulter zu schauen. Für guten Kaffee ist immer gesorgt, und es darf auch gerne mal vom Höcksken aus Stöksken abgedriftet werden ;)

  • Hallo Muriel, ich setze mich gern dazu und schau dir zu. Bin sehr gespannt auf deine Werke. Und wenns mal etwas länger dauert....egal... ich reiche auch gerne Motivationskekse.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich statt Kaffee auch Tee krieg.... *michschonmalbreitmach*


    ähm... bei Patchwork und auch beim Quilten gilt: Der Weg ist das Ziel.

    (Ausnahmen gibt's. Aber die machen das professionell, nicht zur Entspannung.)

  • Sehr schön, da setzte ich mich doch gerne dazu, bin gespannt welch schöne Stöffchen du hast und was daraus wird. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ......plaaaaaaatz daaaaaaa......platsch...autsch....Stuhl verfehlt. Nun gut. Öhem popo gestrichen und ordentlich und neugierig und vernünftig hinsetzen. Da bin ich mal gespannt. Kaffee? Danke. Gerne.
    dann zeig mal her das schicke Stöffchen. So als Appetithappen vorweg. :*


    ich bin gespannt wie ihr euch im neuen Schlafzimmer einlebt.

  • Könnt ihr bitte noch ein bisschen zusammenrutschen? Ich würde mich gerne auch noch mit dazu setzen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorab zeigen wird nix. Die Nähecke ist komplett Zug Este mit dem Krams aus dem Lagerkeller derzeit, ich komme an nix ran ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da schaue ich doch auch gerne zu!

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Moin,


    rutscht mal ein Stückchen hier..... ich hab auch noch einen Stuhl!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch dabei und freue mich schon! Bin eher bei der Kaffeefraktion, aber ab und zu mal ein leckerer Tee ist auch OK.

    Im Moment bitte keine Plätzchen - erst mal Pause.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Kann ich mich hier auch noch reinquetschen? Sessel habe ich mitgebracht.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie heißt das so schön? Ich hol dann schon mal Popcorn :applaus::king:

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könntet Ihr noch ein kleines bißchen aufrutschen, bitte? Ich nehm das Kinderstühlchen, das ist schmaler und paßt bestimmt noch mit rein. Ich bringe auch ein Schüsselchen Cracker mit, salzig, weil ich so langsam den Zuckeroverkill kriege.

    So, zeich ma. :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich stehe auch schon mit meinem Klappstuhl bereit, mal gucken ob er noch einen Platz findet.:biggrin:

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das verspricht lecker zu werden hier ;) und zur Not bauen wir an, dass wir alle Platz haben!

    Dann Fang schon mal an.

    Ich stell mein Stühlchen auch dazu.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Marion48 hat den Klappstuhl ausgegraben hahaha. :rofl:

    Ich fliege dann auch mal ein, Plaaaaatzzzz daaaaaa, hier kommen über 100kg angeflogen.

    Bier, Wein, Schmunzelbrause und diverse Schnäpse und Liköre habe ich im Schlepptau. Aus dem Ammerland habe ich noch Klötenköm mitgebracht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bier, Wein, Schmunzelbrause und diverse Schnäpse und Liköre habe ich im Schlepptau. Aus dem Ammerland habe ich noch Klötenköm mitgebracht.

    ich könnte von Zeit zu Zeit Keks-Nachschub von Bahlsen beisteuern.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Aus dem Vareler Hafen?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]