Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Wenn man die Modellbilder bei Ki-Ba-Doo anschaut, sieht man es auch, fast alle haben noch extra Bündchen an den Ärmeln oder sie reichen nur ein paar Zentimeter unter den Ellbogen. Und so ein enger Halsausschnitt geht gar nicht. Ich wette, meine Tochter hätte mit ihrem großen Kopfumfang (ab Vorschulalter passten keine Kindermützen mehr, Helme schon gar nicht) gar nicht durchgepasst. Und die meisten Kinder hassen so ein Gequetsche ohnehin. Gut, dass du deine Konsequenzen gezogen hast, nicht mehr mit rumärgern ist die hier die beste Methode!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, sehe ich genauso. Die Murmel ist ja hart im Nehmen - die muss ja alles anprobieren, knipsen lassen und Designideen abnicken, die ich hier so fabriziere. Aber irgendwo ist Schluss. Man muss es sich nicht unnötig schwer machen - und dem Kinde auch nicht!


    Ich habe ein wenig gestöbert und noch einen zuckersüßen neuen Schnitt entdeckt, den ich nicht kannte. Hab ihn mal runtergeladen/gekauft. Ich berichte, sobald ich das Outfit umgesetzt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bevor ich ins Wochenende starte: der Woven Quilt ist fertig. Ich habe die Bilder in mein Album gepackt.


    Den Rest vom Wochenende werde ich wieder zum Schnitte rauskopieren und zuschneiden nutzen ;) Ihr kennt das ja :rofl:

  • Daaaaanke....der Postbote war heute da.:dance: Ich bin jetzt zu faul auf Ebay zu gehen. Fehlt nur noch die Rückseite.


    Ich wünsche dir vieeeel Spaß beim rauskopieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Koboldin will mal wieder was Genähtes! Ich fall vom Glauben ab! Sofort umsetzen, bevor sie es sich anders überlegt :rofl:


    Bild ist schon in die Galerie gewandert. Die Schnitte sind kopiert und ausgeschnitten - ich kann gleich zuschneiden.


    Sie hat sich von Happy Pearl einen Lagenlook ausgesucht: das Tanktop Happy Tala hab ich ja schon für die Sportkombi der Murmel genäht und dazu gibts noch eine Art Bolero - Happy Raffa.


    Beide Schnitte gehen bis Gr. 168 - die Koboldin braucht eigentlich nur 156, aber dann passt es auch im Sommer noch - durch den Lagenlook kann man ja das Tanktop auch solo tragen und dann passt es hoffentlich noch ein bisschen. Die macht ja grad irre Wachstumsschübe.... (sie wird 14 im Januar).


    Uni für den Bolero und Rosen für das Top waren gewünscht. Ich bin mal gespannt ob und wie oft sie es anzieht ;) Aber gut, wenn sie sich schonmal was wünscht....


    Ich geh dann mal zuschneiden und dann schau ich, was ich von den Plänen für die Murmel noch umgesetzt bekomme heute. Die hockt nämlich mit Blasenentzündung seit Stunden alle 3 Minuten wieder aufm Klo - die arme Maus :weinen:

  • Die arme Maus. Trinkt sie viel Tee? Dann spült man es schnell wieder aus, aber aua.


    Was, wie cool, die Koboldin bekommt auch mal wieder Lust, find ich toll. Vielleicht hilft sie ja auch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, da hat sich deine Koboldin aber was hübsches ausgesucht. Sohn2 hat gestern auch den zweiten Hoodie bei mir bestellt. Diesmal in grau.
    och Mensch, die arme Murmel - viel trinken, am besten natürlich Tee. Oder mal in die Badewanne. Und warme Füße, das hat mir mal der Urologe gesagt. Auf jeden Fall Gute Besserung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :herz:


    Die Murmel ist grad mit dem Papa mal eine Runde um den Block. Ich habs nicht übers Herz gebracht, sie den ganzen Tag ins Bett zu stecken. Seit heute Mittag gehts ein wenig besser und sie hat auch schon ganz brav 3 große Eimer Blasentee geschlürft.


    Bisher hat sie kein Fieber und mal beobachten, wie es sich den Abend noch entwickelt. Danach sehen wir weiter.


    Hat uns aber einen Gammel-Sonntag beschert. Ist ja auch mal nicht schlecht. Ich hab noch ein Bild von einem geplanten Oberteil für die Murmel in die Galerie gestellt - bisher hab ich aber nur den Schnitt abkopiert und ausgeschnitten. Den Zuschnitt mache ich, wenn das Essen auf Rädern durch ist ;)


    Ansonsten nähe ich mal wieder "Blumengarten". Vielleicht mache ich schnell noch ein Bild - jetzt wo mal ein wenig Sonne da ist und es nicht nass ist draußen!

  • Harnwegsinfekte sind echt fies, als Kleinkind hatte ich die dauernd. Arme Maus!

    Meine furchtbarste Erinnerung an eine Episode damit: Meine Schwester und ich haben bei Oma und Opa geschlafen und ich hatte mal wieder eine Blasenentzündung, konnte also vor lauter Stechen und Pieksen da unten eh schon nicht schlafen. Dann kam hinzu, dass wir im alten Ehebett meiner Urgroßeltern schliefen, von dem ich wusste, dass da zwei Jahre zuvor meine Uroma drin gestorben war und dann quietschte und knarzte permanent eine Tür, was mir die absolute Gewissheit bescherte, dass der Geist meiner Uroma das sei, der uns aus dem Bett werfen wolle :o War keine sooooo erholsame Nacht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit der blühenden Phantasie kenn ich auch....


    Es geht ihr aber wieder besser. Sie war fast 2 Stunden mit Papa auf Achse. Jetzt hat sie wieder ordentlich Apetit gehabt. Ich hoffe, wir konnten es mit dem Tee schon gut durchspülen. Sie hatte ja eh keine Schmerzen, daher hoffe ich, es könnte es schon gewesen sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lass das trotzdem abklären.

    Ich hab mir - als Teenie aber schon - mit "stummer" Harnwegsinfektion dann mal 'ne Nierenbeckenentzündung eingefangen. Und auch die lief bei mir quasi schmerzfrei...


    (Ich hab noch nie Brennen oder sonst wie Schmerzen bei Harnwegsinfekten gehabt. Nur Polyurie.

    Damit wird man erstmal nicht wirklich ernst genommen.)

  • Über Blasen- und Nierenbeckenentzündungen könnte ich ein Buch schreiben. *seufz* Ich laß es, schließe mich den Genesungswünschen an und stelle mal wieder fest: Qualität setzt sich eben doch immer wieder durch. Und maßgeschneidert (vor allem von Mama) ist eben doch viel cooler als die 08/15-Kaufware, die alle anderen so rumschleppen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Moin,


    seid ihr eigentlich alle noch da :rofl: Irgendwie komm ich im Moment grad nicht wirklich weiter.... ich hab nen Hänger.... bei dem trüben Wetter kann ich mich nicht motivieren. Ich brauch mal ein bisschen Hilfe ;)


    Kommt ihr auch so schlecht in die Gänge bei diesem Trübe-Tassen-Wetter? Ich komm kaum ausm Bett, bin abends schon vor der Tagesschau müde und dazwischen krieg ich kaum was gebacken :weinen:


    Nun, ich werd mal heute die zugeschnittenen Murmel-Sachen sichten, damit ich wenigstens ein bisschen was geschafft kriege....

  • Du rettest mir den Tag...ich dachte schon,es geht nur mir so.

    Ich hoffe, es wird heute Nachmittag besser, denn heute soll meine Ovi von der Wartung kommen-sie ist seit 10.9. unterwegs.


    Hab mir jetzt erstmal nen heißen Kakao mit Koffein gekocht, vielleicht hilfts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm nicht ins Bett. Ich bin nachts wach und deswegen komm ich nicht aus dem Bett. Mein Schlafrhythmus ist durcheinander gepurzelt. Aber aktiv bin ich trotzdem. Ich bastel derzeit viel Herbstliches.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]