Nähmaschine4you - Nähmaschine im Abo mieten

  • Ich habe mich gerade auf der Seite Nähmaschine4you umgesehen. Dort kann ich Näh-, Stick-, Overlock- und Coverlockmaschinen mieten. Bei den Overlock ist die eine oder andere dabei, die ich als Nachfolgemodell für meine im Auge hatte. Du kannst diese Maschinen kurz oder lange mieten oder sogar kaufen. Das finde ich für mich sehr praktisch, ich bin immer ein bisschen überfordert, wenn mir im Geschäft ratzfatz alles erklärt wird und ich mich dann entscheiden soll.

    Bei den Stickmaschinen sieht die Sache für mich anders aus. Hier wurde schon oft gesagt, dass du dich richtig in die Software einarbeiten musst und gefühlte hunderttausend verschiedenfarbige Garne im Vorrat haben musst, um was Anständiges hinzukriegen. Das ist vielleicht etwas für jemanden, der bereits eine Stickmaschine hat und jetzt eine neue will. Oder irre ich mich da?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ich finde es ja immer wieder spannend, für welche Produkte es heutzutage Abo-Modelle gibt.

    eine Nähmaschine zu abonnieren (oder zu mieten) wäre jetzt für mich persönlich eher nichts. Aber warum nicht. Für den einen oder anderen wird es eine Möglichkeit darstellen, die Maschine und sich erst mal auszuprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Idee einfach klasse. Man ist nicht direkt so festgelegt, kann die Maschine ja dann auch kaufen, wenn man die richtige erwischt hat. Wenn nicht, eine andere mieten.

    Für mich gilt das leider nicht, da ich im Ausland lebe.;(

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Das ist interessant, vielen Dank für diese Info.


    Mich interessiert die Janome Air 2000 D schon länger. Bisher habe ich mich wegen ihres Preises noch nicht zum Kauf entschließen können. Ich hab' errechnet, daß ich sie mir etwa 3 1/4 bis 3 1/3 Jahre mieten könnte.


    Für mich ist das eine prima Alternative eine Overlockmaschine in Ruhe kennen zu lernen bevor ich eine Kaufentscheidung fälle. Ich denke, ich werde im Neuen Jahr von dem Mietangebot Gebrauch machen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Idee einfach klasse. Man ist nicht direkt so festgelegt, kann die Maschine ja dann auch kaufen, wenn man die richtige erwischt hat. Wenn nicht, eine andere mieten.

    Für mich gilt das leider nicht, da ich im Ausland lebe.;(

    Gibt es denn kein los-nähmaschinos-por-te.es?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Mich interessiert die Janome Air 2000 D schon länger.

    Ja, an die habe ich auch gedacht, als ich das Angebot gesehen habe. Vielleicht nehmen die ja auch noch die endigten ins Programm...

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, an die habe ich auch gedacht, als ich das Angebot gesehen habe. Vielleicht nehmen die ja auch noch die endigten ins Programm...

    das glaub ich eher nicht, weil hinter der "Firma" der Nähpark steckt und die keine Babylock führen.

    Aber sonst finde ich das ne super Sache. Eine Nähmaschine kostet doch einiges und wenn ich in einem Laden sitzte und eine ausprobiere bekomme ich zwar nen ersten Eindruck. Aber es ist doch was anderes als zu Hause in aller Ruhe seine ganzen Stöffchen mal durchzuprobieren.

  • Gibt es denn kein los-nähmaschinos-por-te.es?

    ^^^^ noooch nicht. Hier in Spanien sind wir noch hinter dem Mond in einigen Bereichen. Die meisten Mädels singen Loblieder auf die Singer vom Lidl , wofür mehr ausgeben, die näht doch :D

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke für den Hinweis. Ich finde die Idee auch klasse. Ich schaue mir das auch mal in Ruhe an in den nächsten Tagen.


    Ich möchte eventl. nämlich meine "Dicke" (die Janome 6600) gegen einen Nachfolger austauschen, bin mir da aber auch noch nicht 100% sicher. Und dann lieber mal auf Herz und Nieren und in Ruhe und im Alltag prüfen, bevor ich eine Menge Geld in die Hand nehme.


    Das wäre zwar was Neues für mich, weil ich eher so ein Spontankäufer bin wie damals bei meiner neuen Stickmaschine..... die hab ich am 30.12. gesehen als ich nur ein Stickgarn nachkaufen wollte und 30 min später stand sie in meinem Kofferraum :rofl:


    Das hatte ich damals aber erst bereut, weil ich so garnicht mit ihr warm geworden bin. Das hat sehr lange gedauert.... und das war schade. Denn heute hat sie sich als Schätzchen rausgestellt, aber es hat halt gedauert und ich hatte schon überlegt, sie wieder zu verkaufen.


    Naja, vielleicht werd ich einfach älter und vernünftiger :rofl: Ich hab grad gehört, wie sich meine Oma im Grab rumgedreht hat :eek:

  • Naja, vielleicht werd ich einfach älter und vernünftiger :rofl:

    Zumindestens älter wirst du mit Sicherheit, und nicht nur vielleicht :P

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde die Idee ziemlich super. Klar, die Mieten sind auch nicht wirklich günstig, aber wohl eine bessere Investition als auf Verdacht kaufen und dann wieder umtauschen/verkaufen. Zumindest mir wäre mieten mit anschließendem Kauf da stressfreier.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Monatsmieten auf den eventuellen Kaufpreis angerechnet, das finde ich fair. Wie die Preise dann absolut aussehen habe ich aber nirgends gefunden...

    Liebe Grüße
    Annika

  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebäugel ja mal mit ner Cover...

    Und: ich würd‘ gern mal die Ovi 460 von Bernina testen...

    Und: mich interessiert noch die Pfaff Passport, die hab ich als Zweitmaschine im Auge...


    Naja, im Februar steht erstmal unser Umzug an...


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe mich auf der Seite umgeschaut und finde die Idee sehr gut. Noch ist das Angebot sehr begrenzt. Und wenn man für ein Projekt eine Maschine nur kurz leihen will ist der Preis erheblich. Ich meine wenn man eine Technik nicht auf seiner Maschine hat ,die Maschine aber nicht durch eine neue ersetzen möchte, dieses Projekt aber machen möchte, ist das toll.Die geliehene Maschine ist nur günstig wenn man die Maschine ein Jahr zu sich nimmt. Das allerdings ist mir fast zu lang. Aber ich werde das im Auge behalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kauf

    Grundsätzlich kannst du deine gemietete Maschine zu jedem Zeitpunkt kaufen!

    Während deiner Mindestmietzeit rechnen wir alle von dir bezahlten Raten in voller Höhe beim Kauf an und du erhältst generell noch einen Rabatt auf den verbleibenden Restwert (UVP abzüglich bezahlte Raten). Dieser Rabatt ist unterschiedlich, je nachdem, ob du eine Maschine erhalten hast, die bereits einmal benutzt wurde (neuwertig ist sie auf jeden Fall!) oder ob du von uns ein fabrikneues unbenutztes Gerät zur Miete erhalten hast.

    Und nach der Mindestmietzeit hast du die Möglichkeit, die Maschine entweder weiter günstig zu mieten oder dir zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt später ein individuelles Angebot von uns machen zu lassen. Dabei berücksichtigen wir den ursprünglichen Zustand deiner Mietmaschine, deine Abo-Zahlungen und vor allem auch den späteren Marktwert der Maschine, den wir jetzt leider noch nicht kennen.

    Sicherlich möchten wir dir ein attraktives Angebot machen, das liegt auch in unserem eigenen Interesse. Und wenn dir der angebotene Kaufpreis nicht zusagen sollte, dann kannst du die Maschine jederzeit wieder zurückgeben, wenn du nicht mehr länger mieten möchtest - du hast somit überhaupt kein Risiko.


    Text von der Seite kopiert.Schaut also gut aus mit einer gebrauchten Maschine zum günstigen Preis.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für so eine günstige Maschine, die nur mal ein halbes Jahr getestet wurde und dann einmal durchgecheckt wieder auf den Markt kommt, könnte ich mich auch erwärmen. Wenn ich denn wieder eine brauche. Ich hoffe, dass das noch nicht so bald der Fall sein wird.

  • Ich finde das Angebot sinnvoll - für eine normale Nähmaschine würde ich es eher nicht nutzen, aber bei Spezialmaschinen ist es doch praktisch, erstmal auszuprobieren, ob sie überhaupt das bieten, was man haben will. Meine Overlock war ein Fehlkauf (zuviel Aufwand und Platzbedarf für zuwenig Nutzen) und seitdem scheue ich den Aufwand, sie zu verkaufen. Mit einer Mietmaschine hätte ich mir Zeit, Geld und Arbeit erspart.

    Eine Cover würde ich gerne mal testen, weil die Zwillingsnadel für mich nur ein halbherziger Kompromiss ist.


    Eine Stickmaschine würde sich für mich wohl nicht lohnen, aber ich denke schon, dass man in 3 Monaten (Mindest-Mietzeitraum) genug Zeit hat, sich ins Programm einzuarbeiten. Man kann ja auch erstmal einfarbige Motive sticken :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt mal überlegt, ob ich das genutzt hätte (ehe mein Fuhrpark vollständig war). Bei den Stickmaschinen wohl eher nicht, 300 für 3 Monate, da wäre mir das Risiko noch zu hoch gewesen. Aber ich hätte definitiv für 3 Monate eine Coverlock probiert, wie ich mit dem Umbauen klar komme. Das wären dann 90 Euro gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.

    Und da alles versichert ist, überlege ich gerade, ob es was für die kleine Nichte wäre, die sich ihre erste Nähmaschine wünscht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]