Anzeige:

Nähmaschine4you - Nähmaschine im Abo mieten

  • Also ich finde das toll. Wie oft ist es so dass ein (Wieder)Einsteiger eine Maschine sucht und sich oft nicht traut gleich was hochwertiges zu kaufen - brauch ich das? Verwend ich die? Bleib ich wirklich beim Hobby? Was will ich überhaupt nähen? Dann werden günstige Gurkenhobel gekauft (versteh ich ja, hab ich auch so gemacht :o, wer gibt schon hunderte bis tausende Euro aus wenn man nicht genau weiß...) und schnell ist die Freude am Nähen dahin.


    So kann man von anfang an auf einer guten Maschine starten, gefällt es dann nicht ist finanziell auch nicht mehr verhackt wie wenn man den Gurkenhobel gekauft hätte....


    Auch für alle die sich nicht sicher sind ob sie Overlock, Sticki etc wirklich brauchen oder die einfach einmal ein Projekt machen wollen, die eigene Maschine aber nicht alles kann (zb große PW-Decke).


    Ich brauche es aktuell nicht, mein Maschinenpark ist vollständig, aber vielleicht wenn mal eine neue gebraucht wird oder ich vielleicht doch mal eine Cover testen will. Glaub ja nicht dass ich sie brauche, aber damit wäre die Neugier befriedigt :biggrin:

    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, hoffe es gibt wer Feedback.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich war gerade auf der Seite: Entweder habe ich ein technisches Problem weil ich gerade nur mit dem Smartphone surfen kann, oder aber :skeptisch::confused:


    Es werden keine Cover und keine Overlocks mehr angeboten?!?


    Oder sind alle verliehen?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann auch sein, dass gerade was am Shop gemacht wurde.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu... ich fand eure Beiträge speziell zu "Nähmaschinen 4 you" sehr interessant und evtl. kann man ja hier meine Fragen beantworten? Denn dort bei der Hotline konnte man es nicht, wobei ich das Gefühl hatte das man mir eher ausgewichen ist..??!
    Ich finde diese Sache auch ganz interessant... Maschnine ausleihen und somit testen können. Denn ich habe mich bei meiner jetzigen derbe auf den Hintern gesetzt. Ich habe die Pfaff performance 5.2 und bin damit Null zufrieden. Warum ist das so ist würde jetzt den Rahmen sprengen... Fakt ist ich hätte mir da sehr gerne eine neue Pfaff ausgeliehen. Jedoch wird es bei mir abgelehnt und ich frage mich nu warum??
    Ich bin weder bei der Inkasso noch bei der Schufa gemeldet. War auch noch nie der Fall! Auf meine Frage warum das so ist bekomme ich keine richtige Antwort, nur den Satz:" Bei manchen ist das so - warum kann ich Ihnen auch nicht sagen!"
    Das ist für mich keine Antwort und ich bin sehr enttäuscht! Wißt Ihr da evtl. Rat??(?(

  • Es gibt einen Score. Der wird aus der Wohngegend und der Zahlungsmoral der Nachbarn erstellt.
    Und jeder ist bei der Schufa. Ob mit Autokredit, Anfragen nach Krediten bei der Bank, Handyvertrag oder ein Bankkonto etc.. Jeder hat dort ein Konto, der irgendwelche Verträge hat. Sei es Mietvertrag und co.

    Einmal jährlich kannst du kostenlos abfragen, was drinsteht. Mach das mal. Du wirst erstaunt sein.

    Ja, auch ich hatte das mal, das ein Versandhaus nicht zu mir liefern wollte. Ich hab gefragt warum und man hat mir diese Auskunft gegeben, das es an der Wohngegend lag. Wobe ich jetzt nicht sagen kann, das ich in Klein-Istanbul gewohnt habe. Ich hab einfach in einer Arbeitergegend gewohnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann wundert es mich erst recht! Denn in unserem Gebiet hier gibt es "tatsächlich" keine Arbeitslosigkeit. (nicht negativ gemeint!!)
    Und wir sind ein Betrieb - der keine roten Zahlen schreibt!
    Jetzt bin ich noch mehr erstaunt...

  • Es gibt einen Score. Der wird aus der Wohngegend und der Zahlungsmoral der Nachbarn erstellt.

    Das kann ich bestätigen und möchte noch ergänzen, dass es manchmal sogar einzelne Mehrfamilienhäuser sind die schlechte Scores haben. Da kann es im Nachbarhaus schon wieder ok sein. Das ging meinem Bruder so, der damals nachgefragt hatte als ein Versandhaus ihn nicht beliefern wollte. Und die Zahlungsmoral steigt nicht unbedingt mit dem Verdienst an. Also auch wenn du in einer gut situierten Gegend wohnst, kann es da Leute geben, die eine schlechte Zahlungsmoral haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschäftsadresse - und die machen Geschäfte nur mit Privatpersonen...

    (Und da reicht der Eindruck, das Du gewerblich tätig bist. Und der ergibt sich daraus...

    Und wir sind ein Betrieb

    )

  • Oh verdammt... dann kann ich es mir schon denken woran es liegt... hier direkt neben uns wurde eine neue Siedlung gebaut mit 12 Häusern. DIe haben natürlich alle auf Pump gebaut. :(:(
    Aber dafür kann ich dohc nichts... und das ich da dann mit allen über einen Kamm gescherrt werde spricht nicht für die Seite finde ich. Somit kann ich also keine Maschine testen weil die Nachbarn Schulden haben... ja das ist doch mal eine tolle Logik!!
    :rolleyes::rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Und da reicht der Eindruck, das Du gewerblich tätig bist. Und der ergibt sich daraus...)

    Na das ist doof... :(
    Was denken die denn was ich nähe? Decken für Grabsteine oder wie? :(
    Ach Mensch... ich bin total enttäuscht.... zumal ich ja auch Kundin bin bei Nähpark... *privat*...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die vermutete gewerbliche Nutzung wird wohl am ehesten der Hinderungsgrund sein.

    Ein anderer Gedanke: wo hast du deine Pfaff gekauft? Hängen die mit dem Mietanbieter (Impressum) zusammen? Giltst du dort evtl. als „schwieriger“ Kunde, weil du mit der jetzigen Maschine nicht zufrieden bist?

    PS: Ich war etwas langsam und hatte den letzten Post #32 noch nicht gelesen.

    LG,
    thimble

  • Hallo Lillili, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Aline Recht hat und das Angebot einfach nicht für gewerbliche Kunden gilt (die ja dann die Maschinen auch völlig anders auslasten könnten). Das hätte man dir dann aber eigentlich auch sagen können, das ist ein bißchen seltsam...

    wenn es nur die Zahlungsmoral einer bestimmten Gegend ist, dann kenne ich das von Versandhäusern und Paketdiensten so, dass nicht auf Rechnung geliefert wird und die Möglichkeit von Abstellgenehmigungen etc. nicht angeboten wird. Dass man unter Umständen gar nicht beliefert wird, wusste ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

    P.S.: hab grad nochmal die FAQs gelesen und da ist ein Punkt "warum die Buchung abgelehnt wurde". Da steht, dass das der Zahlungsdienstleister alleine entscheidet (nach Schufa etc.) und sie auch keine näheren Informationen dazu kriegen - aus Datenschutzgründen offenbar. Lies dir das noch mal durch - z.B. soll eine abweichende Lieferanschrift zu mehr Ablehnungen führen. Vielleicht kannst du das ja nochmal verändern und hast dann mehr Chancen? Auch das mit der Schufa Auskunft würde ich machen, damit du selbst die Informationen hast, die andere über dich einholen ;) Nach dem was da steht glaube ich jedenfalls nicht, dass es etwas damit zu tun hat, wie der Nähpark mit dir als Kundin zufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von smett5 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und so aus Neugier gefragt: warum bist du mit der Pfaff eigentlich nicht zufrieden? Und warum möchtest du dann trotzdem wieder eine Pfaff ausleihen? Fehlt dir bei der 5.2 einfach eine bestimmte Funktion oder so (derbe auf den Hintern gesetzt hört sich allerdings anders an)...

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Hallo Lillili, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Aline Recht hat und das Angebot einfach nicht für gewerbliche Kunden gilt (die ja dann die Maschinen auch völlig anders auslasten könnten). Das hätte man dir dann aber eigentlich auch sagen können, das ist ein bißchen seltsam...wenn es nur die Zahlungsmoral einer bestimmten Gegend ist, dann kenne ich das von Versandhäusern und Paketdiensten so, dass nicht auf Rechnung geliefert wird und die Möglichkeit von Abstellgenehmigungen etc. nicht angeboten wird. Dass man unter Umständen gar nicht beliefert wird, wusste ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Ich bin Privatkundin - nicht Gewerblich!! Wenn ich gewerblich nähen müßte hätte ich keine Freude mehr daran denn das nähen ist mein Ausgleich vom Beruf hier!
    Und ich bin ja private Kindin beim Nähpark.
    gekauft habe ich meine jetzige Pfaff allerdings bei Nähmaschinen Diedrich oder so ähnlich. Aber bei Nähpark habe ich meine ganzen Nähmöbel gekauft...
    Das was als erstes bei der performanche 5.2 immer wieder kaputt gegangen ist war der automische Fadenabschneider!
    Die kleine Schraube ht sich immer wieder gelöst und drohte in die Maschine zufallen. Das habe ich deshalb entfernt. Der nauelle Fadenabschneider war von anfang an stumpf gewesen. Dieses ITS Systhem begeistert mich zb überhaupt nicht... im Gegenteil... obwohl der Hebel nach oben gestellt ist staut sich davor immer wieder der Stoff... das heißt ich muß ständig mit dem Nähen aufhören um diesen von dort zuentfernen. Der Transporteur läßt sich manuell gar nicht mehr versenken. Nur bei bestimmten Programmen wird dieses automatisch gemacht. Finde ich persönlich nicht gut.
    Jetzt könnte man fragen warum ich mir dann wieder ein Pfaff holen möchte... Ganz einfach... ich hoffe auf verbesserung... und am Ende ist es egal welche Maschine ich nehme... alle neunen Marken fahren inzwischen dieselbe Schiene, da kann ich auch bei einer beiben die mir bekannt ist..:?::/:/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab meinen vorigen Beitrag noch mal geändert, weil ich noch was aus den FAQs gefunden habe....nicht damit gerechnet, dass du so schnell antwortest ;)

  • Stimmt schon, Fadenabschneider und irgendwelche Sensoren haben inzwischen fast alle Maschinen. Aber es wäre dann gerade für dich interessant ohne Risiko andere Marken mal auszuprobieren. Ist echt schade - aber vielleicht schaffst du es trotzdem noch. Ich finde das sehr glaubhaft, dass der Nähpark das selber nicht in der Hand hat..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab meinen vorigen Beitrag noch mal geändert, weil ich noch was aus den FAQs gefunden habe....nicht damit gerechnet, dass du so schnell antwortest ;)

    Abweichende Lieferadresse habe ich dort nicht eingetragen. Wo kann ich denn die Nr. von der Schufa bekommen? Weißt Du das vielleicht?
    Also Schulden habe ich nie gehabt oder Ratenkauf oder sonstiges...

  • Hab ich leider auch noch nicht gemacht ... aber das wissen bestimmt Andere und zur Not Google. Ich habe von jemandem aber mal gehört, dass gar keinen Eintrag zu haben fast schlechter ist, da sie dann die Zahlungsmoral gar nicht beurteilen können. Wenn du z.B. einen Autokredit hast und regelmäßig zahlst, dann ist das eher gut als schlecht (habe ich wie gesagt auch nur gehört..). Du könntest es auch noch über jemand anderen probieren (Partner, Geschwister, Eltern oder Freunde...), wo das Vertrauen halt entsprechend da ist:/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]