Anzeige:

Shirts und Tops mit Spitzenabschluß

  • Ich möchte gerne Euere Meinung zu dem Thema "Shirts und Tops mit Spitzenabschluß" wissen, weil ich gestern abends mit dem Strickzeugs auf dem Sofa saß und nebenbei einem Verkaufssender lauschte, der Mode anbot. (HSE 24, Pfeffinger-Mode)


    Da wurde ein T-Shirt mit breitem Spitzenabschluß, das bis über den Popo reichte über einer enggeschnittenen Hose zusammen mit einer kurzen Freinstrickjacke präsentiert. Die Jacke endete kurz unterhalb der Taille, das Shirt guckte deutlich darunter hervor. Es wurde mit den Worten "lässig" und "derzeit in" und "das trägt man diese Saison so" angepriesen. Das Modell war sehr schlank, wie sieht das bei einer Durchschnittsfrau aus und wie am voluminöseren Frauenkörper?


    .. mhm .. :confused: ich fand, daß das Ganze eher nach ungelungener Improvisation aussah ...


    Nun bin ich modisch nicht so sonderlich versiert, suche meine Kleidung passend zu meiner Rubensfigur aus bzw. wie ich mir darin gefalle. Ich achte darauf, daß Shirt/Pullover und Strickjacke die gleiche Länge haben oder die Jacke ein Stückchen länger ist. (Ausnahme: Bolerojacke über Tanzkleidern - die dürfen kürzer sein.)


    Wie seht Ihr das? Was ist Euere Meinung dazu? Findet Ihr so eine Kombination tragbar oder eher etwas für den Daheim-Look?


    Bitte gebt mir mal modische Nachhilfe. Danke.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Ja Sporcherin, auf gleiche Länge habe ich auch immer geachtet, bis meine Tochter sagte, dass ich, im Jacket, drunter ein T-Shirt, das etwas kürzer als die Jacke war, total fad aussehe und ich soll mal das längere T-Shirt anziehen, damit das rausgucken kann ... Bla, bla, bla ...
    Ich habe es gemacht, siehe da, es sah tatsächlich besser aus! Allerdings endet die Jacke ungefähr auf der Hüftweitelinie.


    Bei blazerartigen, längeren Jacken mag ich das überhaupt nicht.
    Ich glaube, es kommt einfach auf die Figur an. Ich habe zwar auch eher eine Rubensfigur, aber relativ schmale Hüften und einen eher flachen Hintern.


    An meiner sehr schlanken Kollegin gefällt mir dieser Längenmix eigentlich immer recht gut, allerdings trägt sie Kleidung, bei der immer alles in Farbe und Form sehr gut zusammen passt.

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das geht schon, vorallem wenn es Richtung Kurzjacke über Minikleid geht. Ist das Shirt zu kurz oder die Hose zu weit und die Jacke nicht lässig genug, kann es nur leider schnell aussehen wie gewollt und nicht gekonnt... Ohne einen Spiegel würde ich mich auf das Experiment nicht einlassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so ein Shirt schon mal im Laden probiert und fand es fürchterlich - es war nämlich als reines Unterziehshirt gedacht und wahnsinnig eng geschnitten, ich hätte es mit meiner Statur also nicht ohne Jacke tragen können/wollen!
    Daher für mich nix, was aber vermutlich nur an der Konfektionsgröße liegt.
    Sonst hätte mir das Shirt gefallen, aber es hätte deutlich weiter geschnitten sein müssen, damit ich es einfach mal so tragen kann.
    LG
    Ulrike

  • Das kann gut aussehen. Hängt aber von den Proportionen (sowohl der Kleidung als auch des Trägers) ab. Und für mich ist das nix, ich bin winzig, da brauche ich nicht noch stauchende Querunterteilungen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich eh immer Longshirts, die übern Po gehen, mit was Drüber (Blüte, Tunika oder Strickjacke) trage, habe ich auch welche mit breitem Spitzensaum unten. Ich finde das nett, wenn es z.B. unter der Strickjacke vorblitzt und liebe den Lagenlook. Allerdings muss bei mir das Obendrüber auch mindestens bis zur Hüfte gehen - so figurtechnisch.


    Shirts mit Spitze obenrum oder z.B. mit dem kompletten Rücken aus Spitze mag ich hingegen nicht.

  • Hallo,


    letztendlich kommt es darauf an, ob Du Dich beim Blick in den Spiegel gerne betrachtest, oder ob Du denkst, das geht gar nicht. Meist wissen wir intuitiv, was uns steht. Die Proportionen spielen eine Rolle, das Top/Shirt sollte nicht an der voluminösesten Stelle Deines Körpers von einem breiten Spitzenband umrundet werden. Ein locker sitzendes "Hängerchen" im Lingerie Stil (idealerweise mit einer Spitze, die unterschiedlich hohe Bogenkanten aufweist, diese Bewegung streckt und staucht icht). Vielleicht eine weich fließende längere Feinstrickjacke drüber. Wenn Du schöne Beine hast, gerne einen Bleistiftrock in italienischer Länge oder eine schmale Hose dazu kombinieren.


    LG


    Albertine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde den Spitzen-Trend sehr hübsch. Das hat irgendwie was und die Shirts sehen interessanter aus, als wenn sie einen ganz normalen Saum hätten. War allerdings auch eher skeptisch, ob mir der Spitzen-Look stehen würde. Bin etwas rundlicher, da ist es mit den richtigen Proportionen immer so eine Sache. Hab ein wenig gesucht und dann /im Sortiment von Ulla Popkenein paar nette Shirts mir Spitze gefunden. da der Shop auf größere Größen spezialisiert ist, saßen die auch recht gut. Das hat mir gezeigt, dass man auch mit ein paar Kurven nicht auf aktuelle Trends verzichten muss. Man sollte halt nur drauf achten, dass die Umsetzung an die eigene Figur angepasst wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Bitte keine Shoplinks, danke die Moderation

  • Ja Sporcherin, auf gleiche Länge habe ich auch immer geachtet, bis meine Tochter sagte, dass ich, im Jacket, drunter ein T-Shirt, das etwas kürzer als die Jacke war, total fad aussehe und ich soll mal das längere T-Shirt anziehen, damit das rausgucken kann ... Bla, bla, bla ...


    JA ich kenne auch noch diese Grundregel, dass Oberteile nicht unter Jacken hervorluken dürfen. Aber anscheinend wir diese Regel heutzutage immer wieder gebrochen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber in der Tat "IN" und deshalb haben diverse Anbieter elastische Spitze als Meterware ins Sortiment aufgenommen, damit man sie nutzen kann auch in mehreren Farben. Es kann gut aussehen und entspricht dem Lingerie Style. Bei einigen Damen, die ich bediente, waren die Shirts nach dem Waschen zu kurz geworden und so konnten sie dann modisch gerettet werden.


    Man muss es ausprobieren und ich stimme zu, dass es von den Proportionen und der Kombination mit der Kleidung (schmale Hose und passende Länge des Überziehteiles) abhängt, ob es gut aussieht oder eher nicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • ...dann sind es am Ende wieder die "Fashion-Victims", die so 'rumlaufen ;) :D!


    Mode hat ja immer auch was mit Sehgewohnheiten zu tun - wenn wir uns irgendeine Monstrosität lange genug "schön sehen", finden wir es schließlich so chic, dass wir es selbst auch tragen müssen ;) .


    Allerdings scheint es mir so, dass frühkindliche Prägungen ;) schwerer zu überwinden sind, und dazu gehört bei mir das Hervorlugen von Spitzenrändern der unsäglichen "Perlon-Unterkleider" unter der Oberbekleidung, damals (60er Jahre) oft gesehen bei alten Weibern zweifelhafter Gepflegtheit.


    Will sagen: herausblitzende Spitzenränder verursachen bei mir Brechreiz und Augenkrebs :o - sorry ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und auf dem einen oder anderen gesellschaftlichen Event wird die Trägerin naserümpfend zur Kenntnis genommen, wenn weder das Alter noch die Figur stimmig sind ...


    Mag gut sein für ein Gartenfest, usw., aber im gehobenen Business haben solche Extras nichts zu suchen ...

  • Ich hatte ein solches Shirt während der Schwangerschaft oft und gern an. Mit einer recht engen Hose und einem Bolerojäckchen, das quasi nur aus Ärmeln bestand und vorn unter der Brust geknotet war. Das sah sehr hübsch aus :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde bei jungen Mädchen sehen taillenkurze Jacken besser aus, wenn Blusen ,T-Shirts oder Tops (gerne auch mit Spitzenrand) darunter länger sind... besonders wenn die Trägerin einige Pfunde zu viel mit sich herumträgt.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Spitzenabschluß finde ich persönlich grauslich, das sieht irgendwie billig aus.
    Wer es mag, soll es tragen, aber für mich kommt das niemals in Frage.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde Spitze insgesamt toll und glaube auch, dass das zu vielen unterschiedlichen Figurtypen passt. Ist sehr feminin-verspielt, aber kann auch sehr sexy wirken. Ich selbst habe auch einige Teile mit Spitzensaum im Kleiderschrank, die ich gerad jetzt im Sommer gerne getragen habe. Im Winter steige ich dann allerdings lieber wieder auf Schwerstrick um ;)


    Zitat

    JA ich kenne auch noch diese Grundregel, dass Oberteile nicht unter Jacken hervorluken dürfen. Aber anscheinend wir diese Regel heutzutage immer wieder gebrochen.

    Ja, das habe ich auch beobachtet. Sieht aber auch toll aus, finde ich. Gerade mit einem lockeren Top und einem etwas weiteren, kurz geschnittenen Blazer. Schöner, frischer Look :)

  • Ja, das habe ich auch beobachtet. Sieht aber auch toll aus, finde ich. Gerade mit einem lockeren Top und einem etwas weiteren, kurz geschnittenen Blazer. Schöner, frischer Look :)


    So als Look trage ich das auch gern, aber ein "Get-no" für mich ist, wenn man zBsp. ein feines Kleid trägt und dazu einen Mantel (oder gar eine Funktionsjacke[emoji849]) der zu kurz ist... kann ja jeder machen wie er will, ich lauf' so nicht rum[emoji6]




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rasta: Ich bin mal mit meiner Freundin - allein hätte ich mich nicht getraut - in bäuerliches Kopftuch gehüllt, Bluse, Rock und Gummistiefel in die Dorfdisco gegangen. Und so haben wir natürlich auch auf der Tanzfläche - damals zur Neuen Deutschen Welle - voll abgerockt.
    stylistisch waren wir nicht zu überbieten!? Oder wer bietet mehr?????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]