Anzeige:

Posts by Amanda

    Die ist ja echt schön geworden.

    Ich liebe diese alten Stickereien und habe einige Stücke von

    meiner Oma bzw. Schwiegermutter geerbt.

    Mich fasziniert diese Liebe zum Detail, die in jedem Stück erkennbar ist.

    Leider habe ich selbst keine Geduld für derlei Verzierungen, aber ich halte

    diese alten Stücke sehr in Ehren und benutze sie auch.

    Ich war kürzlich auf einem Stoffmarkt und habe auch einige der vorgeschnittenen Rollen gekauft.
    Es handelte sich dabei nicht nur 50cm Stücke, sondern es waren auch welche von 65cm und 75cm in voller Stoffbreite darunter.
    Die genauen Maße waren auf dem Etikett angegeben. Daheim habe ich nachgemessen, es waren nie weniger als angegeben und vor allem alles
    sehr gerade abgeschnitten.
    Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit der von mir gekauften Ware und wenn ich mir vorstelle, dass bei dem Andrang an den Ständen alles vom Ballen
    hätte abgeschnitten werden müssen, dann stünde ich wohl heute noch dort.

    Ich kann an der Qualität der Stoffe nichts bemängeln.
    Es sind günstige Stoffe, dieselben habe ich teilweise auch bei anderen Stoffhändlern im Programm gesehen.
    Es kommt immer darauf an, wofür man den jeweiligen Stoff verwenden möchte.

    Ich nähe für mich am liebsten Rollis aus Baumwolle, im Winter auch gerne Interlock.
    Das empfinde ich am angenehmsten auf der Haut. Reines Polyamid und dgl. mag ich nicht.


    Manche Baumwollstoffe haben eine geringe Elasthanbeimischung, diese sind natürlich formbeständiger als die ohne.


    Die Rollis aus reiner Baumwolle werden zwar mit der Zeit etwas weiter und kürzer, aber dann gibt es eben wieder was Neues bzw. werden sie nur für Untendrunter angezogen.


    Gruß, Amanda

    Luisia, dein Mann hatte doch bei der Nähmaschinenabgabe bestimmt, dass man euch vorher telefonisch einen Kostenrahmen nennt und ihr dann erst entscheidet, ob was repariert werden soll oder nicht.
    Da kann man doch nicht ankommen und eine Rechnung präsentieren, die sich über 152€ beläuft. Das würde ich reklamieren.
    Und lass dir auch das defekte Teil zurückgeben, das ausgetauscht wurde.


    viele Grüße, Amanda

    Irgendwie habe ich bei der Reparatur, so wie du sie schilderst, auch kein gutes Gefühl.
    Wenn ein Teil ausgetauscht wurde, dann solltest du das kaputte Teil zusammen mit der Nähmaschine zurückbekommen.


    Ist auch seltsam, dass er dir keine konkreten Angaben macht, was eigentlich defekt war. Und der Preis erscheint mir auch zu hoch.
    Warst du das erste Mal mit deiner Maschine bei dieser Werkstätte?

    Ich könnte mir daraus Taschen, so gefütterte Stoffbeutel, Utensilos, Dekosachen wie Stoffpuppen, Patchworkdecken, Kissen, Tischsets, Stoffkörbchen, Haarbänder usw. gut vorstellen.
    Wie groß sind denn die Stoffstücke?

    Ich nutze meine Overlock sowohl zum Versäubern als auch zum Zusammennähen.
    Wenn es irgendwie geht, kommt immer vorrangig die Ovi zum Einsatz.
    Deko nähe ich auch teilweise mit der Ovi. Ja, die Kissen mit Hotelverschluß sind eine feine Sache :)
    Rollsäume finde ich an manchen Teilen sehr dekorativ und ich säume z.Zt. bevorzugt Schals damit. Von den bunten Dingern kann ich gar nicht genug kriegen.

    Ich habe eine und nutze sie kaum.
    Die Schere ist sehr schwer, ein richtiges Monstrum und das ist wohl auch der Grund, warum ich sie nicht nutze.
    Höchstens mal als sauberen Abschluss für die Stoffverpackung von kleinen Geschenken. Richtig vermissen würde ich sie nicht, wenn sie mir mal abhanden käme.:)

    Downloadschnitte zusammenkleben mag ich gar nicht und auch sonst zählt das Schnitte kopieren und zuschneiden nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen beim Nähen.
    Außerdem den "gefressenen" Stoff unter dem Nähfuß heraus zu bekommen ist absoluter Horror :(


    Amanda

    Stoffe aussuchen ist auch für mich toll und die Überlegungen, was wohl wie daraus am besten aussieht.
    Dann mag ich das Nähen an sich. Ich liebe den Sound der Nähmaschine und wenn das fertige Teil am Ende auch noch gut aussieht, dann bin ich glücklich.


    Gruß, Amanda

    Hallo,


    ich habe mir den Schnitt auch mal heruntergeladen, mal sehen.
    Eigentlich gefällt mir der später gezeigte, mit nur einer Naht auf der Kapuze besser, aber ich könnte mir vorstellen, dass der nicht ganz so gut anliegt oder was meint ihr?


    Gruß, Amanda

Anzeige: