Jersey und Sweat beim "Baumarkt"!?

  • Hallo Zusammen,


    habe heute nach der 1. Mai-Wanderung bei uns im Ort erfahren, dass T***x, der bekanntlich Farben, Teppiche, Deko und Polsterstoffe ect. auch mittlerweile Jersey und Sweat im Sortiment führt. Direkt nachgesehn, stellte ich fest, auch noch zu moderaten Preisen....


    Daher meine Frage, ob schon jemand was zu den Stoffen sagen kann, Qualitätsmäßig, Anfühlen, Zustand nach öfterem Waschen u.s.w.

    Grüße vom Rothaarsteig


    Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die haben aber schon länger Jerseys im Angebot. Also zumindest bei uns. Gekauft hab ich selber noch keine. Meine Freundin aber, und die hat daraus Beanie-Mützen genäht. Sie war ganz zufrieden damit.

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Ich bin von der Qualität nicht überzeugt und finde, das ist an der falschen Stelle gespart.
    Die Qualitäten war sehr verschieden ,gefallen hat mir mir nichts davon so richtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe letzten Herbst dort Jersey gekauft, weil ich ein günstigen Stoff für ein Probeshirt gebraucht habe.
    Der Meter hat, wenn ich mich recht erinnere 4€ gekostet und ich war mit der Qualität, wider Erwarten, zufrieden.
    Es sollte ja nur ein Probeteil werden aber jetzt hängt es im Schrank und ist schon einige Male gewaschen u. immer noch schön.


    Es war einfarbiger Jersey.
    Es gab auch noch welchen für 8€/m.


    Allerbeste Qualität kann man da sicher nicht erwarten.
    Ich versuche da immer Preis und Qualität ins Verhältnis zu setzen.
    Nicht immer ist man bereit hochpreisige Stoffe einzusetzen.


    Mein Fazit:
    für den Preis, taugt der Jersey.


    Ich habe schon öfter Dekostoffe für Taschen dort gekauft, die waren alle in Ordnung.
    Übrigens gibt es dort auch diese Klammern, die man statt Stecknadeln benutzt (Wonderclips?), die taugen auch.
    10 Stück kosten 3€, das ist zwar teurer als in China bestellt aber ich bestelle dort nicht so gerne.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den preiswerten Baumwollstoffen habe ich schon zugeschlagen. Mit Bügelvlies und/oder Volumenvlies verarbeitet sind daraus nette Kleinigkeiten enstanden. Letztes Projekt war eine Buchhülle, passend für ein e-Book und einen kleinen Terminkalender.
    Für Kleidung finde ich das eher ungeeignet, weil ich nicht gerne bügele.


    Der Jersey war so dünn, wie bei diesen Billigst-Shirts, die eine Saison halten und dann nur noch als Putzlumpen taugen. Da ist die Arbeit einfach zu schade.
    Für Probestücke finde ich den Jersey allerdings durchaus geeignet.


    LG Hanne

  • Der Jersey war so dünn, wie bei diesen Billigst-Shirts, die eine Saison halten und dann nur noch als Putzlumpen taugen.


    Genau das war bei meinem Jersey nicht der Fall, der war relativ schwer und gut fallend.
    Es scheint da unterschiedliche Qualitäten zu geben.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann an der Qualität der Stoffe nichts bemängeln.
    Es sind günstige Stoffe, dieselben habe ich teilweise auch bei anderen Stoffhändlern im Programm gesehen.
    Es kommt immer darauf an, wofür man den jeweiligen Stoff verwenden möchte.

  • Okay, ich will meine Aussage lieber ergänzen:


    Der Jersey den ich in der Hand hatte, war so dünn...


    Hingehen, gucken und für konkrete Wünsche prüfen lohnt sich auf jeden Fall.


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe neulich dort einen Jersey für ein Probe-Oberteil mitgenommen. Ich will mal wieder was für mich nähen und da ich da doch mehr Stoff als für ein Kindershirt brauche und mir auch der Print ganz gut gefallen hat, habe ich ihn mitgenommen. Bin aber noch nicht zum Nähen gekommen.


    Dünn war der aber nicht, hatte eher "normale" Qualität. Gut griffig, aber nicht labberig. Gewaschen habe ich ihn aber auch noch nicht, dazu kann ich also nichts sagen.


    Gesehen habe ich da auch Stoffe, die es bei Swafing gibt - eventl. beziehen sie ihre Stoffe dort? In Großmengen bekommt man da als Händler ja andere Konditionen und kann da auch anders für den Endverbraucher anbieten. Nur so eine Spekulation.


    Jersey hab ich zwar für 4 Euro/m gesehen, aber meiner hat 8 Euro/m gekostet. Das zahle ich auf dem Stoffmarkt für einen Jersey (für Probeshirts) auch.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    schonmal vielen Dankbis hierher für eure Erfahrungen.
    Das sind ja schon mal ein paar Infos.
    Ziehe bisher daraus das Fazit: Probieren geht überstudieren. Wenn ich an einem vorbeikomme, gehe ich mir den mal ansehn und fühlen..... :D

    Grüße vom Rothaarsteig


    Sarah

  • Ich hab den Jersey (8,00 €) schon öfter gekauft, der ist zumindest für Kinderkleidung gut.
    Letztens war ich da und hab dort tatsächlich auch Softshell (ebenfalls 8,00€) gesehen, allerdings nur in einer Farbe.
    Ich glaube, die springen da "auf den Zug auf", das Angebot von Tedox wird immer grösser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das kann gut sein. Ist ja schließlich nicht der einzige "Discounter", der da mitmischt. Ikea hat damit vor 20 Jahren angefangen, aber immer mehr runtergefahren.... die anderen hängen sich dran und fahren immer größere Abteilungen auf.


    Ich war neulich mal kurz da, weil ich was ganz anderes gesucht hatte (kleinen Papierkorb) und war echt überrascht. Viele bekannte Stoffe habe ich gesehen und vom kurz drüberfühlen an der Baumwolle war das Standardware, wie gesagt, ich denke Swafing bzw deren direkte Hersteller vielleicht (wegen Preis, Swafing ist ja auch nur Großhändler und produziert nicht selbst). Zu den Jerseys kann ich noch nichts sagen.


    Die Vliese, die dort vorrätig waren, sind aber alle von Freudenberg - also Markenware. Aber da war der Preisunterschied auch nicht so gewaltig. Vllt nur ein paar cm oder 1 Euro günstiger als die UVP.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]