was lasst ihr euch fürs Hobby schenken?

  • bald ist Weihnachten oder für einige auch Geburtstag. Was steht auf eurem Wunschzettel?


    Und zwar meine ich damit nicht eine Näh- oder Stickmaschine. Eher diesen Kleinkram, der unser Hobby schön macht.


    Ich war ja gestern auf der Messe und haben mich da schon selbst beschenkt: Nadeleinfädler von Clover, ein Webkamm fürs Bandweben und die Wollknäul von Tausendschön.


    Was wünscht ihr euch?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Anzeige:
  • Ich wünsche mir Zeit; Es wäre schön, wenn man die bekommen könnte.


    Meine Tochter schenkt mir Dinge für mein Hobby.
    Von ihr habe ich schon Stoff, Scheren, eine Schneidmatte, einen Rollschneider und das Burda Abo bekommen.
    Mein Weihnachtsgeschenk ist die Verlängerung für ein halbes Jahr.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich passe meine Wünsche dem Geldbeutel meiner Lieben an und teile zeitig meine Wünsche mit :D Von meinem Sohnemann wünsche ich mir ein Gutschein für ein Buch oder für den Patchworkladen bei uns in der Stadt.


    Ach so, und das Ottobre-Abo (nur Women) war das Geschenk meines Sohnes im letzen Jahr :applaus:

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich wünsche mir ein Digitalradio für mein Nähzimmer.
    Wahrscheinlich werde ich es mir wohl selber kaufen müssen.

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, es gibt so vieles, was ich noch bräuchte oder gerne haben würde.


    Ziemlich weit oben auf der Liste dieses Mini-Bügeleisen von Prym :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll ich morgen drangsalieren? Ganz nett und lieb natürlich nur :D




    Zurück zur Frage:
    hm, richtig wünsche tu ich 'es' nicht, aber nett zu haben wäre ein KAM Snaps-Set....bisher ging es ohne ja ganz gut, aber in seltenen Augenblicken juckt es doch in den Fingern...

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm .... ja ..... *hust* ...... ich wollte da schon wenigstens ein paar Bildchen machen und vielleicht auch noch ein bisschen was dazu schreiben.
    Ich gelobe hiermit feierlich, dass ich mir am Sonntag dafür Zeit nehme!

  • Von meiner Schwägerin hab ich meine erste Schneiderschere geschenkt bekommen vor gut 25 Jahren, von meiner 1. Schwiegerma hab ich vor ca. 12 Jahren einen ausklappbaren Nähkorb bekommen, aber der ist inzwischen leider viel zu klein geworden.
    Meine neue Schwiegerma hat mir im Anfang diesen Jahres zum Geburtstag eine Riesenkiste "gesammelte Werke" geschenkt, sie löst ihre Nähsachen alle auf, und so bekam ich große Mengen an Garn, gemischte Knopfreste und eine neue gute Schneiderschere. Dieses Jahr im Herbst hab ich dann ihre alte Privileg Nähmaschine (Modell 5004) bekommen mit Ersatzkapseln und -Nadeln.


    Mein Mann schenkt mir zum Glück immer viel Verständis, wenn ich mich zum Nähen zurückziehe und ist ein guter konstruktiver Kritiker (was ich echt als Geschenk empfinde), der auch mal dabei hilft Kissen in genähte neue Kissenhüllen zu stopfen oder Bettzeug in die neugenähte Bettwäsche.


    Was ich mir wünsche?? Ich liebäugle mit einem Rollenschneider und einer dazugehörige Unterlage und Lineal, nachdem ich hier soviel Positives darüber gelesen habe, obwohl ich keinerlei persönliche Erfahrung damit habe. Aber irgendwie eilt das nicht, geht ja auch so und muss ja auch in die Finanzen passen. Mal gucken, ob ich das meinem Mann mal erzähle...


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf meiner Liste ganz weit oben steht ein Bügelamboss

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf meiner Liste ganz weit oben steht ein Bügelamboss


    Genau so einem habe ich vor 3 Jahren von meinem Allerliebsten gechenkt bekommen.


    Was ich mir auch schon gewünscht und bekommen habe waren Nähfüße und die unterschiedlichsten Näh-und Strickbücher.
    Bücher zum Thema Nähen stehen auch dieses Jahr wieder auf meinem Wunschzettel.

    Kristina

  • Auf meiner Liste ganz weit oben steht ein Bügelamboss


    Ja, so einen hätte ich auch gerne.


    Hutformen, ein Filzbrett, ein Palm Washboard zum Filzen.....


    Bei uns wird das Beschenken allerdings sehr überschaubar gehalten, sprich, meine Nichten und mein Neffe bekommen etwas, und wir "Großen" schenken uns nichts.


    Ich mache quasi jedes Jahr meine eigene Wunschliste für mich, was ich mir so alles schenken könnte :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nichts ...Ich glaube ich habe alles was ich benutzen würde:confused::o ...Klingt ganz schön überheblich was?:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ...nö, finde ich nicht :)! ...eher beneidenswert ;)!


    Wenn es so ist, dann ist es so.


    Konzentration auf's Wesentliche ist schon eine Kunst...


    ...und hatten wir nicht dies Jahr eine Großveranstaltung unter dem Motto "Soviel du brauchst (2. Mose 16,18)" :confused:...?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wir schenken uns auch nichts, unser Geschenk ist ein Familientag, Besuch eines Weihnachtmarktes am 1. Advent und anschließend lecker essen gehen.



    Aber meine Wünsche bekomm ich zum Geburtstag erfüllt, zumindest zum Teil.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Nichts ...Ich glaube ich habe alles was ich benutzen würde:confused::o ...Klingt ganz schön überheblich was?:o


    Nein, klingt nach der Realität der meisten von uns. Oder?
    Erinnert mich irgendwie an den Spruch meiner Mutter, wenn ich früher beim Kofferpacken für eine Reise überlegt hatte, ob ich auch alles eingepackt habe: "Was du nicht hast, brauchst du auch nicht".


    Trotzdem gibt's halt so ein paar Dinge, die sind "nice to have". So einen Bügelamboss finde ich auch toll.


    (Schägge sollte ein Bügelamboss-Imperium ins Auge fassen). :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]