Anzeige:

Beiträge von Dorfleben

    Halli hallo,


    ich bin's mal wieder.
    Mittlerweile hat sich die Bluse zu einem Alptraum entwickelt.
    Nachdem ich eine Mail an den Herausgeber geschrieben habe, kam vor zwei Tagen diese Antwort zurück:


    Hallo Brigitte,


    Vielen Dank.


    Der nächste Schritt, den wir machen wollen ist dass wir Fotos bei unsere Anweisungen hinzuzufügen.


    Wenn Sie Probleme haben, sind wir immer bereit, Ihnen schnell zu helfen. Morgen werde ich unsere Stylisten bitten, Ihre Frage zu beantworten.


    Danke Vielmals :)


    MfG,
    Martin



    Ich habe versucht die Bluse nach euren Ratschlägen fertg zu nähen. Die Zeichen die ich beachten soll sind nun die nächste Hürde.
    Ich gehe mal davon aus, dass an diese Zeichen die Ansatznähte der Schleife treffen und der Rest dann lose bleibt.
    Leider klafft ja dann eine Lücke (vordere Mitte) zwischen den zwei Zeichen. Sehe ich da jetzt was falsch???
    Ich hoffe es versteht einer was ich meine....:confused::confused::confused:

    Ich finde sie auch ganz toll deshalb habe ich mir den Schnitt ja zugelegt.:D
    Vor allem sitz sie gut auch ohne Abnäher vielleicht weil sie an der Schulter eingekräuselt ist
    oder es liegt an dem tollen Viskosestoff den ich mir bei Anne in Stolberg (Prym) gekauft habe.
    Sobald sie fertig ist gibt es Tragefotos...
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Gitte


    P.S.: Ich hab mal eine E-Mail an den Herausgeber geschrieben.Bin mal gespannt was zurückkommt. ;)

    Sehr viel klarer! :)
    So hab ich mir das fast schon gedacht....
    Punkt 13 hat mich aus der Bahn geworfen, weil da was eingeschnitten werden soll.
    Oh man ein paar Bilder wären echt hilfreich gewesen.


    Ich danke euch für die Hilfe!


    Liebe Grüße
    Gitte

    Der Überlapp bei einem Zweireiher ist 9-12 cm je nach angestrebter Weite des Mantels.


    Genau diese Maßangabe habe ich benötigt.
    Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt und den "Überlapp" viel zu großzügig gehalten.
    Ich habe jetzt mal 9 cm genommen und den übrigen Stoff nach innen umgeschlagen(wird noch weggeschnitten hatte Angst, dass ich zuviel wegschneide).
    Den Reverkragen habe ich nun provisorisch geheftet und werde den Mantel heute Abend am lebenden Objekt anhalten und schauen ob ich es richtig gemacht habe.


    Oh Mann, was habe ich mir da bloß vorgenommen...:o:)


    Liebe Grüße
    Gitte

    Einen schönen guten Abend wünsche ich!


    War jetzt länger nicht hier und der Mantel ist in der Enstehungsphase.
    Leider stockt es momentan, weil ich ein Problem mit dem Reverskragen habe und das Vorderteil vom Mantel sehr bescheiden aussieht.
    PICT0052.jpg
    Der Schnitt ist von einem Sakko abgewandelt und ich habe an der vorderen Mitte mehr zugegeben...
    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich den Mantel noch retten?
    Bin mit meinem Latein am Ende.:confused::o


    Bitte helft mir!
    Liebe Grüße
    Gitte

    Hallo Stefan,
    Das Problem mit der Naht hat sich schon erübrigt. Sie hat die Maschine mal entfusselt und sauber gemacht.
    Ich habe ihr schon geschrieben, dass der Anlaser kaputt ist.
    Ich danke dir für die Antwort.
    L.G.Gitte

    Hallo,


    eine Hobbyschneiderin aus einem anderen Forum hat um Hilfe gebeten.
    Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?
    Es geht um folgendes:
    Sie hat die oben genannte Maschine und egal wie stark oder schwach sie auf das Pedal tritt, es geht nur noch ganz schnell oder gar nicht. Und die Nähte sind auch nicht mehr ordentlich.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann? :confused:


    Falls solche Fragen hier nicht erwünscht sind, dann bitte ich um Entschuldigung und darum die Frage dann zu löschen. :)


    Vielen Dank schonmal!


    L.G.Gitte

    Hallo Posaune,
    kann es sein, dass du meinen Mann kennst?
    Der ist manchmal auch ein Klugscheisser. :D ;)


    So, nun mal im Ernst. Deine Anleitung klingt sehr gut und werde sie mal versuchen.
    Ein klein wenig kenne ich mich ja in Schnittänderungen ja aus und ggf. werde ich mich hier nochmal
    melden.
    Ich danke dir für deine Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Gitte

    Liebe Anouk,
    vielen Dank dafür, dass du dir wegen mir deinen Kopf zerbrichst!
    Was habe ich mir da nur eingebrockt? :eek:
    Er soll ja nicht bis ins Detail so aussehen, denn soweit reichen meine Nähkünste nicht.
    Ich werde einfach mal anfangen und dann schauen wir es wird.



    Liebe Grüße
    Gitte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]