Wie mache ich diese Blende?

  • Hallo Ihr fleißigen Nähbienen,
    ich nähe mir zur Zeit das Blusenshirt "Christy" ein
    holländisches Schnittmuster von "My Image" mit einer eher dürftigen Anleitung.
    Bis Punkt 11 hat alles geklappt, aber nun stehe ich auf dem Schlauch.
    Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. hat einer von euch schonmal dieses Shirt genäht?


    L.G. Gitte


    20151112_120200.jpg

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Oh! Die hatten ja einen bombigen Übersetzer :P


    Die Teile "6" nähst du an die Enden von Teil "A"


    Dann faltest du das ganze der Länge nach. Rechts auf Rechts


    Steppe die Schnittkanten der Teile "6" zusammen und lasse das Teil "A" (die Mitte) offen
    Wende die ganze Geschichte auf Rechts.
    Den offenen Teil "A" nähst du nun wie Schrägband an den Halsausschnitt.
    Lege dafür das Mittelteil "A" , R auf R, an den Halsausschnitt und steppe.
    Falte/Klappe nun das Mittelteil "A" nach innen, lege die Nahtzugabe nach innen um und steppe das Mittelteil "A" (AKA "die Blende) fest
    Achte dabei auf Markierungen.
    Das müsste es sein
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du sollst in Schritt 11 die Teile 6 mit dem Teil A verbinden. Anschließend (12) wird dieses Teil dann rechts auf rechts längs gefaltetet und zugesteppt, aber den Mittelteil, also Teil A musst du offen lassen, damit du das an den Halsausschnitt der Bluse nähen kannst.


    klarer?

  • Sehr viel klarer! :)
    So hab ich mir das fast schon gedacht....
    Punkt 13 hat mich aus der Bahn geworfen, weil da was eingeschnitten werden soll.
    Oh man ein paar Bilder wären echt hilfreich gewesen.


    Ich danke euch für die Hilfe!


    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitung ist eine Katastrophe! :eek:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde sie auch ganz toll deshalb habe ich mir den Schnitt ja zugelegt.:D
    Vor allem sitz sie gut auch ohne Abnäher vielleicht weil sie an der Schulter eingekräuselt ist
    oder es liegt an dem tollen Viskosestoff den ich mir bei Anne in Stolberg (Prym) gekauft habe.
    Sobald sie fertig ist gibt es Tragefotos...
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Gitte


    P.S.: Ich hab mal eine E-Mail an den Herausgeber geschrieben.Bin mal gespannt was zurückkommt. ;)

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • ein guter Übersetzer kostet halt richtig Geld, manche verkaufen sich mit wenig Qualität zu Dumpingpreisen oder der Verlag lässts google machen, dann steht halst mal in der Anleitung, dass man einen Diebstahl annähen soll, ist mir auch schon begegnet

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ein guter Übersetzer kostet halt richtig Geld, manche verkaufen sich mit wenig Qualität zu Dumpingpreisen oder der Verlag lässts google machen, dann steht halst mal in der Anleitung, dass man einen Diebstahl annähen soll, ist mir auch schon begegnet


    Meine Schwester arbeitet in dem Bereich, nicht selten bekommt sie auch katastrophale Übersetzungen auf den Tisch, die sie eigentlich nur Kontrolle lesen sollte...Es gibt Übersetzungsprogramme, die besser sind als manch eine "professionelle" Übersetzung...und das mit dem "richtig Geld kosteten" ist eine Auslegungssache, die Bezahlung selbst für professionelle Übersetzungen ist ein Witz...Zumindest für den Übersetzer

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • meine Tochter ist Übersetzerin und hat ihren Master für Konferenzdolmetschen, sie ist absolut qualitätsbewusst, und das hat einen Preis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine Tochter ist Übersetzerin und hat ihren Master für Konferenzdolmetschen, sie ist absolut qualitätsbewusst, und das hat einen Preis


    Ja meine Schwester auch, wobei das damals nicht Master hieß. Sie arbeitet mitlerweile selbständig in Canada, das Proofreading ist nur ein Teil ihrer Arbeit. Es ist wie überall, keiner will anständige Preise zahlen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Halli hallo,


    ich bin's mal wieder.
    Mittlerweile hat sich die Bluse zu einem Alptraum entwickelt.
    Nachdem ich eine Mail an den Herausgeber geschrieben habe, kam vor zwei Tagen diese Antwort zurück:


    Hallo Brigitte,


    Vielen Dank.


    Der nächste Schritt, den wir machen wollen ist dass wir Fotos bei unsere Anweisungen hinzuzufügen.


    Wenn Sie Probleme haben, sind wir immer bereit, Ihnen schnell zu helfen. Morgen werde ich unsere Stylisten bitten, Ihre Frage zu beantworten.


    Danke Vielmals :)


    MfG,
    Martin



    Ich habe versucht die Bluse nach euren Ratschlägen fertg zu nähen. Die Zeichen die ich beachten soll sind nun die nächste Hürde.
    Ich gehe mal davon aus, dass an diese Zeichen die Ansatznähte der Schleife treffen und der Rest dann lose bleibt.
    Leider klafft ja dann eine Lücke (vordere Mitte) zwischen den zwei Zeichen. Sehe ich da jetzt was falsch???
    Ich hoffe es versteht einer was ich meine....:confused::confused::confused:

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über welche Zeichen reden wir?


    Wenn ich das richtig sehe, sind da kleine Markierungen knapp neben der vorderen Mitte. So wie ich es verstehen würde, sind das die Markierungen, bis wohin festgesteppt wird. Bei der bleibenden kleinen Lücke wird wenn die Nahtzugabe auf links geklappt wird, auch dort die Nahtzugabe umgeklappt und später alles von rechts abgestppt. Somit sollte das eigentlich keine großen Probleme geben.
    Zumindest wenn ich mich nicht irre.

  • Wird dann aber sehr fummelig. Da ich ja dort keinen Beleg habe, wird es auch nicht so toll aussehen. Zudem ist es ja auch noch ein V-Ausschnitt.
    Nun ja, auftrennen muss ich eh nochmal alles und dann werd ich versuchen erst die "Lücke" zu nähen. :)

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo Gitte,
    ich würde mir diesen Schnitt gerne kaufen. Sagst du mir, wie deine Bluse geworden ist?
    Die Bewertung in Makerist ist nicht besonders gut. Angeblich passen die Ärmel nicht in den Armausschnitt? Hattest du da Probleme?


    Vielen lieben Dank im voraus.
    Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]