Vergriffene Bücher - wenn gebraucht zu ergattern -> zuschlagen ;-)

  • Hallo zusammen,


    dies soll ein Sammelthread werden für solche Bücher, die wir empfehlenswert finden, die aber neu nicht mehr zu bekommen sind. Gebrauchte Bücher kann man z. B. finden bei ZVAB, dem Zentralen Verzeichnis für Antiquarische Bücher, bei Booklooker und anderen Plattformen. Tante Google hilft da weiter :).


    Ich finde z. B. dieses sehr hilfreich:


    "Enzyklopädie Nähstiche und Stoffe" von Lorna Knight, ISBN 978-3-89717-529-7


    IMAG0061.jpg


    IMAG0062.jpg


    Ich weiß leider nicht mehr, was es neu gekostet hat, evtl. ist der Titel "Handbuch Nähstiche und Stoffe" aus dem Topp-Verlag eine Neuauflage?

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja... Wenn ich wüsste... Nun denn:


    Mögliche Quellen könnten sein:


    ebay, amazon, zvab (zentrales verzeichnis antiquarischer bücher), medimops (Glücksfall), abebooks, booklooker...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein solcher Thread führt auch dazu, dass begehrte Bücher, die vergriffen sind, noch teurer gehandelt werden.:mad:


    ...vielleicht legt sie dann auch ein Verleger neu auf und sie werden neu, billiger und schöner!
    (..und Overlockbücher gibt es mittlerweile auch bessere. Das von Ravensburger hat nur irgendwie Kultstatus erreicht und wird deshalb so hoch gehandelt. Da sich die Maschinen aber mittlerweile weiterentwickelt haben, das Buch aber auf altem Stand ist, ist es meines erachtens einfach nicht mehr aktuell genug um dafür so enorme Preise zu bezahlen)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die hohen Preise für dieses Buch finde ich auch nicht mehr up to date. Aber es hat schon viele interessante Anleitungen, die auf jeden Fall noch sehr gut auch mit den neuen Maschinen zu gebrauchen sind.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Auf meiner Wunschliste stehen einige vergriffene Schätze, die ich nach und nach kaufen möchte. Einfach um meine Bibliothek zu erweitern:


    "Schneiderhandwerk" von Willi Leibold.
    Im Moment wird das Buch für stolze 280 € bei Amazon gehandelt... nun ja... muss nicht sein!
    https://amzn.to/2GpM1lG [Anzeige]


    ich finde diesen Preis spannend... wenn ich mal im Lotto gewinne ;)


    "Wir schneidern selbst. Grundlagen der Hausschneiderei" Verlag für die Frau.


    "Schneidern für alle" Irene Adam


    "Unser Schneiderbuch. Für Sie zum Lernen und zum Nachschlagen" Antonie Janusch


    "Schneidere selbst. Das große Handbuch er Hobby Schneiderin" Lieselotte Kunder

    Liebe Grüße
    Antonia

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne () aus folgendem Grund: Ergänzung durch toshka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könntet Ihr bitte in die Postings jeweils den Titel des Buches schreiben und nicht nur zu Händlern verlinken?! Zum einen kann man den Beitrag dann auch finden, wenn man das jeweilige Buch in der Suche eingibt, zum anderen könnte der Link auf fremde Seiten irgendwann ins Leere laufen und dann wäre der ganze Post futsch.
    Sofern Ihr Eure Posts noch bearbeiten könnt, wäre das nett, wenn Ihr das tun würdet. (wenn möglich bitte Buchname, evtl. Autor und Verlag)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Schneidere selbst. Das große Handbuch er Hobby Schneiderin" Lieselotte Kunder


    Ich denke auch, Frau Kunder darf in keiner Nähbibliothek fehlen. Ein Fundus an Nähtechniken aus Vor-Overlock-Zeiten.


    Bei ebay wird das mittlerweile auch schon teurer gehandelt, aber auf Flohmärkten findet man das Buch manchmal noch.

  • 17 euro beim zvab inklusive Versand...Öhm! jetzt nicht mehr:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin ja begeistertes Gildemitglied (www.patchworkgilde.de)
    Da gibt es nämlich eine Bücherei....und darin sind ich glaube inzwischen 1200 textile Bücher, die man sich ausleihen kann.
    (Klar, Mitglied muss man werden, aber eine Bücherei-Ausweis kostet auch Geld.)
    Hier findet man vielleicht auch Bücher, die es so auf dem Markt nicht mehr gibt.
    Natürlich sind das hauptsächlich PW- und Quiltbücher, aber ich habe auch schon Bücher mit Kinderspielzeug und Weihnachtskleinigkeiten, Tierchen und so weiter gesehen.
    Kleidung wohl eher nicht, es sei denn Patchworkkleidung.
    Eine Liste, welche Bücher man ausleihen kann nach Autoren sortiert gibt es hier.
    LG Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unbedingt: "Hosen, die gut sitzen" Klasse!!!!
    Autoren Katharina Buss, Angelika Steinacker; Verlag Ravensburger.


    Ein ganz tolles (deutschsprachiges!) Buch, um Hosen an die körperlichen Gegebenheiten anzupassen...... gaaaaaaaaanz toll.


    Liebe Grüße, Natalie

    Einmal editiert, zuletzt von Natalie ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine alte Buchbesprechung ist mir in die Hände gefallen.
    Das Buch gibt es noch als Gebraucht Exemplar und wer gern Homedeko näht bekommt damit eine schöne Anregung:




    Dazu gab es damals 2001 die folgenden Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt1.jpg] [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt2.jpg] [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt3.jpg]

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]