Anzeige:

(Wochenthema) Wir nähen etwas für uns! Woche 30.09.2013 - 06.10.2013 (KW 40)

  • Ihr seid scheinbar schon alle auf dem Stoffmarkt gewesen . Ich muß noch bis zum 19.10. warten


    Winnie,ich muss noch bis Anfang November warten, dann kommt der holländische Stoffmarkt nach Hannover...Dort will ich nach Cordstoff und Futterstoff und Teddyplüsch schauen.
    Mein Walk ist immer noch nicht da :confused:, drum mache ich jetzt mit den Ebookhüllen weiter (hab mich zu sehr am Steppen aufgehalten, jetzt muss ich erstmal zurande kommen und Reißverschluß suchen).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Gute Nacht ihr Lieben,


    also die E-Reader-Hülle für die Babysitterin wird tatsächlich erst morgen fertig werden. Ich muss noch das Futter per Hand einnähen, und dem Fuchs Augen und Nase sticken (per Hand, weil ichs per Maschine vergessen hab...). Dafür ist hinten eine Zubehörtasche mit Klettverschluss dran.
    Weil ich keinen Endlosreissverschluss da hab, nur 40 cm oder weniger Standardreisser, wurde das ganze mit dem Reissverschluss ein wenig fummeliger und hat mir die Zeit für den Rest geklaut. Aber was solls, nur meine eigene Reader-Hülle schiebe ich auf nächste Woche oder später, die ist nicht so dringend fertigzustellen.:skeptisch:
    Dafür hat die "große" E-Reader-Hülle eine kleine Schwester für einen NDS/Krimskrams bekommen, wird auch morgen gefüttert und damit fertig (ist ohne Zubehörtasche).


    Und DAMIT bin ich diese Woche produktiver gewesen als ich dachte :o


    Morgen - wenn es bei Tageslicht betrachtet noch gut ausschaut - gibt es Foto vom fertigen Objekt.


    Schlaft gut!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, ich schneide jetzt mal das Kleid aus einem Probestoff zu - wenn es gelingt, kann ich es auch tragen, aber dann nehm ich noch mal den schöneren Stoff her und mach das ganze noch mal :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Guten Morgen!


    Steffi: Fröhliches Zuschneiden!


    Bei mir heisst es heute Reste fertigmachen und dann mein Chaos aufräumen, wir sind ja ein paar Tage weg und dann muss das nicht so offensichtlich vor sich hin brüten auf dem Tisch...


    Steffi, meinst du, ich sollte auch eine Probejacke machen bevor ich an den Walk gehe? In meiner Bestellung hab ich auch genügend Fleece drin, das müsste ja auch gehen und ist nicht so teuer wenn ichs versaue...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabrina, der Schnitt ist sehr eng in der Taille - da hab ich in der Seitennaht 'n bissl "begradigt" - die Ärmel sind seeeehr lang, wenn du das nicht magst, könntest du gleich im Zuschnitt was sparen - also vorher messen :)!
    Ziemlich weit sind die Ärmel auch - aber das hab ich so gelassen.
    Den Unterkragen (bei mir in der Kontrastfarbe) habe ich nachträglich 3 cm schmaler geschnitten - das war einfach zu "wuchtig" mit der Originalbreite ...


    ...und danke für die guten Zuschneide-Wünsche! ...bin gleich fertig :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo zusammen,
    schöne Sachen sind bei Euch wieder rausgekommen :applaus:


    Ich hab auch endlich was fertig geschafft! Seit langem ärgere ich mich schon über die fertig gekauften Kellnertaschen, weil da der Geldbeutel so stramm drin sitzt. Also hab ich mal zusammengesucht, was so an Stoffen und Resten rumliegt und hab eine gebastelt (Bild ist in der Galerie)


    Ich freu mich!!!


    Ob im Rest der Woche noch was geht, weiß ich noch nicht, eigentlich wollte ich mich ja auch Neko anschließen. Aber ich hab noch keinen Stoff dafür gefunden.
    Euch allen jedenfalls viel Spaß weiterhin,
    Schöne Grüße,
    Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Steffi, meinst du, ich sollte auch eine Probejacke machen bevor ich an den Walk gehe? ...


    Sabsi, sorry, dass ich dich hier zugetextet hab - ich war der (irrigen) Meinung, dass du auch den TOSCAminnie-Schnitt verwenden willst :o ...
    ... aber das willst du ja gar nicht, oder :confused:...?


    @ Stefanina
    Toll, deine Kellnertasche - deine Kollegen werden neidisch sein :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Huhu,


    ich hab es tatsächlich geschafft den Bund an die Hose zu nähen. Bei mir dauert Hand nähen immer etwas länger. Heute werde ich die Gürtelschlaufen an die Hosen nähen (Das wird wahrscheinlich ein ziemlicher Kampf) Dann muss ich noch Knopflöcher und Knöpfe (an)nähen. Hier hoffe ich mal auf nicht so große Schwierigkeiten. Dann noch den Saum umnähen und ich habe eine schicke neue Hose für den Winter. Das will ich heute alles schaffen.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi:
    Wie es der Zufall so will hab ich den Toscaminnie-Schnitt schon hier zuhause liegen, eine Freundin von mir hat mir den weitergegeben weil sie nicht zum Nähen kommt dank Mann Kindern und Hund.
    Hab mir deine Tipps gleich dazu notiert.;)


    Aber du hast recht, erstmal werde ich die Farbenmix-Ulrike nähen für mich! Und dann sehe ich weiter, aber deinen Schnitt finde ich auch sehr schön, vor allem mit dem Kragen. :herz:
    EDIT: Die Ärmel hast du aber nicht gedoppelt wie in der Anleitung, oder?


    Ich finde ja auch das Jackenmodell Cilly sehr interessant, so schön schlicht.


    Jetzt muss ich erstmal Einladungen drucken für den Schwiegermuttergeburtstag, und evtl. komme ich gleich danach zum Fertigstellen meiner brachliegenden Hüllen. Sonst nehm ich das Handnähzeug mit auf die Fahrt, habe ja fünf Stunden Nichtstun auf dem Beifahrersitz zu überbrücken :D:p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hey Sabse, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Bayern . Danach kannst du voller Elan weitermachen .


    Steffi , das mit dem Kleid klappt bestimmt. Liebe Grüße winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    gerade durfte ich mein Paket mit Stoff aufmachen. Drin war das:
    DSCI0431.jpg
    Walk in beere hell und dunkel, Doublefacefleece in grün/jeans und beere/rosa.


    Und jetzt hab ich natürlich KEINE Zeit mehr, das ganze durch die Waschmaschine (Wollprogramm) zu schicken, und zuzuschneiden. Nichtmal nur waschen geht heute...:eek:


    Und meine E-Reader-Hüllen müssen noch per Hand fertiggenäht werden.
    Da ich nicht 100%ig weiß, ob ich das heute abend noch schaffe, will ich Euch zumindest mal den Zwischenstand zeigen.
    Es müssen noch je Augen und Nase gestickt werden sowie das Futter innen per Hand angenäht. An den Reisserschnippel mach ich ein Stück Kordel oder so.
    DSCI0433.jpg


    Der Aussenstoff ist ein ehemaliger nie benutzter Kissenbezug aus angerauhter Baumwolle vom Discounter mit K, ebenso das Futter. Innen Volumenvlies.
    (Ich wollte irgendwie nicht so an meine noch unangetasteten Stoffe ran, und andere Reststücke passten nicht so - größentechnisch oder farblich/thematisch)


    Ich muss mich nochmal bei Jutta für ihre Anleitung bedanken, die ist für so Nixwisser wie mich echt super verständlich...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute die beiden Slips fertig genäht. Somit ist mein Dessous-Set komplett. Bilder gibt es morgen. Jetzt ist einfach nicht mehr das rechte Licht dafür.


    Als nächstes plane ich einen Jeansrock. Vielleicht klappt es ja morgen mit dem zuschneiden.

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Ich werde wohl nach dem aktuellen Kleid meine Kleiderorgie unterbrechen und ein paar Unterziehhosen nähen müssen.


    Vielleicht auch noch eine normale, warme Hose... mir gehen nämlich die Hosen aus und da helfen auch Kleider nichts, wenn die Beine kalt sind (und komme mir keiner mit Strumpfhosen... Da frierts mich schon beim Gedanken dran. Ich tu den Dingern ein wenig unrecht und weiß es ;) )


    Schnittmuster? K.A. Ich habe kein bewährtes zur Hand, ein Rudel Kandidaten aus alten Burdas, Helgoland (mit Änderungen aber am ehesten machbar) und einen Hofenbitzer. Mal sehen ob ich abändere mit Hofenbitzer als Kontrollmedium oder komplett neu baue.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte gedacht das Shirt wird heute fertig ,allerdings sind die Ärmel zu weit und für Änderungen habe ich heute keine Motivation mehr.
    Jetzt Google ich nach Nähmaschinen für meine Kollegin ,die ich mit nähen angesteckt habe. Gruß winnie ;)

    Gruß winnie

  • Hallo meine Lieben,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Nicht das ihr denkt ich tue nichts mehr.


    1. lese ich hier seit Wochen mit und finde eure Sachen die ihr macht mal wieder großartig.
    2. Nähe ich zur Zeit mal etwas weniger und habe das Stricken für mich wieder entdeckt. In Arbeit: 1 Paar Socken und fertig einen Loopschal und eine gehäkelte Mütze.
    3. beteilige ich mich an der Aktion : Eine Tasche Wir für dich. Da bin ich gerade am nähen, aber kann hier nicht erzählen was ich mache (Psst heimliche Mitleser:D)


    Aber wenn ich damit fertig bin habe ich noch einiges in Planung:
    den Rock Amy aus einem wunderschönem Wollstoff
    Eine Jacke von Zwischenmaß aus knallrotem Fleece mit einem supertollen grünen Futter. Ich glaube ich finde das Futter schöner als den Fleecestoff.
    Einen Weekender
    Eine Kellnertasche für meine Kollegin zum Geburtstag
    Eine Filzlaptoptasche für meinen Sohn zu Weihnachten.
    Achja und ein Kleid von Onion aus einem Kiwigrünem Cord


    Also wie ihr seht, habe ich genug Pläne und werde demnächst wieder hier dabei sein, damit das auch fertig wird.


    Viele Grüße
    Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr fleißigen Bienchen,


    gestern hatte ich einen richtigen Nähflash. Zunächst habe ich meine Hose fertig bekommen. Die Gürtelschlaufen sind super geworden dafür musste ich erstmal mit den Knopflöchern diskutieren.
    P1020731.jpg
    Dann wollte ich mal von Marfy einen Schnitt ausprobieren also abgepinselt, zugeschnitten und genäht (und das an einem Tag) und ich muss sagen das Teil sitzt bis auf Kleinigkeiten richtig gut. Jetzt kann ich mir dann auch ein paar Schnitte von Marfy bestellen.


    @sabse: das sind ja richtig schöne Stoffe, da wäre ich auch ungeduldig die zu nähen.


    Morgen werde ich mich an zwei Simplicity Knoten-Shirts wagen. Hier habe ich leider das Problem dass mir die Schnitte etwas zu weit sind. Außerdem hat der Schnitt von Haus aus einen tiefen Ausschnitt. Mal schauen ob ich das irgendwie korrigieren kann.


    liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kathrine, deine Hose ist wirklich toll! Bitte stell sie auch in die Galerie, die darfst du ruhig einer größeren Öffentlichkeit zeigen als nur denen, die hier im Thread mitlesen. Und dann findet mensch sie auch später leichter wieder.


    Gruß Schnägge

  • Kathrine, deine Hose ist wirklich toll! Bitte stell sie auch in die Galerie, die darfst du ruhig einer größeren Öffentlichkeit zeigen als nur denen, die hier im Thread mitlesen. Und dann findet mensch sie auch später leichter wieder.


    Wobei das natürlich kein Muss ist. Ich für meinen Teil mag nämlich auch nichts in die Galerie stellen. Ich verlinke aus meinen Profilalbum.
    Ich persönlich mag es einfach nicht, dass ich in der Galerie meine Bilder nicht selbst verwalten kann. Jeder ist da aber anders gestrickt.


    P.S. Schöne Hose, Kathrine!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]