Anzeige:

(Wochenthema) Wir nähen etwas für uns! Woche 30.09.2013 - 06.10.2013 (KW 40)

  • Hell-O ...
    Wenn ich hier so still mitlese, merke ich erst, wie faul ich die letzten beiden Wochen war ... :o
    Nuja - Kids gehen vor.


    So auch die Lieblingspullover meiner kleinen Tochter. Was ein Drama.
    Nur gut, dass ich farblich passende -mittlerweile ebenfalls zu kurze- Pullover zum Verlängern und Neugestalten der Ärmel und -ggf.- des Bundes habe.
    Viel mehr wird wohl diese Woche nicht mehr werden.


    Mein letztes Projekt (Matrix-Mantel) habe ich erstmal beiseite gelegt. Auf Krampf etwas zu versuchen, bringt mir nur Frust. :o
    Mittlerweile dürfte es ohnehin zu frisch sein, den auszuführen.
    Und bis zum Frühjahr habe ich sicher meine Lust wiedergefunden. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC] .Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

  • Gestern habe ich die Veränderung am Wasserfallshirt gemacht , Ärmel schmaler und Armausschnitt kleiner.
    Jetzt ist es so wie es sein soll .Irgendwann heute werden noch die Säume und Versäuberungen genäht ,
    dann ist es fertig. Bei diesem ekligen Wetter , das Beste was man machen kann.
    Ein schönes Wochenende winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tatsächlich habe ich es heute endlich geschafft ein Bild von dem Dessous-Set zu machen.


    Wer interessiert ist, schaut hier: -


    Gestern habe ich auch schon den Jeans-Rock zugeschnitten. Heute lädt das Wetter ja geradezu ein, an der NäMa zu sitzen. Wobei ich momentan auch wieder mehr stricke. Vielleicht schaffe ich es endlich mal den Pulli, den ich schon im Frühjahr angefangen habe, fertig zu stricken. Übrigens das erste mal, dass ich eine FBA mit eingestrickt habe. Scheint richtig gut zu werden.
    Aber ich hör jetzt besser auf. Das hier ist ja ein Näh-Thread. ;)

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Kristina: Dein Desous-Set sieht richtig schön aus. Ich bin total neidisch. Ich habe mich im Sommer mal an einen Slip gewagt, der wegen Ungeduld jetzt in der Ecke liegt.
    Das Einnähen der Gummies ging doch über meine Geduld.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ich habe die Gummies zu kurz geschnitten, sodass ich sie beim Einnähen zu doll ziehen musste. Beim Auftrennen sind dann Stoff und Gummies kaputt gegangen. Also alles nochmal zugeschnitten und das gleiche Dilemma nochmal. Ich glaube ich muss einfach nochmal ran. Nur ich traue mich jetzt nicht mehr.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du es noch mal versuchst ( und dazu rate ich unbedingt), mach doch einfach einen Thread auf, und frag nach, um wieviel Prozent die Anderen den Gummi kürzer schneiden.

    Kristina

  • Hallöle,


    ich melde mich zurück von einer Mini-Feier-und-Brücken-sowie-Rückreisetags-Auszeit. Ich hatte schon fast vergessen, wie wichtig solche Tapentenwechsel sind, so klein sie auch sein mögen.


    Nähtechnisch heißt das: ich bin ein bisschen auf Entzug. :D (Komisch, dass man immer dann am meisten Lust auf's Nähen hat, wenn das gerade überhaupt nicht geht).
    Mal sehen, was ich morgen auf die letzten Meter noch so zustande bringe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du es noch mal versuchst ( und dazu rate ich unbedingt), mach doch einfach einen Thread auf, und frag nach, um wieviel Prozent die Anderen den Gummi kürzer schneiden.


    Danke fürs Mutmachen:) Nach deiner Fürsprache werde ich mich demnächst mal wieder rantrauen:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Abend meine Lieben!


    Ich bin nach einem kurzweiligem und abwechslungsreichen langen Wochenende fern der Heimat wieder zuhause angekommen.
    Hatten schöne Tage bei leider weniger schönem Regenwetter - glücklicherweise für das Brautpaar hatte es in den Momenten, die sie für den Weg in die Kirche und wieder hinaus zurück zum Brautauto im Freien waren, ein Einsehen und es kam kein Regen. Dafür die ganze übrige Zeit. Aber da haben wir umso schöner drinnen gefeiert ;)


    Wir haben uns alle drei was mitgebracht, mein Mann und die Lütte ne Erkältung, ich scheinbar was mit dem Magen...:mad:
    Außerdem noch ein paar Haken fürs Geschnürte am Dirndl, was ich mir irgendwann im kommenden Jahr mal selbst zusammenfrickeln werde. Ansonsten hab ich mich an mein mir selbst auferlegtes Stoffkaufverbot gehalten, obwohl es mich ja in den Fingern gejuckt hat....die Anwesenheit vom Männe hat mich aber abgehalten schwach zu werden...:p


    Hier ist grad "Party" (Zahnweh geplagte bockige Eineinhalbjährige - hundemüde aber nicht zum schlafen zu bewegen :motz:), und heute an Nähen nicht mehr zu denken. Schade.


    Aber meine erste Tat für die Woche wird morgen das Waschen meiner Stoffe im Wollprogramm der Maschine und ganz genau nach den Hinweisen des Händlers sein.
    In der Nacht ist noch ne "normale" Waschladung dran, muss ja auch mal sein :rolleyes:


    So - Endspurt!
    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo,


    ich antworte nochmal kurz im alten Thread.


    @neko: marfy ist ein italienischer Schnittmusterhersteller. Die verkaufen die Schnittmuster für eine Größe und schon ausgeschnitten.
    Schnägge: erstmal danke für den Hinweis zur Galerie. Ich bin an dem Tag einfach den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hab das Bild im Beitrag gleich angehängt. Das war für mich nur zwei Klicks und fertig. (Ich bin bei solchen Dingen doch recht faul)
    Kristina: schönes Set
    @sabse: ich hoffe deiner Familie geht es schon wieder besser.


    Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]