Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 02.09.- 08.09.2013 (36 KW)

  • Ich habe gestern eine etwas längere Nähsession eingelegt und meine Bluse ist fast fertig. Ich habe 10 Knopflöcher genäht, die Ärmelmanschetten angenäht und die Bluse gesäumt. Jetzt muss ich "nur noch" 10 Knöpfe annähen und den Halssausschnitt einfassen.


    Leider habe ich gestern die Zeit total vergessen, bin viel zu spät ins Bett. Dementsprechend verschlafen sitze ich heute am Schreibtisch. Nachher haben wir auch noch Abteilungsmeeting. Das ist nie eine so spannende Angelegenheit und ich muss aufpassen, dass mir nicht die Augen zufallen. :eek:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina: Streichhölzer könnten helfen oder eine Brille mit aufgemalten Augen :p.


    So ich hab gerade mal eine Seit vom RV eingenäht, dann wollte ich das ganze mit der Ovi versäubern was aber blöd aussieht, danach ist mir auch eingefallen, dass ich den RV und die NZ mit einem Schrägband einfassen wollte. *grummel* Schrägband ist jetzt an der genähten Seite geheftet. Ich hoffe mal, dass ich heute die eine Seite mit Schrägband einfassen werde. Mehr wirds heute wohl sowieso nicht.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • ...so, Mädels, nun bin ich wieder daheim nach meiner Kleider-ausführ-Reise und bin euch ja noch ein "angezogenes" bild meiner Jacke incl. des dazu genähten Kleides schuldig :):
    Mit Junior und geschlossener Jacke
    IMG_1530.jpg
    mit geöffneter Jacke
    IMG_1536.jpg


    Das Kleid ist völlig unspektakulär - lebt von der leuchtenden Farbe und der Ergänzung durch die Jacke

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...naja, Bj.1955 :o ....



    ...und im Herzen bin ich auch jünger ;) :D!


    ...und: nein, ich bin NICHT klein - Junior ist 1,92 m groß :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt die Kleid-Jacken Kombi ebenfalls sehr gut. Und auch was drin steckt. ;)


    Und die zarte Nachtwäsche von neko ist auch klasse.


    Ich werde frühestens wieder Samstag an die NäMa kommen, da ich morgen gleich nach der Arbeit weg fahre. Dann kann ich auch nur übers Handy ins Internet. Das bedeutet lesen, aber nicht schreiben.

    Kristina

  • @Steffi- auf dem Bügel hat mir die Jacke nicht so gefallen, ABER mit dir drin ist sie echt toll. Und in Kombi einfach super!! Wirklich schön.
    @neko Dein Mega Ufo ist wirklich toll geworden. Da hat sich das kramen wirklich gelohnt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke fürs Lob. Ich bin auch ganz froh, daß ich es geschafft habe, diese Tüte aufzulösen.


    Jetzt schaunmer mal ob ich das Teilchen nicht dieses Jahr doch noch getragen kriege und wie es sich im Mama-Gedächtnis-Hemdchen schläft *grinz* :D


    Nachtrag Steffi: Der Blazer gefällt mir ausgespochen gut. Das Kleid passt gut dazu. Gute Wahl, diese Kombination (Schnitt wie Stoff).


    LG
    neko

  • ...ich danke euch allen für die complimenti :)!


    ...aber: man muss ja was neues anfangen ....


    Ich war ganz fest entschlossen, Blusen zu nähen - langärmelige BW-Blusen für wenn's kühler wird ;) - und was ist passiert :confused:...?
    Ich hab einen Hosenschnitt abgepaust - der hat sich aufgedrängelt - er WILL partout umgesetzt werden - was soll ich machen ? ...Widerstand scheint irgendwie zwecklos :rolleyes:...


    Ich werd ihn erst mal aus einem wenig wertvollen, aber trotzdem ansehnlichen, einfachen Stoff machen, um zu sehen , ob er passt ...


    Ich hab ihn in der August-Burda von 2009 gefunden - die aktuellen Hosenschnitte sind mir alle zu schmal im Bein ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Probekleid für den Union Jack Jersey ist fertig- und der Schnitt wird es nicht....
    Auf meinem Blog habe ich einige Bilder eingestellt. Ich bin unglücklich!
    Es sitzt überhaupt nicht, der Schnitt hat sich als absolut untauglich erwiesen.
    probehobbyschneiderin.jpg
    So und welchen Schnitt nehm ich nun??? Habt ihr Vorschläge für mich??

  • So in schwarz kann man ja wenig erkennen. Ich würde spontan sagen, sitzt doch gut. Aber wenn du dich nicht drin wohl fühlst, bringt es ja nichts.


    Ein anderer Schnitt fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Hast du eine Schnittzeichnung von dem Kleid? Dann wäre es einfacher einen ähnlichen Schnitt zu suchen.

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hell-O ...
    So, diese Woche habe ich endlich mal wieder die Muße, an meinem Mantel weiter zu werkeln.
    Letzte Woche nicht eine Sekunde angefaßt ... :o, weil ich im Kopf immer wieder Veränderungen am Mantel vorgenommen habe ... verspielte Details und statt dem ursprünglichen Reverskragen mittlerweile einen Stehkragen favorisiere.


    Festgestellt habe ich, dass ich den Mantel ein wenig taillieren müßte - trotz geplanter Schnürung im Rücken. Diese soll im Stile einer Corsage das Rückteil verzieren.
    Nur - welche Nähte nehme ich am Besten, um die Taillenweite ein wenig zu verringern? Nur an den Seitennähten etwas wegnehmen oder an jeder Naht etwas?


    Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Werk sehr zufrieden. :D
    Allerdings grausts mir noch immer vor den 4,83 m Saum, die noch auf mich warten.

    [SIGPIC][/SIGPIC] .Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

  • Ich werde mich jetzt auch mal mit einreihen. Ich fange am Montag einen neuen Job an, wo ich nur 30 Minuten Mittgspause habe, also muß ich mir was von zu Hause zu Essen mitnehmen. Damit das Ganze dann auch schön Kühle bleiben und ich gut aussieht, brauche ich natürlich eine isolierte Tasche. Dafür habe ich jetzt einen Stoff rausgesucht, den ich schon seit Jahren für etwas Besonderes zur Seite gelegt habe.


    Ich habe dann heute Abend erst mal alles zugeschnitten.
    Futter aus PUL mit iso-Material:
    image.jpg


    Und der Außenstoff:
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]