Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 02.09.- 08.09.2013 (36 KW)

  • Jep, ... diese Woche war einiges aus der Welt der Mode im TV
    hab jetzt ordentlich Motivation und jetzt wird aber gestichelt. Wenn doch maßgeschneiderte Kleidung so wertvoll ist. :D

    :) Grüße von Pauline

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche


  • Innen werde ich auf jeden Fall schwarz oder rosa verwenden ( da stört mich die Farbe nicht so sehr )


    Ich hätte ja orange gewählt. Aber das wundert dich bestimmt nicht. :D


    Ansonsten habe ich meine Knip-Bluse gestern fertig genäht. Ich nenne sie mal Bluse mit Hindernissen. :rolleyes: Da sie aus weißem Batist genäht ist, wandert sie jetzt erst mal in die WaMa. 2 Wochen Nähtisch sieht man ihr an. Wenn ich es schaffe, mache ich danach Fotos.
    Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich unbedingt eine weiße Bluse brauche. Aber der Stoff bot sich an. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, sie mit einer solchen Weste zu kombinieren:


    http://www.burdastyle.de/burda…09-2013_pid_711_9903.html


    Wahrscheinlich wird der größte Aufwand darin bestehen, passendes Material zu finden.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Dirndl für meine Tochter hier fertig liegen und jetzt fällt mir noch sooo viel ein, was ich noch nähen will...
    Für Püppi wird evtl. noch ne Bluse fällig, zum Dirndlchen.


    Wir haben in etwas weniger als zwei Wochen Oktoberfest, und da brauch ich noch ein Sitzkissen, ein Halstuch und ich hab mir vorgenommen ein Strumpfband mit Tasche dran zu nähen (alles aus Karostoff bzw. mi Hirschen drauf).
    Das Sitzkissen deshalb, weil wir mehr als vier Stunden auf Klappstühlen sitzend Musik machen werden, und da tut mir der Hintern jetzt schon weh...:confused:
    Sind ja alles Kleinigkeiten, aber alle hab ich noch nie genäht...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da könntest du bei den Indern im Bahnhofsviertel fündig werden.


    Hach. Stoff kaufen am Hauptbahnhof. Ich wußte, dass es mal so weit kommen würde. :D


    Danke für den Tip. Da waren wir sogar vor einigen Jahren mit den RammaDamma Mädels. Muss ich mal überlegen wo das genau gewesen ist.

    Kristina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]