[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 12.08.13 - 18.08.2013 (33 KW)

  • Hallo in die Runde,


    ich eröffne dann mal die neue Woche im Mitnähtreffpunkt. Wer ist dabei?


    Nachdem letzte Woche bei mir weniger gelaufen ist, als gedacht, darf ich noch einmal das Seidensatintop mit rübernehmen. :rolleyes:
    Eigentlich stünde mir ja eher der Sinn danach, mit den ersten Herbstsachen zu beginnen. Aber das wird wahrscheinlich bis nächste Woche warten müssen, da ich diese Woche vermutlich wenig Nähzeit haben werde.


    Viele Grüße
    Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich lese auf jeden Fall mit. Ob ich zum nähen komme muss ich sehen.


    Seit heute morgen haben beide Kinder einen geregelten Schulalltag. Der Kleine hatte seinen ersten richtigen Schultag. Schaun wir mal wie sich das einpendelt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aficionada: am meisten ärgere ich mich dann, das ich 2 Tage dedacht habe es liegt am einfädeln und dann waren es doch die Nadeln (oder was anderes).
    Aber hauptsache es geht wieder und du wirst nicht mehr ausgebremst.


    Ich lese auch noch mit. Letzte Woche hat mich ne Magen-Darm-Grippe erwischt. (Wie war das noch...fahrbares Duschklo mit schwenkbarem Kotzkübel...hät ich brauchen können.)


    Diese Woche kommt mein Maschinchen aus der Wartung und dann kann ich hoffentlich auch mein Freundinnen-Kleid fertig machen. Motivation ist vorhanden. :daumen:

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Ich werde diese und nächste Woche nicht mit nähen, da ich morgen nach Spanien fliege. Meine Schwester hat aber natürlich auch einen PC, und somit kann ich wenigstens mit lesen.


    Letzte Woche habe ich noch den Rock von Pattydoo ausgedruckt und das Schnittmsuter erstellt. Zugeschntten hätte ich auch noch. Aber ich habe keine passenden Stoff in ausreichender Menge in meinem Vorrat. Da ich aber vorhabe in Barcelona einen Abstecher zu meinem Lieblingsstoffhändler zu machen, sollte das dann nach meiner Rückkehr kein Hinderniss mehr sein.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gooo Mädels!


    Aurianna, eine gute Besserung wünsche ich dir!


    Devils Dance, du bist die Nähkönigin der letzten und dieser Woche! Du legst richtig los!


    Ich hab gestern mit dem Kleid aus Rosenstoff begonnen und nein nein nein - das mag ich nicht anziehen. Ich seh aus wie ein Kissenbezug! Es fehlen irgendwie nur noch zwei Zöpfe links und rechts mit Rosa Schleifen und Lackballerinas. Vielleicht wird es noch tragbar, wenn ich ein Minikleid draus mache oder mit einem Gürtel.
    Aber... der Schnitt scheint bisher ganz schön zu klappen und zu passen und es war ja Probestoff. Ich versuche heute etwas mit dem Futter voranzukommen.

  • Hi,


    ich bin auch dabei. Ich wollte eigentlich gestern die Belege fürs Kleid machen, aber dafür war ich nach Sport und Abendessen zu müde. Mein Plan für diese Woche:
    Dienstag: Belege
    Mittwoch: Ärmel (wer es glaubt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Donnerstag: Reißverschluss und rückwärtige Naht
    Freitag: Saum
    Samstag: anziehen :D


    Aurianna ich wünsch dir gute Besserung
    Kristina: viel Spaß in Spanien und beim Stoffkaufen
    Nohrainne. naja so ein Kissenbezug kann auch ganz nett aussehen :p


    liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Devils Dance, du bist die Nähkönigin der letzten und dieser Woche! Du legst richtig los!


    ...machen wir uns nix vor - ich hab im Moment einfach mehr Zeit als die meisten :o ...


    ...aber wenigstens nutze ich sie ;) ...

    Zitat

    Ich hab gestern mit dem Kleid aus Rosenstoff begonnen und nein nein nein - das mag ich nicht anziehen. Ich seh aus wie ein Kissenbezug! Es fehlen irgendwie nur noch zwei Zöpfe links und rechts mit Rosa Schleifen und Lackballerinas. Vielleicht wird es noch tragbar, wenn ich ein Minikleid draus mache oder mit einem Gürtel.
    Aber... der Schnitt scheint bisher ganz schön zu klappen und zu passen und es war ja Probestoff. Ich versuche heute etwas mit dem Futter voranzukommen.


    Das Kleid wird bestimmt schön - mit deiner schönen Figur kannst du auch mal Muster tragen - in welcher Farbe brauchst du denn das Futter?
    Soll ich dir was schicken?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ganz lieb von dir, Devils Dance... Ich könnte ja nachbestellen, aber ich wills eh kürzer machen, drum hab ich das Futter nun ketzerisch gegen den Fadenlauf zugeschnitten und es ist so noch recht lang geworden.


    Zitat

    ...aber wenigstens nutze ich sie ...


    Darauf kommts an! Und nun sei mal nicht so bescheiden!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    erstens kommt es anders....


    Ich werde dieses Woche mal wieder nichts für mich schaffen. Ich darf noch eben die Sachen für den Schwimmunterricht meiner Tochter fertig machen. (Also ein wasserdichter Beutel für die nassen Sachen und bestickte Handtücher.)


    Ausserdem bin ich noch fleissig dabei die Kinderkleidung mit Webnamen zu versehen.


    Es ist zwar auch arbeiten an der NäMa aber irgendwie nicht mein Traum :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja :knuddel:, aber freudig leuchtende Kinderaugen sind doch auch eine schöne Belohnung :)!
    (Ich hoffe mal, dass deine Schätzchen deine Mühe zu schätzen wissen ;))



    Ich hab die WaMa am Laufen und darf nun ein Stündchen "sticheln" - mache die Futterjacke fertig, und vielleicht schaffe ich es noch, beides zusammenzubauen :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Naja gestern habe ich den halben Beleg vorbereitet aber nach dem Abendessen hatte ich keine Lust mehr :(. Irgendwie blöd. Heute wirds dafür umso besser und morgen Abend hab ich sturmfrei mal schauen was ich da noch zusammengenäht bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich euch so lese fällt mir nur ein......ICH WILL AUCH...ich hab Entzug. Heute ist die NäMa eine Woche weg. :weinen: Ob mein Mann wohl dran denkt und sie freiwillig wiederholt? (Der hat nämlich Ferien...Frechheit)


    Sonja, im Moment würde ich mich auch glatt an ner Tasche versuchen hauptsache ich dürfte an die Maschine ;)

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • YIPPIEEEE!!!


    ein halber Tag Kampfnähen!!! Ich war sehr erfolgreich! Ein angefangenes Sommerkleid noch schnell beendet, den Pellwormtest fertig gemacht, meine Burda aus der Post gezogen.


    Ein knapper Tag Auszeit für mich, Oma und Opa bespassen die Kleinen. Schnell heimfahren, bisserl nähen, bisserl was erledigen... Heute Abend wieder zurückfahren und Kinder knuddeln.


    Nur Bilder, die müssen warten. Der Fotoapparat ist bei den Kindern mit Oma und Opa.


    Kurzer bildloser Bericht: Pellworm ist besser geworden als gedacht (macht sich aber innen gedoppelt oder zumindest mit Futter optisch besser. Insbesondere die Kapuze. Zeige ich aber mit den Bildern dann noch mal in Ruhe). Das schnittlose Kleid hat eine ungeschickte Stoffwahl abbekommen. Mal sehen, ob es letztendlich tragbar ist. Ab morgen soll es ja wieder schön werden.


    Nachtrag: Taschen. Ja, ich schleiche gerade massiv um meine Taschenspieler-CD rum. Es juckt und die Große kommt doch im Oktober in den Kindergarten... Sie wird eh nicht alles bekommen, was ich ihr gerne mitgeben wollen würde... Aber vielleicht irgendeine nette Kleinigkeit wenigstens. Ob ich das anvisierte Kleidchen schaffe, bezweifle ich mal (Olivia ist sicher ein gutes KiGaKleid). Aber ich werde nicht aufgeben!!!


    NachtragII: Ähm... der Kinderkram ist hier ja falsch... aber naja, so wißt Ihr wenigstens, wo meine Zeit gerade hinverschwindet.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Kleid ist fast fertig, heute Abend werde ich den Saum noch von Hand fertig machen und gut. Ich habe das Kleid auf Verdacht gekürzt und hoffe einfach mal, dass die Länge gut wird. Ich brauch nun noch Gummistiefel und eine Mistgabel als Accessoires für die Fotos.


    Ich schick euch all meine Motivation und vergesst nicht, dass jede noch so kleine Naht zählt! Auch das Warten auf eine Maschine!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kleid ist fast fertig, heute Abend werde ich den Saum noch von Hand fertig machen und gut. Ich habe das Kleid auf Verdacht gekürzt und hoffe einfach mal, dass die Länge gut wird. Ich brauch nun noch Gummistiefel und eine Mistgabel als Accessoires für die Fotos.


    Ich schick euch all meine Motivation und vergesst nicht, dass jede noch so kleine Naht zählt! Auch das Warten auf eine Maschine!


    dann warst Du ja richtig fleissig. *lob ganz doll*


    Bei mir waren es ja "nur" Kindersachen. Aber die sind hier falsch. Aber wenigstens genäht und gestickt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]