[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 12.08.13 - 18.08.2013 (33 KW)

    • Offizieller Beitrag


    Das klingt fast wie meine Anleitung zu dem Burda-Kleid.


    Auch wenn es Dir nicht hilft, aber ich habe es nachher aus dem Bauch heraus gemacht. Die Anleitung hatte ich nicht verstanden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Aficionada: (sorry wenn dich falsch schreibe) Ich hab eine Ovi, aber ich mag für das Flatterkleid keinen Overlockrollsaum. Ich wünsch deinem Vater auch gute Besserung hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt.


    leider bin ich am Freitag und am Wochenende nicht weitergekommen. Dafür war meine Mam so lieb und hat mich mal von Kopf bis Fuß vermessen. Jetzt kann ich endlich mal die Schnittmuster von schnittvision ausprobieren Juppieh. Wobei die auch eine tolle Videoanleitung zum selber vermessen haben.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aficionada: (sorry wenn dich falsch schreibe) Ich hab eine Ovi, aber ich mag für das Flatterkleid keinen Overlockrollsaum. Ich wünsch deinem Vater auch gute Besserung hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt.


    Vollkommen richtig geschrieben! Und danke für deine guten Wünsche.
    Und dass du keinen Overlock-Rollsaum für das Kleid magst, kann ich verstehen. Ich finde die auch nur selten schön.


    Jetzt haben wir ja schon wieder eine neue Woche und ich muss gestehen, dass ich am Freitag gerade mal die Schulterpassen an der Tunika gemacht habe und dann das ganze Wochenende nüscht mehr.
    Gibt's eigentlich schon einen neuen Wochenthread? (Oder sollte man über Monatsthreads nachdenken)?

  • ja, lass uns am 1. September 'n Neuen aufmachen :)!


    In einer Woche wird man ja meist doch nicht so GANZ fertig ;) ...


    Ich habe meinen Besuch wieder verabschiedet, meine angefangene Jacke wieder vorgeholt und dusseligerweise nach der (Burda-)Anleitung den Kragen da 'rangebastelt :rolleyes: - ich sag euch: S T U N D E N !!!!
    ...nächstes mal mach ich es sicher anders ...


    Kurz gesagt: ich bleibe dran, hab schon noch ein zu der Jacke passendes Kleid im Kopf :o - Stoff liegt bereit :D!
    ...vielleicht schaff ich es noch bis zur Enkelhochzeit ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hmm also ich pers. finde es nicht schlimm wenn man etwas mit in die neue Woche mit rüber nimmt.


    Ich finde es motivierender jede Woche es wenigstens zu versuchen als nur jeden Monat. Denn auch der Versuch zu nähen zählt.


    Wobei ich diese und nächste Woche nur durch Zufall etwas schaffen werde. Sohnemann hat sich heute das Handgelenk gebrochen. :(

  • Sonja, ein :knuddel: für den Lütten !


    Mag sein, dass ein Wochenthread mehr "drive" gibt - dann werd ich mal 'n neuen aufmachen ;) :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sonja, ein :knuddel: für den Lütten !


    Mag sein, dass ein Wochenthread mehr "drive" gibt - dann werd ich mal 'n neuen aufmachen ;) :)!


    dankeschön :herz:


    Naja ich habe ja sowieso immer den Spagat zwischen den Kinder- und den Erwachsenensachen. Da fällt mir ein quereinsteigen bei einem Wochenthread wesentlich leichter. Bei einem Monats-Thread hätte ich eher das Gefühl: jetzt brauchst Du eh nicht mehr :o

  • Ich finde es motivierender jede Woche es wenigstens zu versuchen als nur jeden Monat. Denn auch der Versuch zu nähen zählt.


    Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, etwas mit rüberzunehmen. Und das Motto war ja schließlich auch "jede Naht zählt".
    Das Argument mit dem leichteren Einsteigen für Neue hätte von mir sein können. :D Also ich bin überzeugt. Alles soll so bleiben.


    Zitat

    Sohnemann hat sich heute das Handgelenk gebrochen. :(


    Au weiah. Mein volles Mitgefühl, das habe ich ja dieses Frühjahr erst durch (mit anschließender Ergotherapie bis vor 2 Wochen). Muss er operiert werden? Oder ist der Bruch so zu stabilisieren, dass 6 Wochen Gips reichen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Au weiah. Mein volles Mitgefühl, das habe ich ja dieses Frühjahr erst durch (mit anschließender Ergotherapie bis vor 2 Wochen). Muss er operiert werden? Oder ist der Bruch so zu stabilisieren, dass 6 Wochen Gips reichen?


    Im Moment sieht es so aus als wenn er Glück im Unglück hatte. Es soll ein sog. Wulstbruch sein. Morgen früh nochmal zur Kontrolle. Wenn alles in Ordnung ist, soll der Gips 2 Wochen dran bleiben.


    Allerdings wehrt er sich gerade heftig dagegen. Er scheint wohl gehofft zu haben, das der Gips Abends abkommt. Obwohl er mit fast 7 eigentlich schon etwas verständiger ist, wird das noch lustig werden. :(

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]