Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 08.-14.07.2013

  • Auf zu neuen Horizonten!


    ...ich hänge noch eine UFO-Woche dran - 3 Teile wollen auch endlich fertig werden, wobei 2 davon noch richtig Arbeit erfordern - aber: packen wir es an :)!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • War ja über ein langes Wochenende im Schwabenland und habe dort drei sehr schöne Stöffchen erworben. Diese Woche ist aber nur ein einfaches T-Shirt geplant. Der Rest muss erst noch mit einem lohnenden Schnitt in Verbindung treten ;)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern doch noch einen Slip zugeschnitten und ihn halb fertig genäht. Heute gehts weiter aber erstmal muss ich ran an die Wäscheberge. Ich wünsche euch eine tolle kreative und erfolgreiche Nähwoche.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Diese Woche bin ich auch mal wieder dabei.


    Das Burda-Kleid Nr. 108 aus 04/13, was uns letzte Woche bereits so schön von miunikate präsentiert wurde, möchte hier doch bitte auch einziehen (zumindestens 2 mal in unterschiedlicher Farbkombination - mal schauen, ob das so geht, wie ich mir das denke).


    Dann warten leider immer noch allmählich 2 Bürostühle auf neue Bezüge - Plan immer noch: aus alten abgelegten Jeans.
    Und wo ich gerade am Recyclen bin: der Jeans-Minirock, den Anne uns gezeigt hat, könnte was für meine Große sein - muss sie mal fragen gehen.
    Und ganz allgemein: Flicken - flicken - flicken!


    Das schaffe ich natürlich nicht alles in dieser Woche - aber das ist das, was mich gerade am meisten anspricht bzw. anspringt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähmmm, zumindest Stoff gekauft habe ich, mal gucken was ich genäht bekomme (nach einer Woche ohne eine einzige Naht lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster)....


    Nun gehe ich jedoch schonmal an die Maschine und beginne mit dem gestern zugeschnittenen bequemen Rock (planmäßig sollten es insgesamt 3 werden)....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wenn es okay wäre Was weiß ich noch nicht, aber ich will endlich wieder etwas machen. Lust habe ich schon ewig, aber warum auch immer fange ich einfach nicht an. Nun möchte ich mich auf die Suche nach einem neuen Projekt begeben.


    Juhu, ich denke, du bist genau richtig hier! Willkommen! :)

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Woche etwas genäht bekomme.


    Das gut passende Probemodell von gestern motiviert mich zwar, aber momentan ist mir einfach zu warm. Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin, ist erst mal Garten und Balkon angesagt. Ich bin jetrzt grad mal fertig mit gießen von allem. Jetzt gieße ich mich gleich selber unter der Dusche und dann ein kühles Bierchen auf dem Balkon. Dann ist der Abend für mich schon gelaufen. Die nächsten Tage wird es wohl nicht viel anders aussehen. Ist aber auch nicht so schlimm. In meinem Kleiderschrank herrrscht kein Notstand. :D

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich werde auch mit machen denke ich. Wobei wohl eher am Wochenende dann. Hab unter der Woche noch zu viel zu tun (lernen für die Prüfung am Donnerstag, und "nebenher" nochn bissi arbeiten *g*). Aber Probeteil hab ich letztes WE schon genäht, abgesteckt werd ich am Mittwoch oder Freitag von ner Freundin, also kanns spätestens am Samstag eigentlich losgehn :) (außer meine Freundin meint, dass mir der Kleidschnitt nicht steht. Im Moment sieht das ganze aus wie ein Sack, was aber auch am Bomull liegen kann *g* und daran, dass ich in der Taille mind. 4cm je Seite rausnehmen kann/muss)


    Soll übrigens Kleid 7102 von Burda werden. Vermutlich aus einem dieser beiden Stoffe:
    [Blocked Image: http://i.imagebanana.com/img/mk54vjol/Stoff.jpg] wobei der rote eigentlich mehr Pink ist *hmmm* meine Kamera mag rot-töne nicht.

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Melde (fast) Fertigstellung:


    Der Rock bekommt noch eine Häkelblume als Deko -muss mit der Hand angenäht werden, dann ist er fertig. Jetzt esse ich aber erstmal Abendbrot, und dann gibt es ein Bild.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ist er:


    image.jpg


    Nix allzu spektakuläres, aber dafür gutes UWYH:


    Cordrest aus Dez. 12
    Häkelblume ca 10 Jahre alt
    Jersey-Minirest aus diesem Frühjahr
    Baumwollstoff und RV beides ca. 5 Jahre alt (für die Sicherheitsinnentasche)


    Nur der Bündchenstoff wurde heute passend gekauft.


    Außerdem habe ich noch Stoff für 2 weitere solcher Röcke gekauft, die Art finde ich nämlich für Urlaub, Städtetrips und Ausflüge ins Freibad gleichermaßen kleidsam (und "angezogener" als reine Jerseyröcke).


    Morgen oder spätestens Mittwoch geht es weiter mit neuem Zuschnitt...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich wollte mich diese Wochen mal an meine Neoprenreste wagen, um mir einen kleinen Ausflugsrucksack zu nähen. Der wäre dann wohl unisex ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • GlückSachen sehr sehr schicker Rock! Super Idee diese Kombi aus Bündchen und "festem" Stoff.

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • Ich lese immer fleißig mit :D
    Momentan kürze ich nur Hosen, repariere Jeans an den inneren Oberschenkel...
    Also reine Flickarbeiten.
    Und das auch nicht lange , weil es mir im Nähzimmer zu warm ist.
    Abends häkele ich dafür an meinem neuen Häkelpulli weiter.
    Bei dem Wetter erfasst mich aber auch eine träge Unlust und ich lese mehr. ( Gestern bis 23.30 Uhr, Buch war zu spannend! )

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion, was liest du denn?


    @Glückssachen: dein Rock sieht wirklich lustig aus mit der Häkelblume. Gefällt mir sehr gut.


    Ich komme bei diesem Wetter auch irgendwie nicht zum nähen. Gestern habe ich ein Gummi angenäht. Dann wieder aufgetrennt, weil ich dachte ich hätte es auf die falsche Seite genäht. Aber weit gefehlt es war richtig :mauer: Ich glaube ich sollte es lieber lassen. Es ist wohl zu heiß für mich. ;)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • @ Sanne
    Ich habe ausgelesen, war zu spannend und deshalb konnte ich nicht aufhören!
    Michael Chrichton
    Die Gedanken des Bösen
    Normalerweise lese ich immer vor dem Einschlafen etwas. Das war hier nicht möglich. Erstens zu spannend und zweitens zu aufregend.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte mich diese Wochen mal an meine Neoprenreste wagen, um mir einen kleinen Ausflugsrucksack zu nähen. Der wäre dann wohl unisex ;)


    Hier hatte ich gestern Abend meinen Verleser: ich habe mich wirklich lange gefragt, warum du eine Neoprenweste brauchst, um einen Rucksack nähen zu können ... :rolleyes:

  • Also ich könnte mich im Moment dumm und dusselig nähen, wenn da nicht immer diese kleinen Hindernisse mit längeren Zwangspausen wären...


    Meinen aktuellen Floh kennt Ihr ja schon...? (siehe Signatur, das Mega-UFO)


    Und DANACH!!!! freue ich mich auf... entweder Krähchenhose oder Butterick 6015 oder beides. Ich konnte neulich an einem hoffentlich passenden Stoff fürs Kleid nicht vorbei...


    So. Heute nur Theorie, keine einzige Naht. Zumindest bisher.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, zu viel schafft man ja nicht bei diesem herrlichen Wetter (gestern GAR NIX :o ...), aber die liebe Steffi hat ein Langzeit-UFO fertiggestellt :D!
    (...o.k. - nicht so "Langzeit" wie deins, neko ;) ...)
    Das ist ein leichter Sommermantel nach einem Simplicity-Schnitt - war in dem ersten Nähmode-Heft mit Simplicity-Schnitten drin.
    Ich glaube, das war vor 2 Jahren, und die Verarbeitung entspricht auch meinem damaligen nähtechnischen Knowhow.


    So richtig gefällt er mir nicht mehr - würde heute sicher akkurater werden, und einen anderen Stoff würde ich heute auch wählen :o ...


    Aber weil die Farbe für mich gut passend ist, hab ich ihn doch mal fertig gemacht - für die Fahrt in den Supermarkt oder zur Chorprobe mag es gehen :)...eben "...close enough to perfect for me..." ;) !
    IMG_1378 (2).jpg

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo,


    habe gestern das T-Shirt aus der jetzige Ottobree, Modell 2 Summer Basic, genäht und heute direkt
    getragen. Fällt super, war bei diesem Wetter richtig luftig, wird bestimmt eines meiner Lieblingsshirts.
    Habe auch noch einige Dessous-Sets auf meiner ToDo-Liste. Mal sehen, was ich schaffe.


    Viel Spaß noch allen, die bei diesem Wetter zum Nähen kommen.


    liebe Grüße
    Ramona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]