Anzeige:

Romantische Mode extrem

  • Hallo Bärbel,


    wenn du eine Stickmaschine hast, bei Urbanthreads gibt`s im MOment ein Lace-Set im Sale. Das ist auch elfenhaft angehaucht und total schön. Muss ich mir unbedingt noch bestellen. Den Schmetterling könnte ich mir z.B. auch gut als Haarschmuck vorstellen...


    LG
    Silvana (die jetzt auch ins Träumen kommt)

  • ich war gerade einkaufen und sah, dass die aktuelle Vogue dein Modethema auf der Titelseite hat: http://www.vogue.de/mode/mode-…-modestrecke-meisterwerke
    Grüße Doro


    *Gaaack* wenn die Models EINMAL lächeln würden, wären das richtig hübsche Fotos!


    Wenn ich´s denn figurmäßig könnte, würde ich lieber Fee, als Prinzessin sein. (Obwohl: die gute Fee bei Walt Disney war auch eher eine mit mütterlich runder Figur.)


    Du wirst lachen, an diese gute Fee denke ich oft, die hat ja einen ganz anderen Hintergrund. Im englischen heisst sie "fairy godmother", also die Feen-Patin, was das ältere Semester quasi schon vorwegnimmt. Ich arbeite daran....


    Die meisten Beispiele auf Deinem Pinboard wären mir persönlich zu heftig.


    Ja, es sind auch nur mehr Skizzen und Ideen, als Anregung gedacht... muss ich mal reinschreiben



    Viele romantische Ideen kannst Du auch finden auf der Seite von Sachiko.


    Obwohl ich jetzt auf Deiner Seite war und Deinen Ärger übers Abkupfern gelesen habe, empfehle ich dennoch vorsichtig nach skandinavischer Mode zu suchen. Da gibt es viele Talente, die romantische Mode entwerfen und kombinieren. Bei elle-belle oder coffee&kleid sind einige vertreten.


    Wow, da hast du ja alte Beiträge gelesen... ja, mich hat damals aufgeregt, dass alle Welt nun Männekes strickt, weil zwei Skandinavische Kerle das vormachen, und die Creativa begleitet das mit Worten wie "Die beiden Männer aus Schweden... neuen Trend mitgebracht " blablabla, als hätten wir 1) keine eigenen Ideen und 2) keine eigenen Männer die handarbeiten.


    In anderen Ländern klauen, da hab ich kein Problem mit :D



    Hallo Bärbel,


    wenn du eine Stickmaschine hast,


    Neiiiin, und ich habe es nie bereut.... aber die Festung bröckelt.....




    Nachtrag: Wenn mein Larp-Kleid fertig ist, greife ich mal ein paar eurer Vorschläge auf, das wird Spaß machen! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wahnsinn!


    Der Ansatz ist zwar ein ganz anderer (Kunst) aber der Ergebnis hat Vieles, was mich persönlich sehr anspricht.


    Ich sammle mittlerweile auch interessante Blogs via Pinterest, da ich noch nie einen Reader benutzt habe, und meine Blogroll überquillt. In meinem Pinterest-Ordner habe ich die Bilder, die mich angesprochen haben, und den link zu den Blogs wo ich es fand. Deins kommt in meine fairy fashion, auch wenn das gewiss nicht Deine Absicht war. Die Sachen sind alle zauberhaft!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    romantisch, verspielt darf man egal welchen Alters sein!! Ich kombiniere gerne, Rüschenbluse auf Jeans, einfaches Shirt auf langen Aufgerüschten Rock und on Top ein Spitzentuch um den Hals, Oder gehäkeltes Jäckchen mit bunten Blümchen.


    Wir wollen doch nicht im Modegleichschritt marschieren, und ob zuviel Tüll, Spitze oder Rüsche - pfff wo steht denn geschrieben was das richtige Maß ist. Also Jeder so wie er mag.


    Liebe Grüße
    Tante Aila

    Liebe Grüße Dani


    "Versuche zu bekommen was du liebst, sonst musst du lieben was du bekommst" :paketliebe:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bärbel,
    ich mag auch gern romantische Mode, auch wenn ich am Ende doch oft bei Jeans und Shirt lande. Aber ich bin ja auch erst am Anfang meiner Hobbyschneider-Karriere. Die Beispiele in deinen Bildern erinnern z.T. an die Kleidung, die sich die Mittelalterfreunde nähen - da ist man dann auch wieder bei einer Gruppierung. Ich denke, man kann es drehen und wenden, mit der Kleidung wirst du dich immer irgendwo einordnen, vielleicht auch ohne es zu merken.


    Aber zurück zu romantisch: Ich habe vor, die Kleidung, die ich nähen möchte mit einigen romantischen Details - Schnürung, Stoffkombination folkloristische Details usw. zu versehen, damit es etwas romantischer wirkt. Die Kleidung in deinen Beispielen ist wunderschön, aber warscheinlich bin ich zu kurz dafür.:o


    So und jetzt geh ich nochmal in die anderen Links schauen.


    lG Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaU ()

  • Ach, da fällt mir nochwas ein: Die Bilder auf deiner Sammlung zeigen ja auch immer ganz junge Feen. Man könnte doch mal eine solche Sammlung zusammenstellen, oder die Bilder selbst machen mit Frauen über 35 oder 40 in romantischer Mode. Das wäre cool.


    lg Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nimm einen ähnlichen Mantelschnitt bei einem der zahlreichen Anbieter, verlängere ihn und konstruiere eine entsprechende Kapuze dran. Und wenn dir die Standartpassform nicht passt, dann musst du noch eine Schnittveränderung machen. Welche Größe suchst du?


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Mantel von Folkwear 230 - "Model" T Duster.
    Kapuze dran konstruiert, Ärmel ein bissel geändert - that's it!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....vom sammeln und angucken bekommste keine Hose an den Hintern ;) .


    Danke, den Spruch brauche ich auch gelegentlich. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit mit Forum lesen, schreiben, Bildchen guggen, Anleitungen lesen... drauf geht, ist es kein Wunder, daß ich zu Nix komme.


    Da habe ich wenig Hoffnung, dass es sowas gibt. Aber was soll´s: Fangen wir halt damit an!!!!


    Sag ich doch immer. Aber die Welt redet den Frauen ab 35 ein, sie wären jetzt alt, runzelig und unansehnlich und sollten sich besser in gedecktfarbigen Säcken verstecken und auf den Tod warten... oder so ähnlich. Wie ich das *hasse*. Aber ich bin gerade 40 geworden, da darf man noch gegen Solcherlei rebellieren.


    Ich liebe es leider auch total romantisch - aber verrat es niemandem ;) :psst!:


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *g* - die Hose mit Schnürung vorne hab ich diesen Sommer genäht. Aber ich hab auch noch Schnürungen seitlich gemacht. Und das Kleid - hab ich hier zweimal, einmal vorne durchgeknöpft, einmal mit Schnürung vorne und hinten. Und ich bin auch nicht mehr taufrisch oder gertenschlank. Aber diese Kleidermode (mittelalterlich oder feeisch, egal) macht aus Pölsterchen Rundungen.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]