Anzeige:

Romantische Mode extrem

  • Huhu.
    Ich hab mich jetzt einmal hier durchgekaempft.


    Die meisten Kleider, die ich so in Google seh, sind eher mittelalterlich angehaucht, egal ob ich Elbe, Elfe oder Fee eingebe. Weiss nich, ob sich klein Google da auf was eingeschossen hat. Persoenlich mag ich den zerzausten zerrissen wirkendenen Stil ueberhaupt nicht. Rueschen stehen mir nur an den richtigen Stellen, aber grundsaetzlich mag ich es sehr verspielt und reich geschmueckt. Allerdings lieber Sachen, die eine klare Linie haben, wobei ja alles immer Geschmackssache ist.


    Die 30 hab ich auch schon hinter mir gelassen. Ich glaub nicht, dass bestimmte Stilrichtungen altergebunden sind. Bei mir hats eher was mit Gemuetszustand zu tun. Ich zieh sowieso nur an, was ich mag und nicht was andere moegen.


    LG Anni



    P.S. das eine oder andere steht bei mir auch noch auf der Naehliste, traeum schon lange von so ein paar Sachen. Ich traeum aber nicht mehr laenger von, ich naeh grad froehlich vor mich hin. Traeume kann ich leider nich anziehn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die meisten Kleider, die ich so in Google seh, sind eher mittelalterlich angehaucht, egal ob ich Elbe, Elfe oder Fee eingebe. Weiss nich, ob sich klein Google da auf was eingeschossen hat.


    das liegt eher an den Leuten und deren Mittelalterbild. Im Mittelalter wärst du bei den meisten Aufmachungen auf dem Scheiterhaufen gelandet (Vorsicht: das ist auch ein Klischee). Ich denke aber schon, dass es eine hiessige Vorstellung von romantischem Mittelalter gibt und das spiegelt sich dann darinnen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Gruess dich Doro. Na du scheinst ja fast ueberall unterwegs zu sein oder verfolgst du mich etwa. hahaha


    Ich muss dazusagen, dass Googlechen seit einigen Versionen fleissig lernt, was ich so mag und betrachte. Bevor ich mich an Feenkluft festgebissen hab, hatt ich ne ganze Zeit lang mich durch die Mittelalterszene geklickt. Jetzt wo der alte PC futsch is und ich schon lange nicht mehr auf Jagd war, krieg ich bei gleichen Begriffen ganz andere Bildchen. Den Pc hier hab ich allerdings nicht vor zu zumuellen, is nich meiner.


    Auch wenn ich hier und da immer mal wieder meine Sammlung an netten modischen Bildchen erweitert hatte, bin ich inzwischen soweit, fast gar nich mehr zu gucken. Ich mach ja doch, wies mir gefaellt. Das soll auch so bleiben, vom ersten bis zum letzten Projekt auf meiner Liste.



    Da ich mich 3 Jahre durch die Stilepochen quaelen durfte, weiss ich inzwischen nur zu gut, dass Leute von heute oft gar nicht mehr wissen, was damals eigentlich die typischen Merkmale waren, um als romantisch, klassisch und ueberhaupt durch zu gehn. Geschadet hat Germanistik mir jedenfalls nich, ich profitier eher davon. Ich wuerd aber nie soweit gehn und sagen, ich bin jetzt hoch romantisch oder was weiss ich. Ich bin einfach Anni.


    Wenn ich mal mein Vati zitieren darf: Wenn naive Kunst eine anerkannte Kunst waer, wuerdeste vielleicht mal reich werden.
    Da war ich vielleicht 11 oder so, mein Stil is mir geblieben. Egal was ich anpack, es hat immer dieses kleine Etwas, was typisch ich ist. Ich glaub, dass nennt man Wiedererkennungswert oder?


    Macht einfach das, was euch gefaellt und womit ihr euch wohl fuehlt. Schliesslich sollen es ja nicht die anderen tragen, sondern ihr wollt euch wohlfuehlen. Is doch wurscht wie es heisst, solange man gluecklich damit is, is doch alles prima.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gruess dich Doro. Na du scheinst ja fast ueberall unterwegs zu sein oder verfolgst du mich etwa. hahaha


    nein, aber beim Begriff Mittelalter werde ich hellhörig.


    Egal was ich anpack, es hat immer dieses kleine Etwas, was typisch ich ist. Ich glaub, dass nennt man Wiedererkennungswert oder?


    das finde ich genial. Nicht jeder packt es, dass man sagt typisch Mimose ..... typisch Doro


    Und falls Bärbel hier auftaucht, wird sie dir sagen, dass sie ihre Art von Mittelalterlichem mag (egal ob es das jemals im MA gab). Die Welt ist zum Glück bunt. Und sie wird sich freuen, dass du hier mitschreibst.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht kommt ihr ja mal in den Genuss. Ich glaub, im DOB koennt ich mich niederlassen, mir gefaellts hier. Hier is man jetzt auch nich soooo furchtbar eingeschraenkt oder Themen gebunden.


    Schaun wir mal, mir fehlen derzeit soviele Kleinigkeiten, um voran zu kommen. Mal sehen wann wieder Markttag is.
    Ich freu mich drauf. Naja andere Geschichte.


    mal die Doro knuddle

  • Vielleicht kommt ihr ja mal in den Genuss. Ich glaub, im DOB koennt ich mich niederlassen, mir gefaellts hier. Hier is man jetzt auch nich soooo furchtbar eingeschraenkt oder Themen gebunden.


    Schaun wir mal, mir fehlen derzeit soviele Kleinigkeiten, um voran zu kommen. Mal sehen wann wieder Markttag is.
    Ich freu mich drauf. Naja andere Geschichte.


    mal die Doro knuddle



    ...also, ich würde mich nur sehr ungern auf EIN Unterforum beschränken ;)!


    Das Themenspektrum, zu dem ich mal Fragen habe oder Antworten beisteuern kann, ist deutlich breiter :D....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, ich würde mich nur sehr ungern auf EIN Unterforum beschränken ;)!
    Das Themenspektrum, zu dem ich mal Fragen habe oder Antworten beisteuern kann, ist deutlich breiter :D....


    Na wer wird denn? Ich bestimmt nich, aber da ich eher fuer mich naeh, haett ich spaeter wohl auch eher die fuer mich Sachen zum Zeigen. Ich guck grad so in 4 rein, was halt so interessiert. Wirklich nett habt ihrs hier.


    Gruessle Anni

  • Ich spring wieder auf: Ich habe nun einige Mal Rüschen-Extrem getragen (Anne sah mich gestern erst im bodenlangen Spitzenfummel)


    Die Leute gucken. Was mir relativ latte ist. Aber sie gucken halt.


    Und nun gehe ich den nächsten Schritt an, ich will einen Tüll-Petticoat. Ich sah gestern eine Dame auf der h&h mit einem wie ich sie schon auf ZIG Fotos gesehen habe, aber in dunkelgrau. das ist nicht meins, es muss HELL sein.


    Nur woher nehmen? Beim Stoffhändler meines Vertrauen gibt es nur steifen Karnevalstüll oder Spitze. sowas wie auf dem Bild: http://pinterest.com/pin/14847873743671462/


    ich habe übrigens einen zweiten pinterest-Ordner für die feenmode mit meinem Zweit-Account, da sind viel tragbarere Sachen drin.


    http://pinterest.com/fairysale/fairy-fashion/



    wo stellt man Fragen nach Materialquellen? Ich war eine Weile nicht hier und verlauf mich schon wieder

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab es grade gefunden und kam hierher um es zu editieren, ich hatte es ausgeblendet weil ich es nur als Maschinen-Kaufberatung kannte. Egal, ich hab es ja, und Danke Dir

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]