Anzeige:

Artikel: "Katzen-Mupfel" - die Nähidee von Pusemukell

  • Hallo und guten Tag,


    Wikipedia Zitat -Urmel aus dem Eis- "...Der Waran Wawa lebt in einer Muschel, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem z und sagt stattdessen immer tsch. Ping, ein Pinguin, ist neidisch auf Wawas Muschel und möchte gerne auch eine haben. Er versucht mehrmals, Wawas Muschel zu besetzen. Sein Sprachproblem ist das sch; er sagt stattdessen pf. Ein geflügeltes Wort aus dieser Geschichte ist daher „Mupfel“, wie Ping die Muschel nennt, in der Wawa gerne liegt und entspannt."


    Zutaten:
    Eine Riesen Papprolle, eine nicht benötigte Badmatte, etwas Stoffrest, Schere, Nähmaschiene, ein Kater...
    IMG_5916.jpg


    Entsprechend des Umfangs der Papprolle den Außenstoff zuschneiden, nachdem der Kater das MaßbandUngeheuer für mich besiegt hat.
    IMG_5918 komp.jpg


    Außenstoff und Matte zusammennähen, die Matte mußte ich dabei etwas kleiner falten.
    IMG_5924k.jpg
    (dies ist nur ein erster Versuch, ob mein Projekt überhaupt durchführbar ist und vom Kater angenommen wird)


    Das Ergebnis über die Rolle ziehen natürlich unter den völlig desinteressierten Kateraugen ;)
    IMG_5926.jpg
    ich gestehe: von unten habe ich den Stoff einfach mit Sicherheitsnadeln festgemacht- denkbar wäre ein Gummiband einarbeiten.


    Erste Untersuchung
    IMG_5931komp.jpg


    Vorläufige Platzierung der Mupfel unter der Heizung und endgültige Inbetriebnahme.
    IMG_5955komp.jpg


    Zurücklehnen, Kaffeetrinken und auf Eure Kommentare warten...


    LG aus dem noch gar nicht wieder weißem S(ch)auerland sendet Vera - die in Anbetracht der Vorschau überlegt, wie sie die Bilder im Beitrag kleiner bekommt :confused:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das ist ja auch eine schöne Idee! Danke fürs Zeigen. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja wirklich kuschelig aus. Und die Mupfel unter der Heizung ist natürlich genau der richtige Platz bei dem Schmuddelwetter.
    Was hast du denn da für eine Papprolle genommen? Ich besitze nur die üblichen Küchen- und Klorollen . Aber da passen unsere Katzen eher nicht rein *g* .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse, dein Kater hat sich schon darin eingerichtet, du brauchst den Stoff nicht mal mehr festzunähen :)

    :)

  • Das sieht ja wirklich kuschelig aus. Und die Mupfel unter der Heizung ist natürlich genau der richtige Platz bei dem Schmuddelwetter.
    Was hast du denn da für eine Papprolle genommen? Ich besitze nur die üblichen Küchen- und Klorollen . Aber da passen unsere Katzen eher nicht rein *g* .


    Ich arbeite in einem Betrieb, wo Kisten/Kartonware auf Speditions Paletten mit Umreifungsband festgezurrt werden, dieses Band ist auf diesen Papprollen. Da habe ich einfach gefragt, diese Rollen werden entsorgt und so kann ich die kostenlos bekommen :)
    LG Vera

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toller Mupfel - meine Mieze schreit grade "Ich will auch so was - ich muss immer in nem leeren Karton liegen". Ich erzähl Euch aber nicht, das sie in jeden Karton reinspringt und drin schläft :-)


    Hi, kennst Du vllt "I am Maru" ? Diese Katze springt in JEDEN Karton, egal wie klein ;) Es existieren viele Videos, einfach als Suchbegriff "I am Maru" eingeben.
    Ich habe mich köstlich amüsiert! LG Vera

  • Ha ha ha - herrrrrlich !!!! Ja da entdeck ich meine wieder..... hab vorhin meine Mietze gesucht - sie lag im Näh- und Bügelzimmer in einem bunten Karton, in welchen ich immer die gebügelten Sachen meiner Großen reinlege - und nun Bügelwäsche samt reingewühlter Katze - leider konnte ich nicht so schnell meinen Fotoapparat holen.
    LG Ela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse :)


    Wie "mißt" man denn den weißen Stoff aus? (Habe noch nicht genäht aber als erstes Projekt wäre das evtl. etwas, denn da machts nix, wenns nicht haargenau paßt.)

  • Finde die Idee auch klasse, allerdings fehlt mir die Möglichkeit, an solche Papprollen zu kommen :( Auch müsste ich wohl "unterfüttern", sprich Watte oder Schaumstoff einfüllen um bei 8 bis 9 kg Belagerung Überbelastung zu vermeiden :D


    LG Alexa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, kennst Du vllt "I am Maru" ? Diese Katze springt in JEDEN Karton, egal wie klein ;) Es existieren viele Videos, einfach als Suchbegriff "I am Maru" eingeben.
    Ich habe mich köstlich amüsiert! LG Vera


    Die Mupfel ist toll und auch der Name, Urmeli wäre sehr stolz! Also die Maru lieb ich ja, echt eine bemerkenswerte Katze! Aber meine Katzen sind auch bei jedem Klingeln an der Tür begeistert, denn es könnte der Postbote sein, der ein Päckchen bringt! Und dann wird aufgepackt und Sieger ist der, der als erster im Karton sitzt!
    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für diese tollen Beitrag!


    Unsere Katzen schreien auch geradezu: hier wir auch.
    Sie lieben die Kartons, in denen 10 x 1-l-Milchpackungen passen ;) .


    Mein Kater hat die letzte Nacht in einem Einkaufskorb verbracht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für die tollen Bilder! Mein Kater schaut mir schon über die Schulter,er möchte auch eine! Schade, dass man die Rolle nicht so leicht bekommt!
    LG

  • Laut-los-lach! Köstlich, deine Katze! Ich habe gar keine, konnte mich von den Bildern aber nicht losreißen. Tolle Anleitung!


    Beste Grüße!


    Lila

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ich muss mir das endlich mal vornehmen :) danke für die Bebilderung, sehr verständlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können!


    Leider ruht seit damals die Nähmaschine und ich hoffe, dass sie dieses Jahr mal benutzt wird.

  • Oh wie schön :daumen:


    Hätte ich wieder eine Katze, dann würde ich auch sagen: "ich will auch so eine schöne Mupfel haben...." ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]