Anzeige:

Posts by Faehwin

    Hallo ihr lieben,
    eine kurze Nachmeldung von mir. Ich habe einige sehr nette Nachrichten auf meine Anfrage bekommen. Herzlichen Dank nochmal dafür! Damit über die Foren-Suchfunktion auch für die Nachwelt ein paar Infos auffindbar sind, möchte ich hier kurz zusammen fassen.
    Ich habe zwischenzeitlich auf Ebay bei einem britischen Händler ein Ersatzteil bekommen und sogar noch ein paar weitere gefunden. Es scheint also, als wäre im britischen Raum die Chance auf Erfolg ein wenig besser. Wer also Teile zu dieser Maschine oder eine ihrer Schwestern sucht, sollte mal ebay.co.uk durchstöbern.
    Ich habe nicht nur den Fadenspannungs-Knopf sondern die gesamte Fadenspannungs-Einheit bekommen, für etwa 30€ inklusive versichertem Versand.
    Die Fadenspannung ist laut Verkäufer mit den folgenden Maschinen kompatibel:
    611G/616G/631G/650G/656G/670G/700G/720G/700G/720G


    Gut zu wissen, dass zumindest dieses Teil in einigen Maschinen gleich ist, das erhöht die potenzielle Trefferquote doch ungemein.


    Bis das Ersatzteil bei mir eintrifft versuche ich dann mal rauszufinden, wie man die Fadenspannung überhaupt austauscht. Hat jemand dazu einen Tipp? Google-Suche ist zu diesem Thema relativ schwierig, da ich ständig nur Tipps zum einstellen der Spannung finde.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe kürzlich eine Singer Golden Panoramic 670G geerbt, das ist die Flachbettvariante von der 650, ansonsten technisch wohl identisch.
    Die Maschine ist wunderschön und läuft samtweich - ich würde sie wahnsinnig gerne benützen. Leider fehlt der Maschine der Drehknopf für die Oberfadenspannung. Spannunsscheiben und -Feder sind aber vorhanden.
    Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich ein entsprechendes Ersatzteil bekommen könnte? Hat jemand eine solche Maschine zufällig im Keller stehen, oder kennt jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Nachbars Cousin vierten Grades eine hat?
    Ich habe bereits tagelang das Netz durchforscht. Leider ist diese Maschine derart selten, dass man nur mit großem Glück Ersatzteilspender bekommt. (Aktuell gibt es eine Maschine in Melbourne zum Kauf, für satte 200$, leider nur gegen Selbstabholung. ;) )
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Juhu, ich habe auch Zeit. :)
    Ich mache diesmal etwas GANZ anderes und werde Taschen aus PVC-Plane nähen. Mein aktuelles Dauer-Projekt für meine Band. Die Plane ist genau genommen unser altes Bühnenbanner, das zum Wegwerfen viel zu schade ist. Deshalb nähe ich nun sehr rustikale Handtaschen draus, als Fanartikel für den Verkauf. Mehr als die Hälfte des Materials ist schon verarbeitet und sogar schon verkauft. :) So etwa 12-15 Taschen muss ich aber noch...

    Hahaha, so langsam glaubt ihr mir wahrscheinlich gar nichts mehr... aber: ich komme doch früh und gehe kurz nach 12. :D Es ist immer schwierig was zu planen, wenn andere für einen Pläne machen. Egal, ich bin dabei und bringe wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit mit, vielleicht sogar nur was zu stricken. Aber ich komme. ^^


    patchworkfan : Bisher hat einfach jeder ein bisschen was mitgebracht, wenn er konnte. Kuchen, Brezeln, Zwiebelkuchen... was sich ohne zu viel Aufwand essen lässt. ;) Es ist eigentlich immer zu viel da...

    Oh Mist.. so wie's aussieht hab ich an dem Samstag Probe in Leonberg. Ich komme auf jeden Fall bei euch vorbei, muss aber ewtl früh wieder gehen (Probe fängt entweder um 12 oder 13 Uhr an.) Ich hau nochmal die forenfremde Freundin an, nicht, dass sie es vergisst.

    Hallo ihr lieben! Ja, es war wieder ein sehr gemütlicher Nähtreff - lieben Dank an alle und vor allem an Annemarie fürs Organisieren. Mein Cordrock ist immer noch heiß geliebt und mittlerweile von einer dünnen Schicht Katzenhaar überzogen, wie sich das gehört. Ohne Katzenhaare ist man bekanntermaßen nicht richtig angezogen.

    Eine wunderschöne Uhr. Ich würde, wenn möglich, das Geld in die Hand nehmen und es einmal richtig machen lassen. Ist unterm Strich besser, als doch noch mal was anderes zu kaufen, oder sie nach kurzer Zeit durchs verharzte Öl komplett zu ruinieren.
    Das Wenn schon - denn schon Prinzip funktioniert eigentlich immer und ich habe es selten bereut. ;)

    Ich freue mich auch schon!
    Was soll man übrigens mitbringen? Verlängerungskabel? Proviant? Gibt es ein Bügeleisen etc vor Ort?


    Und natürlich wünsche ich Dorothea eine gute und schnelle Genesung.


    Ich werde vermutlich an meiner lang geplanten Fleecejacke mit Game of Thrones Motiv arbeiten. Oder genauer gesagt, erstmal damit anfangen.

Anzeige: