Rems-Murr-Treff im November 2014

• So nun hier die offizielle Einladung!

Die Nähmädels treffen sich wieder am

Samstag, den 29.11.2014

ab 10:00 Uhr in Althütte, OT Kallenberg.

Ich hoffe Ihr könnt es einrichten und ich freue mich schon aufs gemeinsame Nähen.
    Sehr gern begrüßen wir auch neue Nähmädels.

• Anzeige:
  • So nun ist es bald wieder soweit. Am Samstag treffen sich die Nähmädels.
    Wer kommt nun noch? Bisher habe ich nur 5 Zusagen.

Und was wird genäht? Ich bin noch voll am Überlegen. Zur Zeit nähe ich ja an den Nikolaus- und Weihnachtsgeschenken. Aber gern würde ich auch etwas für mich nähen.

Also alle sind gern gesehen.

• Hallo,
    bei mir steht es wieder in der Schwebe ob ich teilnehmen kann.Ich war erst ein paar Tage in der Klinik,bin jetzt noch krank geschrieben und kann noch nicht sagen ob und wie lange ich kommen kann.
    Habe einen T-Schirt Schnitt den ich unbedingt ausprobieren möchte.
    Liebe Grüße von Dorothea

• Ich freue mich auch schon!
    Was soll man übrigens mitbringen? Verlängerungskabel? Proviant? Gibt es ein Bügeleisen etc vor Ort?

Und natürlich wünsche ich Dorothea eine gute und schnelle Genesung.

Ich werde vermutlich an meiner lang geplanten Fleecejacke mit Game of Thrones Motiv arbeiten. Oder genauer gesagt, erstmal damit anfangen.

Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

• Ich freue mich dass Du kommen kannst. Du mußt nur deine Nähmaterialien mitbringen. Vielleicht wenn Du es sehr hell zum Nähen brauchst, eine kleine Tischlampe.
    Bügelbrett und Eisen sowie Verlängerungskabel sind da. Für Kaffee und Geschirr ist gesorgt. Ein bissel Proviant wäre nicht schlecht ;)
    Es haben einige der "Stammnähmädels" abgesagt und wir werden wohl nur eine kleine Gruppe sein.

• Okay, danke!
    Eufemia kommt vielleicht auch noch mit, sie meldet sich im Lauf der Woche.

Irre Grüße,

• Ach endlich mal einige Zusagen. Soviele haben abgesagt - ich bin ganz traurig.
    Aber genäht wird trotzdem. Ich habe noch so viel zu tun bis zum Nikolaus und auch für Weihnachten. Vielleicht bin ich dann am Samstag schon wieder etwas weiter.
    Gerade kam ein Stoffpaket an. Aber das wird dann erst nach den Geschenken verarbeitet.

• Hallo zusammen, Faehwin hat mich noch mal ermuntert teilzunehmen. Nun ist es schon extrem kurzfristig, aber ich würde gerne - so blöd es klingt - morgen früh entscheiden, ob ich komme oder nicht.
    Ich hoffe ihr seid mir da nicht bös', ich hab euch nicht vergessen! ;)

• Ich verspäte mich etwas - bin gegen 10:30 da!

Irre Grüße,

• So nun ist der Nähtreff auch wieder vorbei. Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.
    Ich habe einiges für meine Nikolausgeschenke geschafft. Habe auch Bilder gemacht, die lade ich nachher noch hoch.

Der nächste Treff ist dann für Januar 2015 geplant. So Ende Januar. Ich melde mich dann wieder.

• Hier nun ein paar Bilder:
    Ein bissel was zum Nikolaus

Nikolausstiefel für die Enkel.jpg

und für den weihnachtlichen Tisch

Weihnachtsdecke.jpg

Taschen aus Kinderjeans
    DSC_0017.jpg
    DSC_0019.jpg

Beides von Nähanfängern, ein Nähmädel ist erst 11 Jahre alt.:applaus:

noch etwas für Weihnachten - Taschen aus Filz für Süßigkeiten oder andere kleine Geschenke
    Herztäschen zum Befüllen.jpg

und dann wurde noch Bekleidung genäht und an einer Patchworkdecke, die aber noch in klitzekleinen Teilchen besteht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]