Posts by Orchideee

    Hach ja, diese Maßtabellen bringen mich regelmäßig zur Verzweiflung in Bezug auf meinen Mann. Was mache ich, wenn ich einen 2m großen "weichen" Mann habe??? Die gängigsten Größen sind bis 3XL, er braucht 4 oder 5XL, die Hosen müssen mindestens 36 Inch länge haben usw usw. Und dabei heist es doch allgemein, dass die durchschnittliche Körpergröße zunimmt, sprich die Menschen werden immer größer und auch dicker, aber das findet man zumindest bei den Herren irgendwie noch nicht wieder. Bei uns Frauen habe ich dagegen dass Gefühl, dass für die sog. Übergrößen mittlerweile die Auswahl größer wird und damit auch die Größentabellen entsprechend erweitert und passgenauer.


    LG
    Alexa

    Huhu!


    Ich hab bisher nur mit der Hand genäht und daher haben mir die kleinen Discounterrollen genügt.
    Wenn ich aber jetzt mir Garn fürs Maschinen-Nähen zulegen will, was sollte ich unbedingt kaufen?

    Tipps, welche Nähwerkzeuge ein Anfänger haben sollte, gibt es öfters, aber für Garn habe ich da noch nix gefunden.
    Ich hab (noch) keine Overlock, will auch nicht gleich mit Patchworken oder Sticken sozusagen mit der Tür ins Haus fallen,
    geht also ums stinknormale Ausbessern, Deko und Kleidung nähen.


    Aus anderen Threads habe ich raus gelesen, dass wohl oft Heftgarn gebraucht wird,
    mein Geld am Besten in Markengarne investiert werden sollte wie Gütermann, Amann, usw. sowie 120er Stärke.
    Gibts noch andere Garnarten, die ich wahrscheinlich brauchen werde?


    Es gibt ja auch Polyester und/oder Baumwollgarne, wie sieht`s damit aus?
    Farben sind natürlich projektbezogen, aber ich schätze, schwarz und weis sollten immer da sein, oder?


    Wie sieht das bei Euch aus, was habt Ihr immer zuhause?


    LG
    Alexa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]