Anzeige:

Beiträge von Trizi

    Meiner Meinung nach ist Anknoten eine zeitintensive Unsitte!


    Man nimmt sich damit selbst die Chance, das Einfädeln der Maschine perfekt zu lernen - weil nur ständige Übung macht den Meister!

    In den ersten Monaten meiner Ovi-Besitzschaft hab' ich beim Einfädeln auch eeewig gebraucht, mit Nachlesen etc.


    Jetzt würde ich jede Wette eingehen, daß ich mit Einfädeln weitaus schneller bin als die Anknot-Fraktion.


    Habe eine Bernina L460

    Genau so! Das erste, (noch bevor ich's wasche) was ich an gekauften Kleidern mache, ist diese kratzigen Schildchen im Inneren der Kleidung zu entfernen.


    Das war übrigens genau der Grund, warum ich in 2015 mit dem Nähen angefangen habe: UP hatte T-Shirts, da waren die Schildchen in der Ovi-Naht eingefasst. Als ich die raus getrennt habe, ging die Naht ein Stück weit mit auf. Bin dann zu UP um mich zu beschweren und mußte mir eine dumme Rede anhören. Daraufhin hab' ich beschlossen, mir meine Shirts fürderhin selbst zu machen, Nähma hatte mir mein Mann schon gekauft.


    lg Trizi

    ;) Die versuchen die 7ner abzuverkaufen...

    Das neuere Modell ist die 5er Reihe. Die wurde 2017/18 aktualisiert. Davor die 3er und 4er.

    Jetzt wären eigentlich die 7ner dran. Aber da stehen noch zu viele von den Alten auf Lager.

    Es gibt nichts, was die 770 kann und die 570 nicht.

    Allerdings, wenn Du quiltest und viiiiel Platz rechts der Nadel brauchst, ist die 7ner wahrscheinlich die bessere Wahl. Die ist noch ne Ecke größer als die 570qe.

    Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Link, Tanja,


    Ich hatte mir nämlich eine ProbeLeggins genäht und will die als Schlafi verwenden. Habe jetzt rumüberlegt, wie ich den Bund oben mache, damit nix kratzt. Der Abschluß so wie bei der Mütze ist die Rettung.


    lg Trizi

    Trizi
    Unsere Hündin weiß leider auch, dass wir sie alle süß finden.
    Das wird ausgenutzt :D


    Ich glaube manchmal, das sind keine Hunde ... sondern die gehören einer uns weit überlegenen AlienRasse an, die uns manipuliert, uns dazu bekommt, für sie die Steuern zu zahlen, sie zu füttern, zu beschmusen und zu bespaßen, das Bäuchlein zu kraulen und die Öhrchen zu putzen ...
    ...und wenn wir nicht daheim sind, treffen sich diese Aliens und beömmeln sich darüber, wie einfältig und gutgläubig wir sind ...
    *seufz*


    Deine Bussard-Bilder sind klasse. V.a. das, wo's ausschaut, als würde der eine Bussard dem anderen einen Fußtritt verpassen. Sooo genial, hab' laut lachen müssen!


    lg Trizi

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    entschuldigung - krankes Kindi, alles läuft schief - und ich lache
    *sorry sorry!


    Aber ... die Vorstellung war so lustig - wie Du nähen willst und sich langsam Dein Nähzimmer füllt - und dann das Bild dazu - muß mir jetzt noch die Tränen -vom lachen! wegwischen.


    Aber ich drücke Dir ganz arg die Daumen, daß Kind bald wieder gesund und Dein Plan trotz aller widrigkeiten zu 100 % aufgeht.


    lg Trizi

    super schöner Schnitt.
    So schön, daß ich ihn mir direkt auch gekauft und downgeloaded habe.


    Deine Farbwahl find' ich sehr geschmackvoll und schön.
    Nimmst du das Petrol auch für die Stulpen und den Streifen oben an den Ärmeln?


    lg und viel Erfolg, Trizi

    Am Freitag kam meine L460 an.


    Bin ewig drumrum geschlichen . ist meine erste Ovi und ich hatte totalen Respekt vor dem Einfädeln.


    als ich dann eingefädelt habe, hab' ich immer gedacht, daß das doch nicht so einfach sein könne und ich bestimmt einen kapitalen Fehler gemacht hab...


    War aber sowas von easypeasy - und hat sofort geklappt. Hab im Anschluß ein halbes Kleid genäht.
    Weiß gar nimmer, wie ich jemals ohne Ovi hab existieren können :D


    Die L460 ist genial - das Einfädeln geht super schnell, die mtc-Fadenkontrolle ist der helle Wahnsinn und dank des starken Motors kann die L460 gaaaaanz langsam - wirklich Stich für Stich - nähen, wenn man das möchte (für mich als Anfänger ein Segen.


    Danke Bernina für das tolle Maschinchen!


    Trizi
    Eine hübsche Maus hast du da. Incl. "O-Ton" Tochter:
    "So ein süßes rosa Näschen!"


    Daaanke. und :knuddel: an Dein Töchterle.




    Das hätte ich ja nie gefunden ... Krachmacher :skeptisch: ... danke für den genauen Hinweis
    habe direkt 3 bestellt in Größe 65 ... jetzt hab' ich für meine Reste eine wirklich sinnvolle Verwendung.


    Eh - ja, wenn ich ein "Monster" fertig habe, setze ich gern ein Bild rein. Allerdings kann ich nicht soooo gut nähen und es wird bestimmt nicht so schön wie Deine. Das ist allerdings meinem Wuffi egal. Hauptsache QUIETZSCH!




    Ein Hundegeschirr steht für Mina auch an.
    Wir finden kein wirklich passendes Set.
    Möpse sind vorn etwas breiter, somit sind die käuflichen Geschirre zu lang.
    Material habe ich da. Steht auch auf meiner Liste für diese Woche.


    Da hst Du Dir ja was vorgenommen. Hundegeschirr stell ich mir hauptsächlich auch deshalb schwierig vor, weil es das "zarte" Hündchen :rofl: ja jederzeit im Griff halten muß - und das exakte Abmessen an einem quirligen Hund nicht einfach ist .
    :)
    Aber ich wünsch Dir mal viel Erfolg.



    lg Trizi

    Sorry, daß ich einfach so reingrätsche, bin aber total verwirrt



    Ich messe Taille so: Unterwäsche anziehen die man üblicherweise trägt, einen Gummi verknoten so dass er um einen herumpasst (nicht zu eng!)und diesen einen Fingerbreit über dem Bauchnabel platzieren, dann messen.


    Wenn man einen Gummi nimmt dann ist der auf Zug (wenn er anliegt) und zeigt doch immer mind. 10 % weniger an, als wenn ich das mit einem unflexiblen Strick oder direkt mit dem Maßband mache?


    lg Trizi

    Och neee ... die Ethno-Sachen sind so gar nicht mein Ding und ich wollte schon erleichtert feststellen, daß ich die diesmal bestimmt nicht kaufe ... bis ich dann das gelbe T-Shirt gesehen habe ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]