Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Hmmm.. interessant. Spannende Vorstellung. Wie die Person, die mal meinte, wenn sie was von einen Laden will, schickt sie es immer gleich an die Geschäftsführung. Die Mädels im Vorzimmer, die die Post öffnen, wissen meist, wo das 'Problem' am besten aufgehoben ist und gelöst wird.


    Na, dann richte ich mich mal auf ein paar turbulente Jahre ein und sammle Strategien.


    Klamotten? Hier noch nicht.


    LG neko

  • Hallo ihr Lieben,


    hier ist schon etwas passiert, aber eher widerwillig.


    Bilder mache ich morgen, versprochen!!!


    Ich habe im Jackenschnitt Fehler gemacht.
    Hätte ich mich mal bloß an die Anleitung gehalten.
    Die ist übrigens super. Aber ich war ja wieder so ein blöder Besserwisser :eek:
    Nix da! Weil ich mich eben nicht an die Anleitung gehalten habe, habe ich sehr dämliche Fehler gemacht.
    Egal. Bis auf Ärmel und Saum ist alles fertig. Ich bin mäßig zufrieden.
    Aber nur wegen meiner Fehler. Den Schnitt würde ich seh gern für mich testen. Mal schauen.


    Dann die Hose meiner Tochter.
    Ich habe bislang immer wieder einen Schnitt genäht, den ich vergrößern musste.
    Ging nur bis 134.
    Aber jetzt habe ich scheinbar etwas falsch gemacht.
    Alles saß gut bis auf Poppes und Bauch.
    Wie ein Luftballon rundherum.
    Nähe ich weiter, es fehlt nur noch das Bündchen, wird es zu einer Gartenhose.
    Niemals für die Schule. Sieht gruselig aus.
    Jetzt muss ich meine anderen Hosenschnitte durchsuchen.


    Dann habe ich überlegt, wie ich weiter machen sollte?!
    Ich habe sooo doll Lust mir schöne Unterwäsche zu nähen, also mache ich das auch.
    Ich brauche Shirts oder leichte Blusen.
    Aber das nervt mich dezent.
    Ich habe überlegt, ich werde mir schnell mal "Emma`s" nähen oder ähnlich
    und mich trotzdem auf die Unterwäsche fokussieren.
    Ich hoffe, ich finde gute Schnittmuster, ich habe eine blöde Größe.
    Ich mach einfach mal :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bzgl. Schule:


    Ab November erhalten wir eine Vertretungslehrerin.
    Wahrscheinlich für den Rest des 4. Schuljahres.
    Ehrlich, ich erwarte gar keine kindgerechte, hilfreiche Prognose zu einer weiterführenden Schule.
    Wer soll das entscheiden?
    Unsere Tochter ist pfiffig, faul und schreibt trotzdem gute Noten, wir haben längst entschieden.
    Was solls.
    Wir hätten so gerne eine Lehrkraft gehört, die unsere Tochter wenigstens ein Jahr begleitet hätte,
    um unsere Vorstellungen zu richten.. Gibbet nicht!


    Ich finde Inklusionsklassen gut. Kinder sollen aneinander wachsen und groß werden.
    Aber dazu gehört auch gutes Personal.
    Und daran scheitert es.
    Ich habe jetzt noch mehr Panik vor der Klassenfahrt.
    Jetzt kommt eine ganz neue Lehrerin.
    Unsere Tochter sagt jetzt schon, sie will auf gar keinen Fall mitfahren.
    Wegen diverser Kinder. Und dann noch eine Lehrerin, die weiß ja eh nichts über die Kinder und wie sie aufpassen muss
    (O-Ton Tochter)
    Das wird noch ein Spaß!!!!! :D

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Nicht an die Anleitung Halten... :eek: ! Naja, wer wagt, gewinnt --- aber leider, leider nicht immer... :weinen:
    Geht es um die Softshelljacke mit den Pandabären und noch fehlendem RV? Die hat mir so gut gefallen und ich warte schon gespannt auf Augenfutter.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiane,


    ja, genau um diese Jacke geht es.
    Sie ist hübsch geworden und ich bin echt etwas stolz,
    da meine Süße sich auf diie Jacke freut und ich sie schnell fertig stellen soll.
    Das ist bei einer fast 10 jährigen schon ganz großes Kino ;)


    Ich bin auch froh, dass ich nicht den roten Reißverschluss eingenäht habe.
    Das sah echt dämlich aus. Weiß gar nicht, warum ich das so toll fand ?!?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel,


    ich habe den Reißverschluss zu kurz gemacht.
    Meiner war zu lang.
    Ist ja kein Thema.
    Habe alles 5x gemssen, um ja nichts falsch zu machen und während ich nähe,
    war ich der Meinung, dass eine Seite zu lang ist, dabei habe ich die verlängerte Reißverschlussgarage übersehen.
    Tochter sabbelte dazwischen, ich hatte Panik der Reißverschluss sei zu lang und - ZACK die Zange in der Hand.
    Da war es zu spät. Völlig blöd von mir.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Argh, so was kenne ich nur zu gut... Diese vermeidbaren Fehler aus vermeintlichem Besserwissen sind echt die ärgerlichsten. Hau rein, bald ist alles perfekt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe wie versprochen ein Photo von der fertigen Jacke gemacht.
    Meine Tochter möchte sie direkt morgen anziehen, also musste sie heute fertig werden.
    Sie freut sich sogar richtig :D
    Die beiden letzten Pullover, die ich nach Bienvenido Colorido genäht habe, fand sie auch schon super. Gott sei Dank!
    Ich musste neue Schnittmuster bei ihr ausprobieren, da ich die langweiligen genähten Raglanshirts nicht mehr sehen/nähen konnte :cool:


    Photo der Jacke ist etwas ungewöhnlich, da sie an der Kinderpüppi (Gr. 134) wie ein alter Sack hing
    und an meiner Püppi war sie nicht zu schließen. Aber da sah es trotzdem besser aus.


    PA260260 (Medium).jpg


    Jacke geht fast übern Poppes, was ich an Herbstjacken generell gut finde.
    Die Schultern sind ein klein wenig zu breit, fällt aber kaum auf. Und würde ich auch nicht ändern.
    Selbst mit einem dicken Sweatshirt sitzt die Jacke gut, schmal, aber weit genug, damit der Pulli nicht aufträgt.
    Die Kapuze hat ein schöne funktionelle Größe, ich finde sie perfekt.
    Mit dem Softshell habe ich dezent gekämpft.
    Würde beim nächsten Mal sicher ein paar Dinge anders machen.
    Aber war auch mein erstes Mal :p


    Die Hose ist noch nicht fertig, da ich nochmals Abnäher in die Hose gepackt habe.
    Sitzt jetzt etwas besser. Aber seitlich müsste ich etwas wegnehmen, was aber nicht geht,
    da die Taschen seitlich sitzen. Ärgerlich. Morgen hat das Elend ein Ende, dann ist sie vom Tisch.


    Dann habe ich in meinen Burdaschnitten/Ottobre gewühlt,
    weil ich ein gekauftes Nachthemdchen habe, welches ich sehr schön finde
    und mir somit in den Kopf gesetzt habe, dass ich dieses Teil in vielen Farben nachnähen muss.
    Chiffon, Spitzenstoff und elastische Spitze habe ich genügend da.
    Den Schnitt vom Kleidungsstück abzunehmen, traue ich mir nicht zu.
    Da wurde viel mit elastischen Bändern genäht und gerafft, gerüscht :D
    Einen Schnitt habe ich, da passt das Oberteil ziemlich gut.


    http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_346_5561.html


    Und zwar Version B.
    Werde nur den oberen Bereich davon nutzen und mal schauen, wie es passt
    und ob ich diesen Schnitt wirklich nutzen kann. Da würde ich mich echt freuen.
    Drückt mir mal die Daumen.
    Mein zu groß geratenes Probe-Jerseykleid, was eigentlich als Nachthemd dienen sollte, liegt immer noch lieblos auf dem Zuschneidetisch.
    Das werde ich wohl etwas verschönern, sonst trage ich es eh nie.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Also die Jacke sieht cool aus. Die würde sogar meiner schon gefallen - obwohl die erst 6 ist :) Welches Muster war das nochmal? Das Neue von Bienvenido? (Die hat ja jetzt im Herbst einige hübsche Teile rausgebracht)


    Nachtrag: Klassenfahrt ist wann? In 3-4 Wochen kann sich eine Lehrerin durchaus ein Bild machen, bei wem sie woran ist. Zumindest mal im Groben und wenn es länger ist, sind die Chancen gut, daß sie sehr genau weiß, auf wen sie ein Auge haben muß, wer nur Schei* macht und wer ganz gut mitläuft.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    @Neko
    Das Schnittmuster "Hamburg" ist von Pech und Schwefel.
    Die Schnitte von Bienvenido finde ich insgesamt sehr gelungen.
    Die neue Klassenlehrerin ist jetzt da und unsere Tochter ist begeistert :D
    Ich bin sooo erleichtert.
    Den Stress, den wir schon im Vorfeld wegen der Klassenfahrt hatten,
    haben sich die Mädels in der Klasse selbst gemacht.
    Und unsere Tochter brachte diese Horrorstories nach Hause. Das war alles ;)
    Warum die eigentliche Klassenlehrerin weg ist und sich die Vorsitzende des Elternbeirats verabschiedet,
    wissen wir nun auch. Eltern von 2 Mitschülern haben sich an das Schulamt gewandt
    und sich beschwert.


    Ich bin nur wenig weiter gekommen.
    Das Nachthemdchen für mich wird heute fertig gestellt.
    Vom eigentlichen Schnitt der Burda ist nicht viel übrig geblieben.
    Der Rücken gefiel mir plötzlich nicht mehr. Nun sieht es hinten fast so aus wir vorn.
    Und beim nächsten Hemdchen muss ich die Ärmel anders nähen.
    Das gefällt mir auch nicht so richtig. Ungewohnt.
    Hier mein (unfertiges) Probeteil:


    PB040274 (Medium).jpg



    Die Ärmel muss ich noch säumen und der Poppes ist noch nackisch.
    Das hintere Teil muss ich noch annähen und alles zusammen nähen.
    Das geht schnell und schaffe ich heute.
    Von dem restlichen Jersey werde ich passende Höschen nähen.
    Etwas von der weißen Spitze ist noch übrig. Das gehlt also.


    Mit meiner Tochter habe ich ein weiteres Quietschespielzeug für unsere kleine Hündin genäht.
    Reststoff-Fetzen von der genähten Hose und Webbandreste.


    PB020265 (Medium).jpg


    Und bespielt, voll gesabbert sowie tot gebissen wurde es auch schon


    PB020271 (Medium).jpg



    Als nächstes werde ich das Jersey-Jäckchen aus dem schon genannten Buch nähen.
    Mein Mann wünscht sich seit längerer Zeit ein Brillenetui (die Verschlüsse sind vorhanden) und 2 Utensilos aus dem Pinguinstoff,
    den ich schon vor einem Jahr gezeigt habe.


    Mal schauen, was ich am WE schaffe.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Das Hemdchen macht sich schon jetzt gut! Wäre mir für die Jahreszeit allerdings doch etwas frisch.


    Das Hündchen möchte ich am liebsten aus dem Bild nehmen und knuddeln - soooo süüüüüß :dog::herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, wo bekommt man denn die "Quietschis" her, wenn man eigene Quietschetierchen nähen möchte?


    Meinem Butzele:
    Tr_Ausschnitt.jpg
    würd ich sowas auch gern nähen. Die steht auf alles, was quietscht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe am Samstag einen Ärmel des Hemdchens zerstört.
    Beim Nähen habe ich mit Mann und Töchterchen gequasselt,
    den Jersey wegen dem Rollsaum gedehnt und nicht bemerkt, wie die Nadel bricht und
    weiter genäht :eek: Doch, ich habe diese lauten Nähgeräusche gehört, hingeschaut "Was ist denn los?"
    weiter genäht, gequasselt und dann die Löcher gesehen. Yeah!
    Am Sonntag habe ich das Malheur wieder in Ordnung gebracht.
    Ich bin echt dusselig...


    Tiane
    Das Nachthemd ist wirklich luftig.
    Definitiv nix für den Winter. Da hast du Recht.
    Aber ich wollte das mal nähen :D
    Den perfekten Schnitt habe ich ja nun doch noch nicht gefunden.
    Allerdings ist der Burda-Schnitt ausbaufähig.
    Da werde ich den Winter über basteln und versuchen.


    Trizi
    Eine hübsche Maus hast du da. Incl. "O-Ton" Tochter:
    "So ein süßes rosa Näschen!"
    Ich kauf diese Quietschedinger bei Snaply.de. Die findest du unter DIY und dann Krachmacher.
    Ich muss auch noch welche nachkaufen.
    Ich wollte immer kleine bunte Monster mit diesen Quietschedingern nähen,
    aber meine Tochter war das zu aufwendig und wollte schnelle Ergebnisse.
    Kann ich ja verstehen.
    Zeigst du dann auch deine Hundespielzeuge?


    Ein Hundegeschirr steht für Mina auch an.
    Wir finden kein wirklich passendes Set.
    Möpse sind vorn etwas breiter, somit sind die käuflichen Geschirre zu lang.
    Material habe ich da. Steht auch auf meiner Liste für diese Woche.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Trizi
    Eine hübsche Maus hast du da. Incl. "O-Ton" Tochter:
    "So ein süßes rosa Näschen!"


    Daaanke. und :knuddel: an Dein Töchterle.




    Das hätte ich ja nie gefunden ... Krachmacher :skeptisch: ... danke für den genauen Hinweis
    habe direkt 3 bestellt in Größe 65 ... jetzt hab' ich für meine Reste eine wirklich sinnvolle Verwendung.


    Eh - ja, wenn ich ein "Monster" fertig habe, setze ich gern ein Bild rein. Allerdings kann ich nicht soooo gut nähen und es wird bestimmt nicht so schön wie Deine. Das ist allerdings meinem Wuffi egal. Hauptsache QUIETZSCH!




    Ein Hundegeschirr steht für Mina auch an.
    Wir finden kein wirklich passendes Set.
    Möpse sind vorn etwas breiter, somit sind die käuflichen Geschirre zu lang.
    Material habe ich da. Steht auch auf meiner Liste für diese Woche.


    Da hst Du Dir ja was vorgenommen. Hundegeschirr stell ich mir hauptsächlich auch deshalb schwierig vor, weil es das "zarte" Hündchen :rofl: ja jederzeit im Griff halten muß - und das exakte Abmessen an einem quirligen Hund nicht einfach ist .
    :)
    Aber ich wünsch Dir mal viel Erfolg.



    lg Trizi

  • Oh wie schön, daß sich der ganze Schulstreß etwas entspannt hat. Schule ist insich schon nicht immer einfach, da brauchts keine weiteren Nerverl.


    Schnittmuster: muß ich mir die Jacke mal ansehen. Wobei ich ja ansich die Pellworm (Farbenmix) hier liegen habe, die mag ich auch sehr gern. Aber die gibts bei mir erst für große Mädchen ;) (KleinPellworm habe ich mir geschenkt und dafür ein paar andere Jackenmuster hier einziehen lassen)


    Das Hundetier scheint aber auch ganz wild auf die Spiel-Quietsch-Kissen zu sein... Da lohnt es sich eines mehr im Schrank liegen zu haben. Sehr dankbar.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    Trizi
    Stimmt, diese Quietschedinger sind schwer zu finden.
    Ich denke, unseren Hunden ist es egal wie sauber genäht die Spielzeuge sind.
    Es macht aber Spaß und nur das zählt ;)
    Für das Geschirr werde ich sicher meine mechanische Maschine reaktivieren.
    Sicher ist sicher.....


    @Neko
    Das ist witzig.
    Ich dachte, ich hätte Pellworm.
    Hab alles nieder gesucht, nix gefunden und dann den Schnitt bei P&S gekauft.


    Heute und gestern habe ich nur gestickt.
    Für meinen Mann das Brillenetui.


    PB090278 (Medium).jpg


    Dann brauche ich irsinnigerweise schöne Nadelkissen.
    1 Kissen für den Nähtishc und 1 Kissen für den Zuschneidetisch.
    Meine sind alt und hässlich.


    Ich habe viele Patchworkstoffe.
    Und möchte diese in nächster Zeit etwas aufbrauchen.


    PB090276 (Medium).jpg


    Nicht dass man sich fragt, woher hat sie denn diese Stoffe, ist doch ein UWYH.
    Die lagern hier schon länger aus einem Abo.


    Hier ein erster Nadelkissen-Versuch.
    Leider habe ich kein türkisfarbenes Stickgarn.
    Hätte besser gepasst:


    PB090281 (Medium).jpg


    Dazu meinte meine Tochter: Sieht aus wie ein Zombieknochenkopf - so grün :mad:




    Dieser Versuch ist fehlgeschlagen. Unterfaden leer (habe ich nicht bemerkt :applaus: )
    und die Datei ist zu fein für so bunten Stoff.


    PB090279 (Medium).jpg


    Also Müll und die andere Datei nutzen.



    PB090280 (Medium).jpg


    Das gefällt mir recht gut.


    Morgen werde ich noch ein wenig sticken,
    da ich dabei das Chaos im Nähzimmer aufräumen kann.
    Ich habe in meinem UT Ordner eine süße Katze und einen Hasen gefunden,
    welche ich für meine Tochter nutzen möchte
    Dann muss ich die Maschine wieder umbauen, um nähen zu können.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Der grüne Zombiknochenkopf... dem ist einfach nur schlecht geworden. Gleich muß er :graete: ...


    Bereits flächig klein aber kontrastreich bedruckte Stoffe mit Stickerei zu verzieren finde ich auch etwas schwierig. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Stickerei untergeht, ist recht hoch.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]