Anzeige:

UWYH - Herbst bis Frühling

  • Auch von mir gute Besserung. Das Kaffeephänomen kenne ich - wenn keine Lust auf Kaffee, dann wirklich krank. Wenn zum ersten Mal wieder mit Genuss ein Kaffe getrunken ist, dann geht es wieder bergauf. Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    lieben Dank für die Genesungswünsche.
    Die können wir schon gebrauchen.
    Töchterchen scheint auf dem Weg der Besserung zu sein, Gott sei Dank.


    Ich habe heute nur die Augen vom Wal geschafft,
    da ich beim Sticken am Nähtisch wirklich tief und fest eingeschlafen bin :o
    Aber das könnte ja auch ein Verkaufsschlager werden.
    Andere Leute benötigen die Regenwaldgeräuschkulisse oder Walgesänge,
    ich biete das monotone Geräusch einer fleissigen Nähmaschine an :daumen:


    Hier die Augen:


    PC210376 (Medium).jpg


    Morgen vormittag kann ich Vlies aufbügeln und das Meerestier fertigstellen.
    Dann möchte ich noch Lesezeichen nähen, die werden auch dringend gebraucht,
    da die Kleine zu Weihnachten zwei Bücher unterm Baum finden wird.


    Ich kuschel mich jetzt auf die Couch :)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo ihr Lieben,


    bevor der kleine Stress beginnt :D
    möchte ich mich zurück melden.
    Ich lag dann doch noch ziemlich flach, aber heute geht es besser.
    Deswegen konnte ich meiner Tochter auch leider nicht den Wunsch erfüllen,
    dass ich ihr einen neuen Weihnachtsrock nähen kann. Der vom letzten Jahr passt aber noch.
    Der Wal ist fertig, nicht fotografiert, da schon eingepackt.
    Hole ich nach.


    Ich wünsche ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Wenig Stress, liebe Menschen, gutes Essen, brave Kinder :D und ein gemütliches, zufriedenes Beisammensein :herz:


    Ho ho ho
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte noch den Burda-Wal nachreichen.
    Unter Aufsicht meiner Tochter durfte ich ihn fotografieren :D
    Aber nur in ihrem Zimmer.


    P1020387 (Medium).jpg


    Das Geschenk war ein Glückstreffer.
    Sie liebt ihn.


    Da ich nun schon lang "Herbst bis Frühling" nähe,
    werde ich 2017 einen neuen Thread eröffnen.


    Lieben Dank für all die netten Kommentare hier im UWYH :herz:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Beiden,


    der Wal ist ca. 92 cm lang, der Kopf an der breitesten Stelle 35 cm.
    Die Flossen sind auch ca. 35 cm lang - zum Vergleich.
    Der Wal ist relativ schnell genäht ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Steffi!


    kannst Du noch mal sagen was das für ein Schnittmuster ist? Ich habe den Thread durchsucht, aber anscheinend lese ich immer drüber ... wenn ich google finde ich immer nur kleine Wale ... Ich würde den Wal gerne für meinen Neffen zum ersten Geburtstag nähen! Ich hatte als Kind so ein großes Nilpferd und habe es geliebt... Er hat am 2.3. Geburtstag, das müsste ich ja schaffen...?!?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie schrieb mal Burda Wal. Es gibt einen Kuschelwal von Burda (ich finde nur eine Seite mit Kaufoption, daher ja hier nicht erwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe), aber das wirst Du durch Tante Google dann finden ;) Die Augen sind dort anders, der Rest passt inkl Größe.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    stimmt, das ist der Burdawal.


    Steffi, der Wal ist wirklich schnell genäht.
    Ich habe dicken Jersey genommen. Dadurch ist er besonders kuschelig.
    Die Augen habe ich verändert, da meine Tochter die geschlossenen Augen nicht mochte.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]