Beiträge von pusemukell

    Hallo und guten Tag aus dem Sauerland.
    Schon immer hatte ich Probleme mit Oberteilen am Nacken. Ich hatte immer das Gefühl, schwere Jacken z.B. würden mir den Hals nach vorne hin runterziehen.
    Nacken.jpg
    Dann habe ich mir eine Schneiderpuppe gebastelt, (Anleitung siehe burdastyle, wie geht eigentlich …eine Maßbüste?)
    Büste Seite Nacken.jpg
    Ich liebe Herrenflanellhemden, vor allem den Preis. Also, mein neues Hemd meiner Puppe angezogen,
    2 Karos in der rückwärtigen Mitte abgesteckt, zu den Ärmeln hin auslaufen lassen, ich würde sagen: passt.Hemd genadelt 1.jpg Hemd genadelt 2.jpg
    Ich weiß, ich könnte trennen, alles umändern… Aber für auf die Schnelle…
    ...gespannt auf Eure Kommentare: Vera:o

    Vorgeschichte:
    Damals, während meiner Arbeit in einem Imbiß hatte ich selbstgenähte Hosen aus Viskose an. Ich habe nicht geschwitzt, nichts klebte, Flecken sah keiner (weil bunt gemustert), leichter Fall, nicht dehnbar, Knitterfalten hängten sich sofort wieder raus, ebenso KnieBeulen, einfach angenehm zu tragen, 40° Wäsche, Trockner, ohne Bügeln wieder anziehen.


    Nun bin ich auch wieder für Hosen auf der Suche nach solchem Stoff. Ich werde dann auf Jersey verwiesen, das ist aber meistens dehnbarer Stoff, oder Baumwolle, da gehen die Knitterfalten nicht raus. Irgendwie scheinen die Verkäuferinnen in den kleineren Läden auch nicht die meiste Materialkenntnis zu haben.


    Hilfe!
    Wonach muss ich fragen, oder welche Zusammensetzung darf auf dem Etikett stehen, wenn ich die o.g. Eigenschaften suche?


    Danke für alle Antworten.


    Vera

    Danke für Deine Antwort, Eva.
    Sie hat heute den Aldi Prospekt bekommen und beschlossen, für 6 € kauft sie sich einen neuen (zum Einhängen mit Schnellverschluss).Ihrer ist fest verschraubt!
    Jetzt sind wir so verblieben, ich hole den Korb am Montag und nähe dann sozusagen am lebenden Objekt passend eine Tasche!
    Deine Bemerkung mit Kordelzug und umklappbar, das ist ein guter Hinweis! Auch an die Handy Tasche habe ich nicht gedacht. Ein Innnenfach für ein DinA4 Blatt, auch ein guter Tip.
    Ich werde weiter berichten, vllt sogar ein WIP erstellen...
    Sonstige Anregungen? Immer her damit!
    LG Vera

    Hallo und guten Tag,


    Der Drahtkorb am Fahrradlenker (meiner Mutter, 50 km entfernt!) benötigt eine Tasche!
    Das für mich unüberwindliche VorstellungsDenkHindernis ist, das der Korb nach oben/vorne hin etwas breiter wird!
    Ich habe auf die Schnelle beim letzten Besuch ein absolut stümperhaftes Papier Innenmodell gebastelt
    und auch die Bodenmaße notiert (23 x 15, 21 cm hoch)
    Die obere Kante hat bei meinem Muster 100 cm Umfang, das Innenmaß unten ca 80cm
    Alle Draht Körbe, die ich im www finde, sind am Boden viel größer ...
    Hülfe!
    Hat jmd so einen Korb und könnte mir helfen, ein Schnittmuster zu erstellen?
    Noch eine Frage an die Radfahrerinnen: Innentasche für die Geldbörse, Schlüsselkarabiner,
    Einkaufswagenchiptasche, was fällt Euch noch nützliches ein?
    Lieber Kordelzug oder RV (Deckel-rundrum oder Mittig?)


    Ausgesuchter Stoff: Wachstuch von Ikea 150x 130 als Außen und Innenstoff.
    Den Boden gedenke ich mit einem festem Platzset zu verstärken/formen.


    Liebe Grüße aus dem S(ch)auerland
    Vera

    Toller Mupfel - meine Mieze schreit grade "Ich will auch so was - ich muss immer in nem leeren Karton liegen". Ich erzähl Euch aber nicht, das sie in jeden Karton reinspringt und drin schläft :)


    Hi, kennst Du vllt "I am Maru" ? Diese Katze springt in JEDEN Karton, egal wie klein ;) Es existieren viele Videos, einfach als Suchbegriff "I am Maru" eingeben.
    Ich habe mich köstlich amüsiert! LG Vera

    Das sieht ja wirklich kuschelig aus. Und die Mupfel unter der Heizung ist natürlich genau der richtige Platz bei dem Schmuddelwetter.
    Was hast du denn da für eine Papprolle genommen? Ich besitze nur die üblichen Küchen- und Klorollen . Aber da passen unsere Katzen eher nicht rein *g* .


    Ich arbeite in einem Betrieb, wo Kisten/Kartonware auf Speditions Paletten mit Umreifungsband festgezurrt werden, dieses Band ist auf diesen Papprollen. Da habe ich einfach gefragt, diese Rollen werden entsorgt und so kann ich die kostenlos bekommen :)
    LG Vera

    Hallo und guten Tag,


    Wikipedia Zitat -Urmel aus dem Eis- "...Der Waran Wawa lebt in einer Muschel, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem z und sagt stattdessen immer tsch. Ping, ein Pinguin, ist neidisch auf Wawas Muschel und möchte gerne auch eine haben. Er versucht mehrmals, Wawas Muschel zu besetzen. Sein Sprachproblem ist das sch; er sagt stattdessen pf. Ein geflügeltes Wort aus dieser Geschichte ist daher „Mupfel“, wie Ping die Muschel nennt, in der Wawa gerne liegt und entspannt."


    Zutaten:
    Eine Riesen Papprolle, eine nicht benötigte Badmatte, etwas Stoffrest, Schere, Nähmaschiene, ein Kater...
    IMG_5916.jpg


    Entsprechend des Umfangs der Papprolle den Außenstoff zuschneiden, nachdem der Kater das MaßbandUngeheuer für mich besiegt hat.
    IMG_5918 komp.jpg


    Außenstoff und Matte zusammennähen, die Matte mußte ich dabei etwas kleiner falten.
    IMG_5924k.jpg
    (dies ist nur ein erster Versuch, ob mein Projekt überhaupt durchführbar ist und vom Kater angenommen wird)


    Das Ergebnis über die Rolle ziehen natürlich unter den völlig desinteressierten Kateraugen ;)
    IMG_5926.jpg
    ich gestehe: von unten habe ich den Stoff einfach mit Sicherheitsnadeln festgemacht- denkbar wäre ein Gummiband einarbeiten.


    Erste Untersuchung
    IMG_5931komp.jpg


    Vorläufige Platzierung der Mupfel unter der Heizung und endgültige Inbetriebnahme.
    IMG_5955komp.jpg


    Zurücklehnen, Kaffeetrinken und auf Eure Kommentare warten...


    LG aus dem noch gar nicht wieder weißem S(ch)auerland sendet Vera - die in Anbetracht der Vorschau überlegt, wie sie die Bilder im Beitrag kleiner bekommt :confused:

    Diskussion zum Artikel "Katzen-Mupfel" - die Nähidee von Pusemukell:

    Zitat
    Hallo und guten Tag, Wikipedia Zitat -Urmel aus dem Eis- "..Der Waran Wawa lebt in einer Muschel, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem z und sagt stattdessen immer tsch. Ping, ein Pinguin, ist neidisch auf Wawas Muschel und möchte gerne auch eine haben. Er versucht mehrmals, Wawas Muschel zu besetzen. Sein Sprachproblem ist das sch; er sagt stattdessen pf. Ein geflügeltes Wort aus dieser Geschichte ist daher „Mupfel“, wie Ping die Muschel nennt, in der Wawa gerne liegt und entspannt."

    Hallo und guten Morgääähn ;)
    habe gerade eine 12 Std Nachtschicht hinter mir...


    Also Kunstfaser, Polyester, vllt als Flicken in passender Farbe?
    Ich glaube, ich fahre am Donnerstag mal nach Alfatex in Hagen!


    Auch interressant, dass mal die Engen, mal die Weiten Hosen aufgeschliffen werden:confused:
    Bin gespannt auf weitere Kommentare und Erfahrungen.
    Dankeschön schon mal und gute N8 ;)


    Vera

    Hallo und guten Tag aus dem S(ch)auerland.


    Mit meinen dicken Oberschenkeln schaffe ich jede Hose an den Innenseiten.
    Ich arbeite im Wachdienst und trage schwarze Moleskin Arbeitshosen. Oder Jeans, im Sommer auch schon mal Baumwolle. Aber immer schwarz.
    Und erst wird der Stoff heller an den aufgerauten Stellen und dann sind die Löcher nicht mehr weit. Aufgesetzte Flicken, aufgebügelt, aufgenäht, die Dicke Mittelnaht, dünne, kurze Leggins gegen das Hautaufscheuern...
    Ich wünsche mir Ratschläge/ Erfahrungen von Leidensgenossinnen, sollten die Hosen lieber eng anliegen oder weit sein, mit welchem Stoff könnte ich vorsorglich unterfüttern oder Flicken aufsetzen?


    Mit freundlichem Gruß, Vera

    Mich fasziniert das Thema schon lange und seit ca. 3 Jahren schleiche ich immer mal wieder durch die Bucht und setze auf Beobachten. Für mich war der erste Gedanke, Geschenke mit Namen zu versehen, also Buchstaben sticken. Dann kamen viele dem Anlass entsprechende Stickereien, Katzen, Strickzeug u.ä. Ich frage auch immer mal wieder im Bekanntenkreis, ob jmd sein Hobby aufgibt... Ich lese Bewertungen- hier im Forum habe ich schon vieles gefunden, habe eine Obergrenze (300 Euronen) möchte schon eine Marke, nicht irgendetwas " Stickmaschine (mit 10 Zierstichen)".
    Sollte jmd jmd kennen... immer her zu mir! LG aus dem S(ch)auerland

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]