Weißquilt

  • So ich bin jetzt doch schneller voran gekommen als gedacht. Ich habe heute mal meine fertig genähten Blöcke ausgelegt. Es ging jetzt erstmal um die Menge und ob es mir von der Anordnung gefällt. Die einzelnen kann man dann noch austauschen.


    Ich habe sehr schöne Paradenkissen, die ich nicht zerschneiden möchte, da sie noch in einem guten Zustand sind. Beim Ausprobieren merkte ich, dass das Verarbeiten des Paradekissen 4 Blöcke ergibt. So geht es dann schneller voran und mir gefällt es sehr gut, da es dann mit den großen Blöcken nicht zu unruhig wirkt.


    Wenn es klappt, gibt es morgen ein paar Fotos.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin neu hier, habe seid ca. 4 Wochen eine Brother Stickmaschine und bin ganz begeistert, was ihr alles fertigbringt. Danke für die schönen Anregungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSC01367.jpg


    So jetzt kann es weiter gehen, dass ist jetzt ein großes Teil 54 x 54 cm. Es entspricht 4 normal große Blöcke.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • DSC01371.jpg
    DSC01372.jpg
    Hier ist ein schmaler Streifen. Ich habe die einzelnen Blöcke schon aneinander genäht. Sie sind 16,5 cm x ca 216cm. Von diesen Streifen brauche ich zwei Stück.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSC01373.jpg
    DSC01370.jpg


    Leider konnte ich den Streifen nicht im Ganzen fotografieren, da hätte man die Muster nicht erkannt. Ich hoffe ihr könnt es euch auch so vorstellen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die sehen ja schon sehr schön aus. Auf ein Weiterkommen bin ich auch sehr gespannt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt wollte ich gerade die Schriftzüge ausprobieren, aber das gekaufte Monogramm ist nicht brauchbar.


    Ich wollte das Datum mit ausgeschriebenen Monat Mai schreiben, aber die Zahlen sind bedeutend kleiner als der Großbuchstabe. Ich bin der Meinung das geht gar nicht. Liege ich falsch ? Oder was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Jetzt habe ich doch das Ganze einmal ausprobiert, ich mußte die Buchstabem einzeln setzen, da ich nicht die Möglichkeiten zum Bearbeiten habe. . Mit der Größe könnte es doch klappen. Was meint ihr?
    Leider war das Stickbild beim a nicht ganz sauber, ich werde es noch einmal sticken und dann gleich das a näher zum M plazieren.
    DSC01374.jpg

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön, ich bin wie alle hier sehr gespannt auf dein Endergebniss.
    Ich finde die Schrift sehr schön und passend zum Stil. Ja wenn du es schaffst das a näher ran zu bekommen dann ist es perfekt!
    Wie schön das du uns dein vorgehen zeigst mit so schöne Bilder!

  • Hallo Ulli,


    ich verfolge deinen Beitragt schon seit längerem und bin total begeistert von der Idee, die alte Wäsche so zu verarbeiten. Ich habe so etwas Ähnliches aus alten Jeans als Babyquilts (Krabbeldecke) schon gemacht. So ein "Weißquilt" steht auch noch auf meinem Plan!!
    Die Babyquilts habe ich vorranig gestickt und appliziert.
    Nun meine Frage:
    Was für eine Software benutzt du bzw. was kann deine Maschine alles lesen? Wenn du willst, kann ich dir eine Datei erstellen. Da mußtest du mir sagen, wie groß der Block werden soll bzw. der Schriftzug. Dazu mÜßest du mir mal eine Mail schreiben.
    LG
    Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,
    also ich finde das mit der Schrift so ok. Ist doch sehr schön. Ich verfolge diesen Beitrag ja schon länger und bin echt begeistert von deinem Ergebnis. In Gedanken ist der Entwurf für meinen Weißquilt auch schon fertig. Zur Übung habe ich letztens mal eine Kissen gemacht und verschenkt. Ist sehr gut angekommen.
    Weiter so!!
    Liebe Grüße
    Jutta


  • Nun meine Frage:
    Was für eine Software benutzt du bzw. was kann deine Maschine alles lesen? Wenn du willst, kann ich dir eine Datei erstellen. Da mußtest du mir sagen, wie groß der Block werden soll bzw. der Schriftzug. Dazu mÜßest du mir mal eine Mail schreiben.
    LG
    Silke


    Silke
    Ich benutze meistens Kaufdateien, wie das hier gezeigte Monogramm. Beim Sticken habe ich gemerkt, wie Sabine oben schon befürchtet hat, dass der Schriftzug komplett gar nicht in den Stickrahmen passt(20 x 26), also muß ich auf jeden Fall stückeln, dass klappt hier jetzt ganz gut.
    Danke für dein Angebot.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Auch ich gehöre zu den staunenden Passanten, die hier immer wieder mal gerne reingucken. Macht mal unbedingt weiter! :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,


    der Quilt wird einfach nur Wooow!!!! Stimmt das mit dem Wimmelbild Effekt ist wirklich war, ein Block genialer als der andere.


    Ich habe eine Frage zu Deinen Stickereien, nimmst du das normale Unterstickgarn und was nutzt Du oben Baumwoll-Stickgarn oder Nomales mit Polyanteil.


    Ach ja ich war letzten in einem Amerikanischen Shop unter google Amish Quilt Bilder angucken. Dort waren die Quilts auf dem Bett liegend fotographiert. Die meisten waren länger als das Bett, da sie im Fußbereich fast bis zum Boden gingen, oben bis zum Kopfteil und zusätzlich noch ein Stück nach unten und wieder nachoben. In dieser zusätzlichen Lage/Tasche oder wie auch immer man dazu sagt, lag das Kissen. Vielleicht schaust Du einfach mal, sie hatten auch Quilts in unterschiedlichen Größen und alle auf dem Bett liegend fotographiert.


    Ich werde den Verlauf Deines Quilts auf jeden Fall weiter verfolgen.


    Liebe Grüße


    intina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,


    der Quilt wird einfach nur Wooow!!!! Stimmt das mit dem Wimmelbild Effekt ist wirklich war, ein Block genialer als der andere.


    Ich habe eine Frage zu Deinen Stickereien, nimmst du das normale Unterstickgarn und was nutzt Du oben Baumwoll-Stickgarn oder Nomales mit Polyanteil.


    Als Unterfaden verwende ich das von der Firma Walz. Normalerweise verwende ich fürs Sticken das Stickgarn von Madeira, aber beim Weißquilt gefällt mir das glänzende Garn nicht, deshalb nehme ich das ganz normale Aerofil von Madeira.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Jetzt bin ich schon ein wenig frustriert, das Probestickteil mit dem Datum, war bisher das Beste, leiider habe ich es zu kurz abgeschnitten. Alle weiteren Versuche sind gescheitert. Jedesmal bockt die Maschine, aber immer an einer anderen Stelle.


    Ich habe neue Nadel eingesetzt, neu eingefädelt, Unterspule gewechselt. Klebevlies, normales Vlies alles ausprobiert. Jedesmal bilden sich Schlingen an der Unterseite. Kann es am alten Leinen liegen? Ansonsten muß ich mal einen anderen Stoff ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]