Anzeige:

Weißquilt

  • WOW, das ist so wunderschön. Ich Anfängerin setze mich dazu und verfolge alles staunend und wißbegierig.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Anzeige:
  • Eine schöne Arbeit hast Du Dir da vorgenommen. Das schaut wirklich toll aus. Ich schiebe schon seit 2 Jahren dieses Thema vor mir her und konnte keinen Anfang finden. Dank Deiner Arbeiten weiss ich nun endlich wie.


    In einem anderen Forum gab´s grad diesen link:
    http://mypatchwork.wordpress.c…d-quilt-sampler-tutorial/


    Vielleicht entspricht das ja dem von Dir Gesuchtem.
    Viel Freude weiterhin, ich schaue gespannt weiter zu.



    Ich habe deinen Link heute erst entdeckt. Vielen Dank. Da kann ich bestimmt einiges umsetzten.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ganz , ganz zauberhaft !
    Da muss ich ganz schnell doch noch mal die alte Bettwäsche meiner lieben Schwiegermutter auf deren Dachboden durchforsten.


    Mich interessieren auch die hübschen Stickmuster. Ist das eine bunte Mischung oder stammen die alle von einem Hersteller ? Wenn ja, von welchem ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Mich interessieren auch die hübschen Stickmuster. Ist das eine bunte Mischung oder stammen die alle von einem Hersteller ? Wenn ja, von welchem ?


    Das ist eine bunte Mischung. Ein Teil war bei meiner Stickmaschine dabei, der Rest sind Kaufmuster und Freebies.
    Die Kaufdateien sind von Embroidery Library und die Freebies von ABC Embroidery Designs. Du kannst ja mal bei Google eingeben. Ich glaube nicht, dass ich Links setzen darf.


    Leider habe ich im Moment keine Zeit, am Projekt weiter zu arbeiten, hoffe aber, dass es bald wieder neues zu sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    beim stöbern durchs Forum bin ich auf deinen tollen Weißquilt gestoßen:applaus:. Besonders faszinieren mich die Stickmuster (danke schon mal für die Hinweise wo du sie her hast) und dein gefalteter Block. Darf ich fragen, wo du die Anleitung dafür her hast?
    Ich plane gerade auch einen Weißquilt und die gefalteten Blöcke wären noch eine gute Ergänzung ;)


    Unnötig zu sagen, dass ich deine Fortschritte mit großer Begeisterung weiter verfolgen werde :D.


    Liebe Grüße
    Wilde Schere

  • Das sieht absolut wunderschön aus... ich hätte da auch zwei Töchter zum bequilten... leider fehlt mir dazu wohl doch die Geduld.


    Ich nehm dann auch mal Platz und schaue gespannt mit.


    Lieben Gruß
    nike

    *der sinn des lebens ist der weg... nicht das ziel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also da kann ich voll mithalten...finde die Idee super schön...ich habe auch viel alte Weißwäsche hier...hab auch die Sticki und alles...aber...leider fehlt mir auch die Geduld dazu...ich finde quilten als Technik super und schau da auch immer ganz neidisch zu...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön.
    Ich konnte mir bei der überschrift erst garnichts unter Weißquilt vorstellen :o Dass es einfach nur ein weißer Quilt ist, darauf wäre ich nie gekommen *hihi*


    Und die Teile sind bis jetzt wuuuuunderschön. Ich bin ja so begeistert. Man, sowas hätte ich auch gerne zur Hochzeit bekommen. Ich glaube ich hätte dafür nicht das Talent, sonst würde ich mal meine Omi fragen, ob sie noch was an alter Bettwäsche hat. Hätte sie bestimmt. Und auch so hätte ich noch einige viele Anlaufstellen, wo ich fragen könnte. Aber ich würde mir das nicht zutrauen.


    Gibt es für sowas denn eigentlich Schritt für Schritt Anleitungen??
    Ich habe vor für unser Sofa einen Überwurf zu nähen, aber da werde ich einfach nur Quadrate aneinander nähen. Leider hat unser Sofa sehr gelitten duch unseren Sohn und das obwohl es erst 2,5 Jahre alt ist :weinen:


    Ich verfolge weiter und freue mich auch, wenn es weiter geht.


    Liebe Grüße
    Verena

  • ich musste gerade mal nachlesen. Bin gespannt, wann es nach der Sommerpause weiter geht.


    Liebe Grüße


    Ich kann es auch kaum erwarten. Mir brennt es schon richtig in den Fingern. Aber im Moment ist noch viel anderes zu tun.
    Diesse Wochenende ist Töchterlein zu Besuch und wir nähen das Standesamtkleid fertig. Die standesamtliche Trauung ist im August. Die kirchliche erst nächstes Jahr im Mai, da soll der Quilt dann überreicht werden.


    Nach der Sommerpause gehts dann weiter. Stickdateien für Monogramme habe ich auch schon besorgt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schubs.... ich mache sowas ungern... aber: ist das Teilchen schon weiter gediehen oder gar fertig? Hab ich was verpasst?


    :o


    LG
    neko


    Du hast nichts verpasst aber mir sind o viele andrere Projekte dazwischen gekommen, die wichtig waren. Der Quilt wird ja erst nächstes Jahr im Mai 2014 zur kirchlichen Trauung verschenkt. Und ich bin eine sogenannte Schlusspfiffnäherin. Ich brauche erst so richtig Druck und dann wird es schon. Im Kopf habe ich das Teilchen schon fast fertig. ;)

    Liebe Grüße
    Ulli

  • So jetzt wird es weitergehen. Die Teile sind wieder ausgepackt. Ich habe ja wie schon beschrieben, eine Größe von 2,40 x 2,40 m vorgesehen. Im Moment plane ich die Größe der einzelnen Reihen.


    Jetzt brauche ich wieder eure Hilfe. Das Teil soll auf dem Bett liegen. Das Bett ist 2m lang und hat am Kopf-und Fußende ein Eisenteil. Wie ist es üblich? Soll der Quilt genau so groß sein wie das Bett, oder soll er überhängen? Seitlich ist mir schon klar, dass er überhängen muss.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, es geht weiter :) Ich hab ja noch nie einen Quilt gemacht, aber die Blöcke die du gezaubert hast sind so schön, dass ich mich zu sowas auch überreden ließe.
    Ich würde den Quilt etwas länger machen als das Bett, sonst schaut die Bettdecke raus. Dann kann man die Enden in die Ritze zwischen Gestell und Bettzeug stecken.


  • Ich würde den Quilt etwas länger machen als das Bett, sonst schaut die Bettdecke raus. Dann kann man die Enden in die Ritze zwischen Gestell und Bettzeug stecken.


    Das habe ich mir auch gedacht. Damit es aufgeht kann es sein, dass er seitlich ein paar cm mehr überhängt, als in der Länge. Ich hoffe, dass es nicht stört.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da freue ich mich auch, dass es endlich weiter geht. Ich würde auch ein paar cm länger machen (10 - 20 cm?), damit es über die ganze Bettwäsche passt und nichts hervorlugt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich habe einen Quilt (naja, wenn man es so nennen will) von Ikea, welcher deutlich länger ist als das Bett - und wenn ich alle Kissen und Winterbettwäsche drunter lege, habe ich trotzdem Probleme, ihn so zu justieren, dass nichts mehr hervorlugt. Also würde ich sagen, er sollte so lang sein wie das Bett + (Höhe der Bettwäsche x 2) + Extra Länge zum Feststecken zwischen Bett und Matratze - wobei Du Dir überlegen musst, ob bei einem Bettgestell mit Eisenstäben, bei dem man vermutlich durch die Stäbe die Seiten der Matratze sieht, es nicht sinnvoll ist, dass man den Quilt auch noch UM diese Matratzenseiten herum laufen lassen kann/sollte...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also würde ich sagen, er sollte so lang sein wie das Bett + (Höhe der Bettwäsche x 2) + Extra Länge zum Feststecken zwischen Bett und Matratze - wobei Du Dir überlegen musst, ob bei einem Bettgestell mit Eisenstäben, bei dem man vermutlich durch die Stäbe die Seiten der Matratze sieht, es nicht sinnvoll ist, dass man den Quilt auch noch UM diese Matratzenseiten herum laufen lassen kann/sollte...


    Nach meinem Plan 240 x 240 cm wäre er jetzt seitlich pro Seite 30 cm und die Länge je Seite 20 cm länger als das Bett. Ich bleibe jetzt erstmal bei meinem Plan. Durch die Quilt as you go Methode, kann ich ja am Schluß den Quilt je nach Bedarf länger oder kürzer machen. Das kann ich dann mit den Rand der außen herum kommt ausgleichen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Ich freue mich auch sehr das du weitermachst, finde ich sehr schön!
    Persönnlich denke ich das es sogar noch um 10 cm pro Seite weiter sein könnte, vielleicht der Rand etwas beschweren damit es schön fällt.
    Bin gespannt wie du voran kommst

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]