Weißquilt

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In einem Forum das nix mit nähen zu tun hat, hatte ich einen Aufruf gestartet wer alte Bettwäsche verkaufen würde. Ha, ich habe ein Paket voll bekommen . Wer also von niemanden was erben kann , kann es mal so versuchen .
    Von Ebay oder Kleinanzeigen geht auch .


    Ulli, Deine Decke wird wunderschön .


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die Nähte mit einfachem Zick.Zack Stich abgenäht, oder wie sehe ich das?, bei den Tauben ist es ein Zier Stich der Sticki?
    Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus, einfach toll!
    Lg

  • Sind die Nähte mit einfachem Zick.Zack Stich abgenäht, oder wie sehe ich das?, bei den Tauben ist es ein Zier Stich der Sticki?
    Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus, einfach toll!
    Lg


    Bei den Tauben ist es ein Zierstich und beim Herz ein Quiltstich meiner Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    mein Quilt soll auch ein Hochzeitsgeschenk für meine Tochter sein. Ich hoffe sie findet diese Seite nicht.


    Der Buchvorschlag ist total interessant.Wo kann man da mal einen Blick ins Buch werfen?


    Leider gibt es keine Vorschau zu diesem Buch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Leider gibt es keine Vorschau zu diesem Buch.


    Hallo Andrea,


    du hast mich jetzt ganz neugierig gemacht. Kannst du ein bisschen vom Inhalt erzählen? Lohnt sich das Buch zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich lese hier gespannt mit. Zum fertigen Produkt habe ich aber eine Frage:
    Meine alte Aussteuerbettwäsche aus Leinen muss in die Heißmangel, sonst wird sie nicht schön glatt. Bügeln - auch mit der Dampfbügelstation - ist eine Tortur und gelingt auch nur mit Hilfe, damit nichts am Boden hängt. Ungebügelt sehen Kissen oder Bezüge grauslich aus. Wie macht ihr das dann mit den fertigen Quilts?
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Blöcke sind wirklich klasse, die Kombination von Patchwork und gestickten Blöcken hat einen besonderen Reiz. Ich würde mich auch freuen, mehr über dieses Buch zu erfahren, denn meine bisherigen Versuche mit Paperpiecing waren eher schlicht....
    Ein tolles Projekt!

  • Mal sehen, wenn mich in den nächsten Tagen die senile Bettflucht plagt, werde ich was dazu schreiben;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich lese hier gespannt mit. Zum fertigen Produkt habe ich aber eine Frage:
    Meine alte Aussteuerbettwäsche aus Leinen muss in die Heißmangel, sonst wird sie nicht schön glatt. Bügeln - auch mit der Dampfbügelstation - ist eine Tortur und gelingt auch nur mit Hilfe, damit nichts am Boden hängt. Ungebügelt sehen Kissen oder Bezüge grauslich aus. Wie macht ihr das dann mit den fertigen Quilts?
    LG
    Inge


    Ich habe selbst noch keine Quilts, deshalb kann ich es nur vermuten. Auch beim Weißquilt wird es wie bei jedem anderen Quilt sein. Da die drei Schichten durch das Quilten miteinander verbunden sind, können sie sich ja gar nicht so verschieben und verkrümpeln (das ist jetzt fränkisch ;))
    Das Vlies ist nicht vorgewaschen, deshalb kann es schon sein, dass es etwas eingeht, aber das ist ja so gewollt.
    Hat jemand andere Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Jetzt brauche ich eure Hilfe. Die Falttechnik, die ich bei diesem Block verwendet habe, heißt gefaltetes Kirchenfenster. Ich möchte gerne noch weitere Faltungen verwenden. Z. B. Windräder o.ä. Nur kann ich leider keine finden. Könnt ihr mir behilflich sein?



    IMG_2572.jpg

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IST das schön.. ein Traumquilt wird das! Dabei interessiert mich Quilten garn icht. Aber DAS würde mir auch gefallen.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Hallo,


    vieleicht die 10 Minuten Methode?


    [video=youtube_share;ZbTHlGGKMPM]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist noch eine anleitung zu einem 5-Minuten-Block


    [video=youtube_share;TIxl3af3lzY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Zitat

    Nur kann ich leider keine finden. Könnt ihr mir behilflich sein?


    Hier ist eine weitere Technik. Google mal den Begriff Windmühle, da gibt es einiges.


    Zum Thema Buch Quilts for Rosie
    hier ein Beispiel,
    P1010449.jpg
    Passt jetzt nicht so ins Farbschema dieses Threads;)
    Alle Blöcke in diesem Buch sind in 10 und 4 Inch. Genaueres zum Buch werde ich nächste Woche schreiben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]