Anzeige:

Beiträge von N!iNA

    Heute ist Teil 2. online gegangen: http://blog.bernina.com/de/2017/02/quilt/


    Die 20 Kreuze für den 1. Rand mag ich, aber die Nähtechnik finde ich echt schwierig.
    Ich nähe für jedes Kreuz lieber zwei Streifen mit 1" und 1,5" Breite und einer Länge von 7" zusammen und zerschneide sie wieder in 4 Streifen mit 1,5".


    Kann mir einer von den "Profis" hier vielleicht einen Grund nennen, warum der in meinen Augen viel schwierigere Weg über die 80 bzw. 160 kleinen Einzelteile freiwillig gegangen wird bzw. was gegen meine Nähtechnik sprechen könnte?


    Ich würde auch Deine Technik verwenden. So wird es einfach viel ordentlicher und geht schneller. Mit diesen Argumenten wurde es mir mal vor Jahren in einem Kurs erklärt. Der gezeigte fertige Block in der Anleitung ist ja leider auch krumm und schief geworden...

    Solange du "nur" säumen willst und damit ca 2-5 cm vom Rand entfernt arbeitest, ist das ok. Willst Du aber auch mal in der Fläche arbeiten und bspw. die linke Seite der Covernaht als Ziernaht auf ein Stoffstück steppen oder ähnliches, wird der rechte Durchgangsraum interessant und wichtig. Nur eine Combi Maschine würde bei mir persönlich diesen Ansprüchen gerecht werden und das ist die Ovation.


    Hallo,
    ich habe eine Babylock evolve und kann Anne da nur zustimmen. Vorher hatte ich eine Coverstyle von Pfaff und hatte ich mich vor dem Umstieg auf die BB auch bei den anderen Herstellern erkundigt. Die besten Coverergebnisse - ohne größeren Aufwand - hatte nur die BB und daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts groß geändert, wenn ich mir die anderen Ovis im Bekanntenkreis angucke. Die Ovation hat jetzt alles dass, was ihren Vorgängern noch fehlte. Ganz begeistert bin ich neben dem Platzangebot und Licht, von dem Kniehebel! Mir passiert es regelmäßig, dass ich das Füßchen meiner Ovi mit dem Knie anheben möchte... Wenn Du mit der Cover flächig "dekorieren" möchtest wird es mit dem Platzangebot bei der Evolution sehr eng. Das Umbauen ist hingegen sehr schnell erledigt bei BB.


    Hast Du schon probegenäht? Ich würde versuchen verschiedene Näh-Situationen, bei denen die neue Maschine zum Einsatz kommen soll, zu testen und dann schauen ob sie Deinen Anforderungen gerecht wird.


    Viele Grüße,
    Nina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]