Beiträge von Shorty

    Hallo,


    ich habe seit gestern die janome mc 12000 und bin ziehmlich begeistert.
    eines irritiert mich jedoch: wenn ich mitten in der naht stoppe und dann wieder auf das pedal trete, dann gibt es so ein geräusch als wenn irgendetwas kalibiriert und der knopf für den nähfußlifter blinkt.
    ist das normal so?
    das ist die typische angst, daß irgendwas mit dem neuen schätzchen nicht stimmt.


    lg. shorty

    ich muß trotz inch füßchen (mit führung an der seite) bei meiner brother und auch bei janome die nadelposition verstellen, wenn ich exakt eine 1/4 inch NZ haben will. vielleicht doch mal nachmessen. die füßchen stimmen da nicht immer.

    Die Pfaff aus der "Generation" sind nicht mehr mit den heute produzierten Geräten zu vergleichen. Meine Kollegin hat die gleiche Maschine wie Du Inselrose und bei Ihr gab's auch noch nie Probleme. Metall ist halt an bestimmten Stellen besser als Kunststoff ;)


    das kann ich nur unterschreiben. ich bin mit meiner 2058 super zufrieden, habe aber im moment eine expression 2.0 als leihgabe zu hause. :( wah, so toll wie ich die älteren pfaffs (mit stehender spule) finde, so schlecht finde ich die neueren. ruppig, laut und lange nicht so kräftig wie die älteren modelle....


    zum patchen und quilten würde ich mich bei den gößeren janomes umsehen, wenn eine bernina nicht in frage kommen sollte.

    Jennifer


    mmh da bin ich mir jetzt nicht sicher.:confused: ich bin erst im kostenlosen probemonat.:D
    wenn ich ein buch zu ende gelesen bzw. gehört habe, lösche ich das vom kindle und suche mir ein neues aus....ich kann es ja jederzeit nochmal ausleihen.
    ich glaube nicht, daß es einfach vom kindle verschwindet. bei der normalen kindle leihbücherei (ein buch pro monat, gratis) bleibt das buch solange auf dem kindle bis man es zurückgibt, bzw. ein neues auf den kindle lädt.

    ich bin auch absoluter kindle fan. habe den einfachen kindle e reader und den fire. da ich sowieso seeehr viel bei amazon bestelle, stört mich die bindung null. was ich ganz großartig finde ist das neue "kindle unlimited". für 9,95 pro monat soviele bücher auf dem kindle lesen wie man möchte und man kann viele dieser bücher auch kosenlos als hörbuch runterladen.
    oder aber ich kann z.b einen teil des buches lesen und höre dann an gleicher stelle als hörbuch weiter(z.b.mit der kindle app auf dem handy) für mich besonders interessant, da ich gerne während der hausarbeit hörbuch höre und auch beim nähen.

    @ Stefan
    so betrachtet stimmt das natürlich, ich hatte/habe aber bis jetzt nur maschinen, bei denen das nicht so war/ist. aber wie gesagt, ich habe ein paar ausweichmöglichkeiten, daher ist das jetzt nicht soo schlimm.


    lg. Shorty

    Hallo,


    seit ein paar tagen habe ich die n 5000. ein nettes maschinchen.
    nur bei stich nr. 12, bin ich ein bißchen stutzig geworden. kann man die stichlänge wirklich nicht höher als 2,5 einstellen?
    bei mir piept die maschine und dann läßt sich die stichlänge nicht weiter verstellen.
    bei der stichbreite ist alles normal.


    lg. shorty

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]