Anzeige:

die schlimmsten Sachen beim Nähen

  • Was ich richtig hasse. So richtig, richtig, wie jetzt gerade :mad: Wenn ich eine Handnadel gebrauche, weil ich was vernähen muss oder heften, und diese mir aus der Hand und vom Faden rutscht. Und irgendwo in der Kleidung oder auf dem Boden verschwindet und ich finde sie einfach nicht!!!!!!! :mad: (es könnte auch Freud und Leid Thread sein... )

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die Schnelle hab ich leider keine Mädels gefunden, aber die Jungs sind richtig gut! Hach, manchmal fehlt's mir doch... *inErinnerungenschwelg*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1. Schnittmuster auf Papier übertragen
    2. Heften
    3. Bügeln
    4. Coverlock einfädeln (darum nutze ich leider sie auch fast nie)
    5. Nähte wieder auftrennen (was wegen der Abneigung gegen das Heften leider viel zu oft nötig ist)


    Eigentlich gefällt mir nur, dass ich am Ende etwas sehr schönes in den Händen halte :p - warum nähe ich eigentlich? :cool:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, die schlimmsten Sachen beim Nähen...? Abpausen, auschneiden, Stoff aussuchen, zuschneiden... Das ganze Vorgeplänkel eben.


    Mit RVs verstehe ich mich mal zu mal besser :rolleyes: Aber es ist nach wie vor eine Hassliebe...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • ...je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein :(
    Säumen steht auf meiner Hassliste auch ganz oben. Daran sind in der Vergangenheit auch schon wirklich viele Projekte schlicht gescheitert - die lagen dann ewig ungesäumt irgendwo herum, bis ich sie irgendwann sowieso nicht mehr haben/tragen wollte und dann sind sie im Müll gelandet.


    Heute nähe ich viel für meine Kinder und da die ruck zuck aus ihren Sachen rauswachsen, springe ich dann etwas schneller über meinen Schatten und mache den Saum fertig. Dann allerdings auch gern mit Schrägband oder bei Röcken und Kleidern mit gewelltem Zierstich, unter dem ich den Stoff dann einfach abschneide *pfeif*

    Liebste Grüße
    kade

    Einmal editiert, zuletzt von anhamkade () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag keine Flick-und Ausbeserungsarbeiten, na ja und Reißverschlüse einnähen sind auch kein so großes Vergnügen für mich


    liebe Grüße
    Maren

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag es garnicht wenn ich stoff kaufe,alles zuschneide und anfangen will zu nähen. Dann mal wieder merke, dass ich absolut nicht das passende Garn da habe:(
    Ich hab ohne Ende Garn zuhause in allen Farben und trotzdem gibt es immer wieder Stoff zu dem meine Auswahl nicht passt
    In Zukunft wird das Garn gleich mit gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Anfangen tue ich mich in diesem Jahr ganz schwer... habe einige Projekte da liegen mit Schnitt und Stoff, aber fange nicht an...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    am meisten hasse ich das Aufräumen nach dem Nähen! Mein Mann kam neulich mit dem Spruch: "Nicht umsonst heißt der Platz unterm Tisch des Schneiders HÖLLE!" GsD muss nicht jeder Besucher in meine Dachkammer.
    Da ich mit dem Bürostuhl zwischen NäMa und Overlock hin und her rolle, sammeln sich auch noch alle Fäden vom Boden in den Stuhlrollen. So diszipliniert, dass ich jedes Fädchen gleich in den Papierkorb versenke, bin ich halt nicht. Ich überlege schon ernsthaft, mir für jeden Monat neue Stuhlrollen zuzulegen. Ja, das hat was! Ich werde mir ein Stuhlrollenabonnement schenken lassen. :)
    OK, ich wäre auch mit einer Anleitung zum zerstörungsfreien Auseinandernehmen der Rollen zufrieden!
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Flickarbeiten. Ich nähe lieber eine neue Jeans, als da einen Reißverschluss auszubessern. Aber es muss ja auch gemacht werden.



    Das kann ich auch unterschreiben. Erst das viele Auftrennen, und dann kommt man doch nicht so ran, wie man möchte. Das ist eine neue Jeans viel schneller genäht. :cool:


    Vielleicht kann jemand mal ein Zaubergarn erfinden, das sich bei einem bestimmten Zauberspruch in nichts auflöst ...

  • Bei mir scheitern Projekte am Zeitaufwand.
    Weil ich nie weiss, ob ich ein Kleidungsstück fertig bekomme, setze ich mich gar nicht erst dran.
    Das bringt mich oft in Zwiespälte. :confused:
    Schnelle Sachen, wie Schlafanzüge, nähe ich ruck zuck.
    Ich hätte auch gerne mal ne Bluse.....


    Was mich auch ärgert; Es gibt Stoffe, die bekommt man in keinem Laden und wenn, sind sie sauteuer.
    Weil ich nicht weiß, was am Ende unter der Nähmaschine heraus kommt, traue ich mich an solche Stoffe nicht ran.
    Noch ein Ärgernis;
    Oft sehe ich mir Stoffe in Onlineshops an und weiß nicht, ob sie (für meine Fantasieprojekte) geeignet sind. Natürlich kann ich mir eine Stoffprobe bestellen, aber daran sehe ich noch lange nicht, wie das Endergebnis fällt.
    Was mir fehlt ist einfach Fachwissen. :(

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau!!
    und Patchwork, da passt nie etwas aufeinander. Da kann ich noch sooooo genau zuschneiden :D
    Deswegen nähe ich jetzt auf Papier!


    Das kann ich auch unterschreiben, es nervt so, man gibt sich soviel Mühe beim zuschneidern und dann ist doch immer dieser eine Millimeter


    und ich hasse es einen neuen Schnitt auszuprobieren und auch auszuschneiden,


    oder Blusenstoffe, ich finde so wenig schöne Blusenstoffe

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Genau!!
    und Patchwork, da passt nie etwas aufeinander. Da kann ich noch sooooo genau zuschneiden :D
    Deswegen nähe ich jetzt auf Papier!


    Das kann ich auch unterschreiben, es nervt so, man gibt sich soviel Mühe beim Zuschneidern und dann ist doch immer dieser eine Millimeter


    und ich hasse es einen neuen Schnitt auszuprobieren und auch auszuschneiden,


    oder Blusenstoffe, ich finde so wenig schöne Blusenstoffe

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]