Anzeige:

die schlimmsten Sachen beim Nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag es nicht, dass es in meinem engen Nähzimmer im Verlauf des Projekts noch enger wird. Es stapeln sich schnitte, Scheren, Bügelbrett.... dss ich mich kaum noch bewegen kann.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • (........ an diesen komischen "Gefällt-mir!"-Button kann man sich richtig gewöhnen.......)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass ich ein Schlamperle bin, weiß ich, es liegt an mir das zu ändern (oder eben auszuhalten).


    Aber was mich regelrecht nervt am Nähen sind Freunde (ob das Wort hier stimmt? *grübel*) meinen, dass sie mit ihren Reparaturarbeiten MIR eine Freude bereiten könnten...

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Hallo an alle,
    schön hier jetzt wieder mit euch zusammenzusein!
    Anfangen, das ist auch so ein Thema. Erst suchen, was will ich und dann anfangen. Aber könnte ich nicht doch was anderes machen?....
    Und wofür ich mich hinterher immer mal wieder hasse, warum hefte ich nicht?
    Liebe Grüße
    Marion

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle,


    ich mag das Rauszeichnen von Schnittmustern nicht. Und Flickarbeiten. Ich nähe lieber eine neue Jeans, als da einen Reißverschluss auszubessern. Aber es muss ja auch gemacht werden.
    Und das aufräumen des Nähbereiches scheint ja hier das allgemeine Manko zu sein. Tja, wo gehobelt wird, fallen Späne. Das kreative Chaos gehört also wohl zum Handwerken dazu.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich liebe ja fast alles am/beim Nähen.... aber was ich so richtig HASSE ist Schnitte herauskopieren. Richtig, richtig, richtig HASSE. Und Zuschneiden braucht auch kein Mensch. Insgeheim wünsche ich mir jemand, der gerne zuschneidet und nicht gerne näht. Das Zusammenstellen der Stoffe und Zubehöre mag ich wieder sehr...


    Liebe Grüße, Kati

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja....Zuschneiden ist mal überhaupt nicht mein Ding :(
    Schnitte herauskopieren,hab ich mir bisher erspart (würd eh nur im chaos enden bei mir) ..gesegnet seien die Ebooks ^^

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au ja Naht-Reissverschluss. Ich hätte einen extra Nähfuss für NahtRV hier. Ich probiere den zwar immer aus und am Schluss nehme ich einen normalen RV und nähe ihn von Hand oder Maschine an.


    Geht mir genauso.


    Ich nähe lieber eine neue Jeans, als da einen Reißverschluss auszubessern. Aber es muss ja auch gemacht werden.


    Stimmt. Aber so Hosen gebe ich in die Änderungsschneiderei. Die wollen ja auch leben. :)


    Ansonsten finde ich Einlage aufbügeln total dröge.

    Kristina

  • Wenn ich richtig mitgezählt hab, bin ich die vierte Sängerin? Mädels, datt reicht für'n Quartett. Mögt ihr Barberhop? *g*

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle,


    ich mag das Rauszeichnen von Schnittmustern nicht. Und Flickarbeiten. Ich nähe lieber eine neue Jeans, als da einen Reißverschluss auszubessern. Aber es muss ja auch gemacht werden.
    Und das aufräumen des Nähbereiches scheint ja hier das allgemeine Manko zu sein. Tja, wo gehobelt wird, fallen Späne. Das kreative Chaos gehört also wohl zum Handwerken dazu.


    Das kann ich so unterschreiben. Ich mag das Schnittmusterkopieren sowas von überhaupt nicht. Dafür hätte ich gerne einen Hiwi *ggg*

    Liebe Grüße
    Nina

  • ausschneiden und zusammenkleben von download-Schnittmustern. Ein Schnittmuster vom Bogen kopieren ist kein Drama, nicht mal bei Uraltbögen aus anno tobak. Aber downloads verarbeiten - nee, wirklich nicht. Eingeschränkt in der Schnittauswahl bin ich dadurch nicht, das meiste ist eh in einer verwertbaren Form vorhanden. Und wenn nicht, kauf ich mir 'nen Bogen :D
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch meistens keinen Anfang.
    Der Chor wächst:D
    Ach und mit nahtverdeckten Reißverschlüssen komme ich auch nicht so klar.
    Gruß Melanie

  • bei mir ist es so, dass ich "leicht kaufsüchtig" bin was Schnittmuster und Stoffe angeht und dann fehlt immer noch irgendwas (Webbänder, Schrägbänder usw), sodass natürlich wieder eine neue Bestellung her muss...und damit es sich lohnt, gibt es ja immer die schönen "Restposten" und "Sonderangebote" auf den Shopseiten :) ... und dann landen die gekauften Schnitte erst mal im Schrank bis das Zubehör da ist...naja, in der Zwischenzeit sieht man wieder neue Projekte für die dann wieder Stoffe fehlen usw...


    Aber: ich bin ja lernfähig und stolz darauf, dass ich in der letzten Zeit vieles zu Ende gebracht habe. Ich habe ganz von vorn angefangen und weil ich - und das ist glaub ich mein größtes Problem - am liebsten alles gern perfekt hätte und immer was auszusetzen finde - habe ich mich dazu durchgerungen, noch mal ganz von vorn anzufangen und so lange immer wieder dieselben Sachen zu nähen bis ich einigermaßen zufrieden damit bin. Ich habe mir jetzt auch meine Schnittmuster zurecht gelegt und versuche wirklich, alles einmal durchzunähen (hab 2 Ringordner voll mit ebooks und einen Riesenstapel Zeitschriften).
    Mit Reißverschlüssen, Abnähern und Kragen habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.


    Was mich noch stört ist, dass so kleine Reparaturarbeiten, wie nur mal einen Saum erneuern oder so immer liegen bleiben. Dazu hab ich nie Lust... :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einlagen ausschneiden und aufbügeln...........Vor allen Dingen, wenn die so dünn sind und dann auch noch von der falschen Seite aufgelegt werden. Da freut sich immer mein Bügeleisen.

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Hosenreissverschlüsse bzw eigentlich alle Reissverschlüsse und Jacken nähen-letzteres ist bei mir immer TfT geworden*grml*

    LG Jenny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]