Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42


  • Pfui ... Arbeiten! Aber kein Wunder, dass Du solche Massen produzierst. Schon gut voraus genäht, hm?
    Ich find die Majava super! :daumen: Was ist das denn für ein Material?


    Hihi, Massenproduktion ist gut! Aber da ich keine Ahnung habe, wie es zeitlich dann ab November aussieht, mache ich lieber ein bißchen mehr jetzt. Schaden kanns nicht, dreckig wird eh alles gleich wieder. Die Hose habe ich aus einer alten abgelegten meines Mannes gemacht. Noch reicht eine Erwachsenenhose für ihn...


    Julia, du hast ja einen richtigen Flow :daumen:


    Wenns läuft, dann läufts, gell?


    Mensch Julia! Du nähst ja im Akkord. Wie soll man da hinter her kommen? "neidisch guck"


    Das sieht nur so aus. Das ist ja schon alles zugeschnitten und schon xmal genäht. Ich muß also nicht mehr xmal in die Anleitung schauen.


    Julia du legst ja wirklich ein Nähtempo an Tag. Und so tolle Sachen zauberst du.:applaus:


    Oder hat dein Tag etwa mehr als 24 Stunden ?:irre:


    Wie gesagt, ist ja schon alles zugeschnitten. Und zur Zeit arbeite ich (noch) nicht wieder und Junior ist schon zur Eingewöhnung in der Krippe. In den sechs Stunden kann man neben Haushalt richtig gut was an der Maschine schaffen. Ich werde das vermissen...*seufz*
    Die Mütze ist toll! So eine wollte ich auch mal für Junior versuchen. Ging die leicht oder wars eher friemelig?


    Ui, schick! Sowohl die Sachen von babysinclair und auch die Mütze.


    Danke! Siehst Du, der Thread zeigt schon die erste Wirkung :super:



    Bianca: Herzlich willkommen!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Wie gesagt, ist ja schon alles zugeschnitten. Und zur Zeit arbeite ich (noch) nicht wieder und Junior ist schon zur Eingewöhnung in der Krippe. In den sechs Stunden kann man neben Haushalt richtig gut was an der Maschine schaffen. Ich werde das vermissen...*seufz*
    Die Mütze ist toll! So eine wollte ich auch mal für Junior versuchen. Ging die leicht oder wars eher friemelig?



    Hallo Julia,


    ich fand es nicht sehr frimmelig, bloss die Anleitung war halt mal wieder nicht so toll.:confused:

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    So viele Leute, die mitmachen wollten. Sehr schön! Und ich bin echt schon gespannt was ihr alle tolles näht!


    @ Julia: Meine Güte hast du ein Nähtempo! Unglaublich. Für die Sachen, die du an einem Wochenende nähst brauch ich sicher eine ganze Woche...
    Ganz besonders toll finde ich, dass du alte Sachen wiederverwendest! Das muss ich auch mal machen. Ich hab nämlich einige Hosen, die mir nicht mehr passen. Aber ich muss Hosen mittlerweile mind. in 104 nähen...Ob das dann noch geht?


    @ Claudia: Sehr schöne Mütze. Wie sitzt die denn auf dem Kopf? Hält die gut?


    Ich hab heute auch Mützen genäht. Zwei Beanies und eine Greta. Aber ich muss ehrlich sagen, mit Mützen haben wir hier so unsere Probleme...Die Beanies halten irgendwie nicht richtig auf dem Kopf. Beim Rennen rutschen sie meiner Tochter immer ins Gesicht und sie ist ständig am Hochschieben. Von der Größe her passt sie aber eigentlich. Vielleicht hab ich das Bündchen zu wenig gedehnt angenäht...? Keine Ahnung.
    Und bei der Greta...na ja ich weiß nicht recht. Irgendwie gefällt mir der Schnitt mit dem Zipfel oben nicht 100%ig. Und die Ohrenklappen...vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Mützen zu kaufen hab ich aufgegeben. Wir haben bestimmt 8 verschiedene...Aber so richtig gut ist keine.


    Habt ihr noch eine Idee oder vielleicht sogar das ultimative Schnittmuster?


    Hier sind die Dinger, alle zum Wenden:


    Bild4.jpg


    Dann hab ich heute endlich noch eine Hose fertig bekommen, die hier schon ewig auf Fertigstellung gewartet hat. Es hatte nur noch das Gummi einziehen und zunähen gefehlt und unten der Saum...Aber dazu konnte ich mich ewig nicht aufraffen. Und als ich dann die Hose meiner Tochter heute wegen der Länge angepasst hatte, hab ich festgestellt, dass die Länge gar nicht mehr zum Umnähen reicht ;)...und so ist jetzt unten einfach ein Schrägband als Abschluss drangekommen. Wie können Kinder nur so schnell wachsen???:confused: Oder war das doch so lange mit der Hose?
    Jedenfalls passt sie jetzt so und es ist eine Dortje in ich glaube 98.


    Bild5.jpg


    Nächste Woche wird bei mir nähtechnisch eher ruhig werden denke ich, aber ich werde trotzdem mal reinschauen und mitlesen.

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ganz neidisch! Hatte am Wochenende Besuch und daher keine Zeit zum Nähen...
    Ab Dienstag geht's aber wieder los, dann im neuen Thread, Woche 43 ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Allererster Versuch ein Kleidungsstück zu betüddeln, kläglich gescheitert!!
    Ich wollte einen orangenen Stern auf ein braunes Pullovervorderteil zick-zack-sticken ganz eng. Die Rückseite sieht klasse aus, die Vorderseite ganz schlimm. Ich glaube, es liegt am Garn. Für den Unterfaden hatte ich billiges braunes Baumwollgarn für die Vorderseite hochwertiges Nylongarn (da das so dünn ist, hab ich es doppelt genommen). Total unregelmäßig sieht das aus.


    Zum Glück geh ich morgen ganz ohne schlechtes Gewissen zum Stoffhändler meines Vertrauens mein Geburtstagsgeld auf den Kopf hauen.
    - normales orangenes Garn *auf Liste geschrieben*


    Und dann werde ich im nächsten Thread bestimmt auch mal wieder was genäht haben :rolleyes:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt schöne Sachen zaubert Ihr! Ich komme im Moment irgendwie mal wieder gar nicht zum nähen.... aber es ist so schön hier zuzuschauen! Und sobald ich mich organisiert habe... mache ich mit.... ich freue mich schon drauf!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,


    super dass hier schon so viele mitnähen und richtig tolle Sachen sind entstanden. Einige konnten neu motiviert werden, andere trauen sich nun mitzumischen/zu schreiben, neue Schnitte habe ich gesehen die ich noch nicht kannte und und und. Also ich bin begeistert und hoffe ihr zieht nun ab morgen mit in den neuen Thread, denn wenn ich Jennifer richtig verstanden habe gibt es pro KW einen Thread, also schön am Ball/Thread bleiben :)


    Bianca: ich kenne dich noch aus dem anderen Kindernähtreff und mir ging es ähnlich, dass ich mit schreiben/lesen nicht mehr nachgekommen bin und irgendwann habe ich es aufgegeben. Hier ist ja der Grundgedanke ein ganz anderer und mal sehen wie es sich von Woche zu Woche entwickelt. Ich sag mal ein ganz herzliches Hallo zu dir und freu mich auf Augenfutter von dir. LG


    Na ja und nur zu mir und meinen Vorhaben. Habe mich heute ganz schon verzettelt denn ich bin zwischen ganzen 5 Nähprojekten immer hin und her gesprungen ahhhhhhh. Na ja normalerweise habe ich nur 2 paralell aber dank der zugeschnittenen Teile noch von unserem Nähwochenende ist es zu den vielen gekommen. Nun sind heute wohl 7 Sabberlätzchen und der eine Kinderpulli fertig geworden, jedoch wie immer Batterien sind leer. Ich werde die Sachen dann in den neuen Thread einstellen, der will ja auch gefüttert werden.


    Sonja: das Thema Mützen hatten wir glaube ich in diesem Thread schon und einige haben auch Tipps dafür geben u.a. ich. Wenn du nicht fündig wirst dann kannst du dich im neuen Thread nochmals melden, dann schau ich bei meinen Sachen nochmal nach


    Hideyou: also es kann wirklich am Garn liegen, ich benutze immer Ober- und Unterfaden identisch. Bei Zierstichen bzw. Satinstich gerade bei Applis etc. kann es auch daran liegen, dass der Transporter nicht so will wegen Material/Stoff. Versuch es mal mit Stickvlies drunter bzw. hatte ich bevor ich dies mir zugelegt habe immer mit Backpapier gearbeitet. Ein Probelauf wäre es wert oder? Ich habe nur für ganz besondere Nähsachen dieses teure Garn auf den kleinen Rollen für alles andere die günstigere Variante, bisher ohne Problem :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Einmal editiert, zuletzt von Chero ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ihr wart ja alle ganz schön fleißig. Schöne Sachen sind diese Woche entstanden.
    Ich hab auch endlich mal wieder was geschafft....


    4 Paar Lederpuschen sind entstanden. Alle für unseren Sprößling in Größe 28/29. (für: zu Hause, Kiga, und für die regelmäßigen Besuche bei den Großeltern.)
    Und dann habe ich endlich den heiß ersehnten "Feuerwehranzug" für unseren Feuerwehrfan fertig bekommen. Wird auch schon fleißig getragen. :applaus: -Freu-
    Ich versuche mal ein paar Bilder hier zu lassen. Mal sehen ob ich es hin bekomme.


    ......



    ATTACH=CONFIG]1636[/ATTACH]


    Irgendetwas mache ich falsch. kriege das mit den Bildern nicht hin. Datei zu groß... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Fotos kleiner bekomme, damit ich sie hochladen kann. Stehe gerade total auf dem Schlauch. :(


    Lg Purzelchen

  • Hallo Purzelchen,


    hat doch geklappt, obwohl da steht etwas von Miniaturansicht etc. und dort wo du das Bild haben wolltest ist lediglich der Attach. Schau doch mal unter "Neu hier" da wird glaube ich beschrieben wie das mit den Fotos geht.....habe bisher auch nur 2 eingestellt und die waren wohl korrekt eingestellt aber irgendwie kleiner wie sonstwo hmmmm also ich muß da auch nochmal nachlesen gehen...



    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chero,


    ja es hat geklappt, aber nur mit diesem einen Foto. Wollte noch ein weiteres hochladen, und da gab´s dann das Problem. (Ich lese gerad schon im Hilfebereich. Mal sehen vielleicht, komm ich damit schon weiter.)


    Vielen Dank für deine schnell Antwort.

    LG purzelchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    es ist schon fast Mitternacht und zumindest bei mir ruft das Bettchen ganz laut :D


    Hier gehts weiter - in die nächsten Kalenderwoche! Ich freue mich auf eine weitere supertolle Woche mit euch :knuddel:


    http://hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1133

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt mal etwas von mir:
    _MG_5281.jpg


    Ein Schnabelina-Outfit in Größe 56 für ein noch nicht geborenes Baby einer Freundin. Der Regenbogen-Body (noch ohne Knöpfe) und die Zwergenmütze ist heute fertig geworden. Die Monkaypants vorige Woche, leider mit einem kleinen Missgeschick ( Wer entdeckt ihn wohl als erstes?).
    Achja und dann hab ich noch 22 Kopfkissen genäht ;)...
    Ich hoffe ich schaff in der nächsten Woche noch eine Pumphose und evtl. noch eine Sweatjacke.


    Aber jetzt werd ich erstmal zu Bett gehen und wünsche euch eine Gute Nacht!!

  • Hallo Jennifer,


    wie ist es denn eigentlich geplant? Dieser Thread endet ja heute...... machst du oder wer auch immer dann ab morgen einen neuen Thread für KW 43 auf? Was passiert mit diesem? Mein Vorschlag wäre du beendest den Wochenthread, weil du Moderator bist und schreibst in den letzten Beitrag den Link zum neuen Thread der Folgewoche und schließt anschließend die Türen zu. So kann es keine Verwirrungen geben von wegen noch in den falschen geschrieben etc. und wer noch Fragen hat kann in dem neuen schreiben und dort können wir direkt helfen. Wie gesagt nur ein Vorschlag meinerseits, es gibt bestimmt noch andere Ideen........


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hmmm genau das ist es, hier ist noch offen und wir schreiben hier......na ja ist auch noch KW 42 :)


    Ich würde ja sagen hier schließen aber das kannst nur du als Moderator und ich überlasse es euch.


    purzelchen die Sachen sind einfach toll und ehrlich gesagt hätte ich sie an deiner Stelle morgen eingestellt, so als Wochenbeginn :) und Augenfutter aber hier wird bestimmt auch noch gelesen..


    LG und gute Nacht
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]