Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

  • Hallo Ihr Lieben,


    fernab von Diskussionen möchten wir alle gerne unsere Kinder benähen und uns darüber austauschen.


    Ich starte dann mal. Und wir sehen, wohin das Thema/die Näh-Reise geht.


    Ich benähe diese Woche meinen Sohn - Gabriel wird nächste Woche 12 und bekommt Geburtstagsgeschenke. Ein schöner Anlass, einen gemeinsamen Austausch zu starten, da viele immer gern auch für Jungs nähen und ich würde euch gerne dran teilhaben lassen und selbstverständlich auch gerne sehen, was andere so machen.


    Also - was habt ihr vor diese Woche? Macht ihr mit?


    Seid lieb gegrüßt, Jennifer

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin dabei.... weiß aber noch nicht, was ich nähen werde... mein Kind bräuchte eine Mütze und einen schönen Pulli.... und ein Kleid für die Puppe....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dabei... :tanzen:


    Ich habe noch so einiges zugeschnitten, da ist was für die Große (4,5 Jahre) und für Junior (1,5 Jahre) dabei. Mal schauen, was mich aus der Kiste zuerst anspringt.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Dagmar, eins nach dem Anderen :D


    Schön, dann starten wir hier mal neu und durch, um unsere liebe Anne zu zitieren :tanzen: Ich gehe dann mal das Projekt "Kapuzenpullover" knipsen. Denn hatte ich schon im alten Forum vor, jetzt wirds also Zeit ;)


    Nur an die neuen Smileys muss ich mich noch gewöhnen........


    PS: Habe das Bild schon gefunden! Klasse, dann kann ich ja loslegen!
    Danai Gabriel.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

    Edited 2 times, last by CharmingQuilts ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, ich bin auch dabei.
    ich arbeite an der zweiten cord-hanna von farbenmix und ich möchte gerne eine hilde aus hilco-sewat nähen. hat das schonmal jemand probiert? wird das zu dick? ansonsten bin ich auf der suche nach einem schnittmuster für den etwas dickeren sweatshirt-stoff und für einen pulli aus dünnem fleece, der aber keine kapuze hat. vielleicht die imke? ottobres habe ich auch viele hier, aber die nähen immer nur pullis aus jersey und jacken aus sweat...


    versteht ihr mein dilemma?

  • Hallo,


    ich hatte für unser Nähtreffen am vergangenen WE noch ein Bodykleid und zwei Pullis zugeschnitten. Das Bodykleid habe ich bereits begonnen aber da würde ich sagen es sind lediglich ganz kleine Schritte erledigt und es fehlen noch ganz viele. Beide Pullis will ich nun noch besticken und dann sollen sie auch genäht werden, ob in KW 42 keine Ahnung aber ich schließe mich euch einfach an......


    Liebe Grüße
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich reihe mich erstmal in die Zuschauerriege bis meine NähMas wieder reanimiert sind. :D

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Hi Simone,


    ich würde Hilde nicht aus Sweat nähen - da werden die vielen Teilungsnähte zu dick und tragen echt auf. Für Sweat ist eher was ohne Teilungen besser.


    Hast du mal ein Bild vom Stoff - so als Inspirationsvorlage? Da fällt uns doch bestimmt was ein ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mach mal mit :tanzen: (ich möchte noch bittedanke den Smiley an der Nähmaschine haben ;-) )


    Ich hab für die Mädels diese Tunika-Schürzchen zugeschnitten.
    Aus grauem Bouclé-Sweat mit Schmetterlingen.
    Die Kanten werden nicht gesäumt, sondern mit Bommelborte umnäht.


    Da bin ich eh mal gespannt, wie das mit der Bommelborte wird...



    jennie - über welchen Zeitraum soll unser Fredel laufen? Man sollte ihn vielleicht wirklich nur eine gewisse Zeit laufen lassen, damit er nicht mutiert :D
    Habs grad gesehen...

    Quote

    Also - was habt ihr vor diese Woche? Macht ihr mit?



    Noch schnell ein Bild nachschieb:
    P1040475.jpg

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited 2 times, last by Annette Be ().

  • Hi Annette,


    schön, dass du auch dabei bist. Ich dachte, wochenweise - deshalb auch ob der Hinweis KW 42 - die geht bis Sonntag.


    Nächsten Montag gehts dann neu los - so wird es nicht zu unübersichtlich und offene Fragen können ja "übertragen" werden. Es ist auch kein Zwang, dass man bis Sonntag dann x Teile fertig hat - sondern locker und wer näht, wer fertig ist, wer Fragen hat - immer her damit - ohne Zwang.


    Die Wochenaufteilung ist eher für die Übersichtlichkeit als ein "Endpunkt" zu dem man was fertiges vorweisen muss. Also alle keine Panik - aber ran an die Maschinen sollt ihr dennoch - motiviert und gemeinsam!


    Und vergesst die Bilder nicht - damit wir alle schön Augenfutter haben hier! Ich würde sagen, die fertigen Bilder dann in die Galerie und hier verlinken - so haben auch andere was davon, die vielleicht hier nicht mitlesen und schreiben. Dass das fertige Teil hier vom Fredel kommt, kann man dann ja evntl noch mit in die Beschreibung tippen :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich benähe meist nur Mädchen, Schuld ist mein Mann :D


    Nachdem ich gestern Abend die beiden FM Philippas beendet habe, möchte ich gerne eine Forest Path aus der noch aktuellen Kinder-Ottobre nähen und den neuen Rock von Farbenmix für meine Große. Bis jetzt schrecken mich die vielen Teile noch ab, aber mir gefällt das Schnittmuster und die Große zieht eben gerne Röcke und Kleider an.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Ich bin auch dabei. :) Und sage Danke für die Eröffnung des Freds Jennifer :applaus:


    Zu benähen habe ich meine 2,3 Jahre alte Tochter. Größe 98/104. Schnittmuster kopiert habe ich auch schon ganz fleißig. Pullis, Hosen, Teddyjacke (meine erst- hoffentlich wird die auch was).
    Mal sehen, womit ich diese Woche starte.


    Ach und eine Frage habe ich mal direkt. Welchen Schnitt würdet ihr mir für einen Schlafanzug empfehlen. Nala habe ich hier, aber ich weiß nicht, ob das mit Nickistoff oder Flanell funktionieren würde? Bei Flanell muss beim Oberteil doch bestimmt besser eine Knopfleiste dran, oder? Ist ja nicht so dehnbar.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Simone,


    ich würde Hilde nicht aus Sweat nähen - da werden die vielen Teilungsnähte zu dick und tragen echt auf. Für Sweat ist eher was ohne Teilungen besser.


    Hast du mal ein Bild vom Stoff - so als Inspirationsvorlage? Da fällt uns doch bestimmt was ein ;)


    ich habe jetzt kein foto, aber es ist von hilco der caracol (schreibt man den so?) in hellblau mit rot/blau/beigen schnecken und dazu die tozka dots in dunkelblau/türkis

  • Hier herrscht mal wieder Hochwasserfront.
    Und weil ich keine Zeit habe, wird es der erprobte Juist-Schnitt (der ist nämlich schon rauskopiert und wartet auf mich).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sternchen: Hast du Ottobre zur Verfügung? Du kannst da eigentlich jede Art von Legging und Basicshirt hernehmen.


    Nala geht auch - vllt. lässt du einfach die Rüschen an Ärmeln und Beinen weg? Oder einfach mit Rollsaum und gut.


    Oder: wenn du hast, von FM gibt es einen Pyjama Schnitt - heißt "Gute Nacht" - die sind etwas weiter und bequemer. Würde auch gehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • ich habe jetzt kein foto, aber es ist von hilco der caracol (schreibt man den so?) in hellblau mit rot/blau/beigen schnecken und dazu die tozka dots in dunkelblau/türkis


    Ah, ok. Kannte ich noch nicht, hab ihn grad gegooglet. Der sieht aber nicht so dick aus, dann kannste vllt. Hilde doch probieren. Welche Größe nähst du denn? Notfalls diese seitlichen Streifen weglassen an den Ärmeln und die einfarbig, dass es nicht zu dick-knubbelig wird. Und auch nicht zuuuu bunt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: die letzten zwei Ottobre habe ich. Vorher habe ich eher nach FM genäht, weil die Bilder im Inet haben und für mich als Anfänger ist das nachschauen echt hilfreich. :o
    Den FM Schnitt habe ich mir gerade angesehen. Der wäre für den Flanellstoff super. Das Schnittmuster werde ich mir dann sehr bald besorgen. Danke!
    Bei Nala wollte ich, wenn ich den für den Nickistoff nehme, die Rüschen weg lassen und die Arme und Beine etwas verlängern.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Hallo,


    ja ich will die fertigen Teile hier zeigen und natürlich auch in der Galerie. Ich glaube ich nähe zuerst das Bodykleid von Schnabelina fertig, währenddessen meine Sticki rattern darf. Komme leider nur abends zum nähen und am WE, also bitte keine Massenproduktion von mir erwarten :)


    Liebe Grüße
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Edited once, last by Chero: Schreibfehler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorher habe ich eher nach FM genäht, weil die Bilder im Inet haben und für mich als Anfänger ist das nachschauen echt hilfreich. :o


    Hallo Sternchen,


    trau dich einfach an die Ottobreschnitte und wenn du Fragen hast dann ruf einfach nach Hilfe. Hier sind sooooviele die Kindermode nähen und evt. den Schnitt schon genäht haben und dir aus eigenen Erfahrungen mit dem Schnitt im speziellen helfen können. Na und im aller härtesten Fall machen wir uns einfach an die Problematik und helfen dir, ist doch kein Problem. Wir waren alle mal Anfänger und glaub mir noch heute sitz ich manchmal vor Schnittbeschreibungen und zweifele an mir und wie heißt das Sprichwort so schön "man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Trau dich und fordere uns ggf. raus :)


    LG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo! Ich freue mich hier zu sein.
    Vom Wochenende habe ich die Bündchen vom T-Shirt und der Hose fertig. Dazu kamen noch zwei "Blinis" für groß und klein.
    Beide Zwerge waren von den Nähsachen begeistert und der Große hat weitere Sachen bestellt.


    Ich muss noch die Kindergartentasche machen und noch einige Hosen und Oberteile und vieeele Kuscheltiere.:D


    Liebe Grüße
    Foto.JPGFoto (1).JPGFoto (2).JPG

    Edited once, last by Yennefer ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]