Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

  • Danke Chero! Das ist echt lieb! Hilfe werde ich bestimmt gebrauchen können.
    Ich war schon ganz mutig und habe zig Schnitte aus der Ottobre kopiert. Aber noch nicht genäht. Aber das wird nun kommen. :) Ich will ja nicht das gute Schnittmusterpapier verschwendet haben, indem ich fleißig kopiert habe und nichts davon nutze.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Anna/Yennefer, schön, dass du auch dabei bist :) Kannst du mir nochmal kurz sagen, welcher Schnitt das für die Hose war? Die ist soooo klasse :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich wollte auch grad sagen, dass es vielleicht ganz schön ist, wenn wir die entsprechenden Namen zu den Schnitten dazu schreiben.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Ah, ok. Kannte ich noch nicht, hab ihn grad gegooglet. Der sieht aber nicht so dick aus, dann kannste vllt. Hilde doch probieren. Welche Größe nähst du denn? Notfalls diese seitlichen Streifen weglassen an den Ärmeln und die einfarbig, dass es nicht zu dick-knubbelig wird. Und auch nicht zuuuu bunt.


    vielleicht nehme ich einfach die farbenmix imke dafür. die habe ich letztes jahr auch für nicki-pullis verwendet, einfach bündchen unten dran und an den ärmeln und ohne kapuze.


    mittlerweile nähe ich das meiste in 104, bzw. die hilde sogar in 110/116 :eek: ... nachdem die letzte wanda in 98 zu klein war, als ich sie fertig hatte, bin ich da vorsichtig geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    gibt es die Imke/FM nicht in zwei unterschiedlichen Schnittführungen. Also einmal auf einer CD wo sie überarbeitet ist und angepasst und als Einzelschnitt der recht anpassungsnötig ist. Ich glaube der EInzelschnitt Imke ist zu kurz aber dafür ewig breit...... Kann sich da jemand daran erinnern und Licht bei mir ins Dunkel bringen? Habe den EInzelschnitt mal durch ein Tauschring geangelt aber bisher noch nicht genäht.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    @Chero/Anke - den gibts nicht auf CD, aber eine neue, etwas schmalere Version ist in "dem Buch" - Sewing Cloth Kids Love - da ist er ein wenig schmaler, aber genauso lang bzw. kurz, wenn ich das recht überblicke. Für einen Pulli mit dickerem Stoff finde ich ein wenig mehr Weite jetzt aber praktisch. Hilde ist da doch ein Stück enger und die Seitenpartien schmaler - das gibt bei dickeren Stoffen schnell eine Wurst beim Abnähen/Absteppen - und das mögen viele nicht.


    GLG Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die version aus dem buch und bin mit ihr zufrieden. kurz ist sie, das stimmt. und breit, aber es geht.
    aber ich habe alle versionen bisher unten mit bündchen genäht, auch die aus jersey, weil ich das dann schöner finde. wenn ich was ohne bündchen möchte, nehme ich die hilde oder eine ottobre-

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann, Simone - ran an den Stoff :D


    Willst du "tüddeln" oder nur einen Stoffmix machen?


    Wäre toll, wenn du ein Bild beim Anfangen machen würdest, damit wir uns das ein bisschen vorstellen können. Musst du aber nicht, wenn du nicht willst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Anfangsbilder sind eine gute Idee, gerade wenn nach Vorschlägen gefragt wird und auch sonst, denn was ist schöner als bei der Entstehung mitschauen zu können bzw. daraus zu lernen wie macher Stoff sich verändert, wenn man div. Schnitte verarbeitet. Mir ging es so jedenfalls bei Frl. Rosenstolz, der hat immer anders gewirkt und der Stoff war und ist für mich immer noch eine Herausforderung. Habe leider noch zwei Farben im Schrank liegen aber ich hoffe nicht mehr lange, denn er nervt mich tierisch......Muster zu groß für kleine Sachen und zu kindlich für größere Kids, ahhhh und dann habe ich ihn gleich vierfach in einem Überraschungspakt von Mischa gehabt. Ihr könnt euch meine Freude bestimmt vorstellen.


    Ratet mal welcher Stoff für das Bodykleid verarbeitet wird :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mein nähtag für die woche ist rum (war heute), ich kann dann erst wieder am wochenende was machen und mit der imke anfangen. aber dann kann ich gerne ein paar stofffotos machen, dann für den thread in kw43

  • Hallo,


    darf ich hier mitschreiben?


    Ich habe ein Mädchen in Größe 110/116 zu benähen. Auf meinem Nähtisch liegt eine zugeschnittene Sveja, heute Abend will ich mit dem Nähen starten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow MARTINA!!! Die beiden Jacken sind ein Traum...ist das der Fleece von unserem Stoffmarktbesuch in Hannover??


    Danke! Nee, den hatte ich schon im Sommer auf dem Stoffmarkt gekauft.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Simone - WE ist ja noch KW 42 - und ich sagte ja, keine Hektik hier, gell ;)


    Hanuta/Andrea - ich freu mich! Mach schön Bilder, damit wir alle auch was zum Augen-Futtern haben ;)


    GLG Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seid Ihr schnell! Oh... so schöne Sachen... da muss ich echt mal sehen, was ich diese Woche schaffe! Toll, dass ich hier mitlesen kann...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo


    ich geselle mich auch noch zu euch. Ich nähe für meine 8jährige Tochter und meinen 13 jährigen Sohn.


    Mein Sohn braucht einen Bademantel. Mein Sohn ist 1,80m gross. Jetzt bin ich erst mal dran einen passenden Schnitt zu suchen. Ich schaue glaube ich mal bei Herrenschnitten nach.
    Jetzt muss ich aber aufhören, weil ich noch zum Elternabend muss.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hanuta/Andrea - ich freu mich! Mach schön Bilder, damit wir alle auch was zum Augen-Futtern haben ;)


    Aber gerne doch. Hier erst mal ein Bild von den Stöffchen:


    [Blockierte Grafik: http://anneli.han-solo.net/hobbyschneiderin.de/attachment.php?attachmentid=659&d=1350408129]


    Edit: Hups, jetzt ist es zwei Mal da. Egal, doppelt hält besser.

  • Die Elefanten finde ich auch super!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]