Anzeige:

Cubics - ich liebe sie!

  • Ich habe ein solches Spiel vor ca. einem Jahr der Frau meines Papas geschenkt als sie im Krankenhaus lag - sammt netter Nadelmappe und Sockenwolle - mir selber hab ich noch keine gegönnt, da ich eigentlich gut mit runden KnitPro- und Bambusnadeln ausgestattet bin ... aber vielleicht muß ich mich dann doch mal mit einem Spiel beschenken ... denn auch ich bin nicht so glücklich mit meinen linken Maschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie kommt es, dass die Maschen ordentlicher aussehen?


    OK... ich nehme an, wegen der Form.... aber warum ist das so?


    Das weiß ich nicht, aber …


    Es ist eigentlich „normal“, dass bei den meisten die linken Maschen etwas lockerer werden. Das liegt an der Art, wie die linken Maschen gemacht werden.
    – Zumindest in D oder Mitteleuropa oder wie-auch-immer; es gibt wohl auch noch andere Methoden zu stricken, da könnte es anders sein.


    Die meisten Strickerinnen und Stricker gleichen dann aus. Das geht irgendwann ganz automatisch und fällt einem selber gar nicht mehr auf, dass man beim Stricken ausgleicht.


    Ich gehe also davon aus, dass das Ausgleichen mit den eckigen Nadeln einfacher geht. Vielleicht „fällt“ es bei einem eckigen Querschnitt „mehr auf“ wenn die Maschen nicht alle mit der gleichen Spannung über der Nadel liegen. Ich habe selber solche Nadeln nicht, deswegen kann ich nur vermuten.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bekam im Sommer ein Spiel der Nadeln plus Sockenwolle von einer Freundin geschenkt. Ich bin begeistert. Alle Socken und Handschuhe habe ich jetzt damit gestrickt. Bin zwar eine erfahrende Strickerin aber die Nadeln ergeben ein schönes Strickbild und sie liegen gut in der Hand. Ich nehme sie sehr gern.
    Leider ist mir eine Nadel schon zerbrochen. War meine Schuld. Zum Glück sind ja 6 Nadeln in der Packung.

  • Witzig! Ich bin auch so jemand, der linke Maschen unschöner strickt als rechte. Vielleicht sollte ich es mit den vierkantigen auch mal probieren


    Geht mir auch so und deswegen stricke ich linke Maschen auch nicht so gerne. Danke für den Tip!

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallöchen,


    ich hab eine ganze Sammlung von Knit Pro Symphonie :) aber Rund. Ist es wirklich so, daß die Cubics noch handlicher sind ? bin mit den Runden schon begeistert..

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Ich stricke erst seit kurzem und habe inzwischen eine Sammlung an Knit Pro Symphonie-Nadeln rund ... auch in 1/4-Stärken. Aber nun bin ich doch neugierig geworden, da bei mir im Maschenbild auch deutlich die rechten von den linken Maschen zu unterscheiden ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Cubics waren genau eine Stunde bei mir, meine Freundin hat einen Hauslieferservice gemacht.
    Sockennadeln nr. 2
    Und schon bei der ersten Runde nach dem Anschlag ist eine davon 2cm von der Spitze weg abgebrochen.
    Sie hat sie gleich wieder zum Umtausch mitgenommen. Ich kann leider noch nichts weiter berichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, das tut mir leid!
    Ich habe nicht die ganz Dünnen und sie sind schön glatt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Fertigung der Dünneren auch ein gewisses Risiko birgt. Das Birkenholz muss ja geschält werden und wenn die Fasern im Holz dann so laufen, dass man einen Spreisel mit abzieht :( dann sieht man das nach dem Laminieren vermutlich nicht mehr, merkt es aber beim Benutzen.


    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Knit Pro sehr kulant ist im Reklamationsverhalten.
    Iris, hast Du Neue?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Spiel in Stärke 2,5. Die sind schön glatt ringsherum. Das Durchbrechen der Nadel war meine Schuld weil ich mich auf dem weichen Sofa auf die Nadel gestützt habe. Das längere Teil habe ich mit feinen Sandpapier neu angespitzt und man kann es noch verwenden.
    Ich stricke gern mit diesen Nadeln und den anderen "Holznadeln" dieser Firma. Wobei ich die Verwendung schon ein bissel als Luxus bezeichne. Sie sind relativ teuer und werden sicher nicht solange halten wie die Nadeln aus Plastik bzw. Metall. Ich habe noch Nadeln die ich vor 30-40 Jahren gekauft habe. Die täten es auch.;)

  • Huhu,


    ich habe mir am Freitag die Quattro von Lana Grossa gekauft. Bei uns im Geschäft gibt es nur die. Ist da wohl ein Unterschied?
    Ich finde sie wirklich nicht schlecht. Hab aber auch erst einen kleinen Teil gestrickt. Heute mach ich weiter....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aufgrund dieses Beitrags dachte ich, super, eine tolle Geschenkidee für meine Freundin. Bin gestern durch die Stadt gezogen und habe sie gekauft. Und als ich nach Hause kam, fand ich eine mail ihres Ehemannes, ob wir uns an einem Gemeinschaftsgeschenk beteiligen wollen, sie wünscht sich das große Synfonie-Nadel-Sortiment. So ein Ärger, jetzt muss ich die cubics doch für mich behalten....:D:applaus:
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Hahaha... das ist ja ärgerlich. ;) Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade... :tanzen:

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]