Anzeige:

Beiträge von Melle

    Hallöchen,


    da suche ich nach Erfahrungen der Dortexbänder und lande bei meinem eigenen Thread den ich vor 5 Jahren geschrieben hab *lustig*. :) und schön !


    Mittlerweile sind meine Ansprüche gestiegen und haben sich auch verändert.

    Auch mein Label ist mir zu kitschig u meine Haare sind nicht mehr rot sondern bunt. :D

    Ich möchte auch einen neuen Labelnamen den ich gerade am erfinden bin!

    Mal sehen.

    Was neues. Was zu mir passt. bzw zu uns .


    Meine eigentlich Frage:


    wie sind mittlerweile eure Erfahrungen zwecks Material?

    Cotton oder Polyster ?

    cotton kann ja (wenn man das Etikett nur an einer Seite annäht) zusammenschrumpeln. ??


    Wie sind so eure Erfahrungen zwecks Material dieser Bänder ?

    wow , der Mantel sieht ja toll aus !! so einen mag ich auch. Die Stoffwahl ist zwar nicht mein Geschmack - aber dafür sind Geschmäcker ja da u ich meine das auch nicht böse - ! :)

    Hast du wirklich toll gemacht !

    Welches SM ist das ? hab ich das überlesen ?


    uuuuuund wenn du den Gutschein nicht aufbrauchst - bin total grosszügig und nehm ihn gerne ab .. ich opfere mich quasi selbstlos *hahahhahaaa*


    Wonderclips hab ich auch jede Menge - allerdings hab ich sie auf ner Plattform gekauft - aufm Stoffmarkt u im Laden finde ich sie persönlich nicht so günstig. - darf man das hier sagen ? -

    Ich liebe Wonderclips. keine Blutflecken mehr ^^

    Hallöchen,

    na hier nehm ich auch mal Platz u schau zu!


    Malerfolie kann ich ebenfalls empfehlen. So gelingt mir jedenfalls immer das Abpausen und ich arbeite noch mit versch. farbige Eddings.

    Schwarz für das SM - rot für die Nahtzugabe (die ich gleich mit abpause) - blau für den Saum - und mit grün beschrifte ich alles auf dem SM was nötig ist.

    Beschweren tue ich mit Teelichtern aus Glas - diese kleinen durchsichtigen v Ikea waren die glaub ich mal. Oder auch mit Unterlegscheiben.


    Bin auf deine Stoffwahl gespannt :)

    danke für deine Erfahrungswerte ! Solche Erfahrungen sind manchmal nützlicher als eine Anleitung. Jedenfalls für mich.

    Handbücher sind super, aber ich zähl auch viel auf Erfahrungen und Tipps die vllt nicht im Buch stehen. :)



    Hab mich einfach so über die Maschine gefreut u könnte evtl nerven.... Wenn meine Fragen oder Freude hier nicht erwünscht ist, dann bitte reichtzeitig mitteilen !

    den Faden konnte ich ganz schnell einfädeln.Fand ich wirklich einfach. Hab mir aber so manches Video in YouTube angesehen. Allerdings find ich leider kein deutsches.
    Hab aber nur kurz Probestiche gemacht. Zickzackstich auf Jersey. Die Fadenspannung ließ ich auf Auto. Mal gespannt...

    so bissl Respekt vor der Maschine hab ich noch *lach* würde aber sehr gerne einfach losnähen aaaaaaaaaaaaber erstmal anfreunden :)


    Hab mich auch mit dem Display vertraut gemacht und das Zubehör schön in die Vorrichtungen eingeräumt.


    geschenkesunny - wie sind deine Einstellungen bei Jersey ?

    ich hoffe ich komm zum Testen! Meine Mama hat Sonntag Geburtstag u da sollte ich morgen noch einen Kuchen backen. Müsste auch noch Wäsche waschen - putzen u einkaufen! Glaub es wird nix *heul*

    Sollte ich am Anfang etwas beachten? Gibts wichtige nützliche Details ?

    HEUTE kam das kleine Maschinchen :D an ! wow ist die im Gegensatz zu meiner *alten* riesig!


    Ich saß bestimmt 10min sehr andächtig vor dieser Maschine. :D


    Kann sie leider noch nicht ausführlich testen. Jedoch hab ich sie zumindest mal angeschalten und sie mal kurz schnurren lassen :D

    Ich glaube sie sagte *Melle ich liebe dich* ... ich antwortete * hey nicht so schnell, wir müssen erst miteinander klar kommen * ^^


    Sie sieht aus wie neu. Zubehör muss ich noch vergleichen - ob wirklich alles dabei ist -


    Ich trau mich gar nicht sie zu benutzen :D Sie ist so gewaltig ! Dagegen ist meine *alte* ein Baby !


    Bin ganz aufgeregt !

    ja da kann ich ja bei nichtgefallen auch wieder zurückgeben.

    da ich aber Privat kaufe, hab ich keine Konditionen und kein so hohes Budget zur Verfügung.


    und die MC 8900 ist glaub auch nicht mehr lange im Programm - läuft aus. ... oder hab ich mich da verlesen?


    ich werde sie testen u kann sie ja binnen 60-Tage zurück geben.

    Hallo Katrin,


    danke für Deine Antwort!


    Es werden doch aber viele Füßchen mitgeliefert:


    • Zick-Zack-Fuß A
    • Rollsaumfuß D
    • Reißverschlussfuß E
    • Satinstichfuß F
    • Offener Applikationsfuß F-2
    • Blindstichfuß G
    • Overlockfuß M
    • 1/4" Saumfuß O
    • Stopffuß PD-H
    • Freihandquilt-Fuß QB-S
    • Geschlossener Nähfuß
    • Offener Nähfuß
    • Transparentfuß
    • Automatik-Knopflochfuß R
    • Doppeltransportfuß AD
    • Knopfannähfuß T


    oder sind das wenige als Lieferumfang? Hab nicht so den großen Vergleich


    Ich hab bestimmt ganz viele Fragen :)


    z.B. ob man Jersey generell mit dem Obertransporteur nähen sollte? Ich lese in vielen Testberichten immer wieder, dass der Stoff eingezogen wird ?

    Welche Erfahrungen hast du damit?

    Quilten werd ich wohl auch nicht / zumindest hab ich das bis jetzt nicht getan. Ich nähe viel Jerseykleidung und mit Baumwolle. So wie du auch.
    Habe letztens meiner Mum eine Tasche genäht und da stiess ich mit meiner Brothermaschine an meine / ihre Grenzen - da ich viele Lagen Stoff zu nähen hatte.

    Meine Nähanfänge sind wohl nun Fortgeschritten und ich dachte ich leg mir mal eine größere Maschine zu.


    Ich kann sie gebraucht für 920€ erstehen :) - gespart hab ich extra ! Find den Preis ein Schnapper mit allem Zubehört und bei Nähpark getestet u als gebraucht im Verkauf.

    Ich habe zumindest mal vor:


    SoftshellJacke (Stoff bereits vorhanden) für meine Püppi in Gr. 158 zu nähen

    Kuschelhosen für zu Hause

    Trägerhemdchen f drunter

    sowie Pantys u Bustiers *Brüstchen sollen ja auch bissl warm haben :D *


    Beanies für beide Töchter ( 12 und knapp 15 Jahre jung)


    Da die große keine Unterhemdchen mehr anzieht, mag ich noch Simple-Shirts für drunter nähen.


    Für drüber vllt noch Jeggings u Langarmshirts...


    auch hier gilt.. viel vor.. wenig Zeit :D

    Hallöchen,


    als ich benutze bei Applikationen sehr gerne Stylefix von Farbenmix, damit ich nichts Stecken brauche, je nach Appli nehme ich auch Vliesofix.
    Bei meinem neusten Projekt, JeansTasche zum Faschingskostüm, hab ich auf der Tasche den Paillettenstoff ..den kleinen Streifen auch nur festgeklebt, da das erreichen mit dem Nähfuss unmöglich war. Der Kleber hällt .. auch beim waschen.
    Ich benutze Gütermann Textilkleber HT2 .. der ist bombe :D !


    Nachtrag: Dieser Textilkleber hebt auch ganz toll, wenn man Kosmetiktäschchen näht mit Bügel zum öffnen.. da kann man den Stoff an dem Bügel festkleben, bzw in den Bügel rein.

    Ist der loop jetzt nach dem Muster Umschlag/2 Maschen links?
    Gefällt mir gut, und hört such nicht so schwer an :)


    ja das ist das Muster. RM, Umschlag, 2 links zusammen :) gestrickt.


    Ist der Loop wirklich gestrickt?
    Für mich sah er gehäkelt aus.



    Ja das ist gestrickt. Mit 9er Nadeln und Wolle von Rödel Namens Polar , Farbe azur , je Knäuel 50 g


    Sorry hab es eben erst gesehen dass ihr auf Antwort wortet.. Asche auf mein Haupt !

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]