Anzeige:

Cubics - ich liebe sie!

  • Nachdem ich erfolglos nach dem Namen dieser Stricknadeln gesucht habe im Forum, möchte ich sie schnell einmal zeigen und meine wirkliche Zuneigung zum "Vierkant" äußern.
    Diese Nadeln sind nicht rund, sondern viereckig.


    cubics2.jpg


    cubics1.jpg


    Es gibt sie von KnitPro als Nadelspiel und als Nadelspitze und sie sind sehr schön. Vor allem bilden sich die Maschen bei dieser Nadelart sehr viel gleichmäßiger. Die Tochter meiner Mutter... welche ich bin, vermeidet Muster in denen es viele linke Maschen gibt. Ich mag sie einfach nicht... das kann ich nicht erklären, es ist aber so. Man sah meine Aversion auch ein wenig, denn meine Maschen sehen links etwas lockerer gestrickt aus als rechts. Mit der viereckigen Nadel ist das nicht der Fall.
    Da man eine gute Angriffsfläche hat, empfinde ich das Stricken auch sehr viel entspannter. Kennt ihr die Nadel (noch nicht?) ?
    Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ach Anne, deine Anfrage habe ich übersehen :): Mit den Cubicsnadeln stricke ich schon einige Monate und bin sehr zufrieden.
    Auch einige Kundinnen habe ich schon überzeugt ;). Es gibts sie übrigens auch als Jackennadeln.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Nadeln habe ich schon auf einer Messe gesehen. Da ich aber mit Knit Pro Sets bestens ausgestattet bin, habe ich sie mir noch nicht gegönnt. Reizt mich aber ungemein.
    Vielleicht sollte ich mir wenigstens mal ein Nadelspiel gönnen. Das ist bei mir im Dauereinsatz.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt sehr interessant - sind das Holznadeln?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja Jenny, das sind Holznadeln. Es gibt auch Cubics aus Metall. Ich hatte sie schon in der Hand. Sie sind auch schön ... meiner Erinnerung nach allerdings nicht von KnitPro.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne!
    Ich habe sie auch. Entdeckt habe ich sie auf der Nadel und Faden und dann direkt einen Lace-Schal damit gestrickt. Das ging sehr gut. Ich stricke links auch etwas lockerer als rechts und bin schon gespannt ob man da einen Unterschied merkt. Bei dem Lace-Muster war das jetzt natürlich nicht so zu beurteilen. Da waren ja eh überall Löcher :D
    Jetzt habe ich mich an einen Pulli mit Norweger-Muster gewagt. Da werde ich es bestimmt besser sehen, sobald ich das Bündchen fertig habe.


    Aber auf jedenfall fühlen sie sich toll an und liegen gut in der Hand.

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Hallo


    danke, Anne.


    Ja, das ist für mich auch interessant. Ich stricke zwar recht gleichmäßig, aber manchmal zu locker. Und ich mag lieber Holznadeln - ich habe damals viel mit Bambusnadeln gestrickt als die auf den Markt kamen.


    Aber mich fasziniert das viereckige und ob die Ergebnisse wirklich so gut sind. Aber Versuch macht kluch - oder so :) Und wieder was für die Besorgen-Liste ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Witzig! Ich bin auch so jemand, der linke Maschen unschöner strickt als rechte. Vielleicht sollte ich es mit den vierkantigen auch mal probieren

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon öfter mit den Cubis gestrickt, hatte aber kein Glück damit, da mir die Spitzen zerbrachen. War wohl ein Materialfehler.

  • KnitPro ist aber sehr kulant bei einem Materialfehler. Man erkennt an der Bruchstelle, wie sie kaputt gegangen sind.
    Es tut mir leid, dass Das bei Dir passierte. Deshalb ein wichtiger Hinweis. Kassenbon aufheben.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die Nadeln im Sommer gegönnt und bin total begeistert.
    Daraufhin habe ich diese auch für meine Schwiegermutter ( die strickt viel mehr als ich ) gekauft und sie mag die überhaupt nicht leiden.

  • Hallo, ich habe auch seit dem Sommer eine Cubic Rundstricknadel 3,5 - und auch schon eine Jacke damit gestrickt. Ehrlicherweise muss ich bemerken, dass für mich kein Unterschied besteht. Strickt sich bestens damit, aber auch mit den anderen. Nach dieser Feststellung habe ich beschlossen, nicht meinen ganzen Fuhrpark von KnitPro wieder umzustellen :nerd:
    LiLo

    Nix neues im Blog :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne, kennt Du den Handarbeitsladen in der Annastraße in AC? Görks & Görks, die Damen sind sehr n ett, 3 Generationen. Da muss ich morgen hin, vielleicht haben die diese auch. Mit ist nä#mlich ein Seil kaputt gegangen und brauche ein neues. Ich schaue mal n ach den Nadeln

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Die Vierkantnadeln sind auch für mich genial, ich stricke dadurch auch sehr viel gleichmäßiger, hätte ich nicht gedacht. Ich kann die nur empfehlen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp! Ich stricke ja erst seit .. 3 Wochen oder so. Bei so vielen guten Empfehlungen, werde ich die Vierkantnadeln auch mal probieren. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Witzig! Ich bin auch so jemand, der linke Maschen unschöner strickt als rechte. Vielleicht sollte ich es mit den vierkantigen auch mal probieren


    Klingt ganz interessant, weil ich auch kein Freund linker Maschen bin. In welchen Stärken gibt es die denn?
    Die verlinkten Größen sind ja eher für Strümpfe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]