Anzeige:

WIP Phönix Kostüm

  • 1 und 3 wäre mir zu unruhig. Die zweite Variante ohne das mehrfarbige Gefuddel obenrum wäre für meinen Geschmack ideal - also nur den schönen Farbverlauf, weil dadurch die Struktur des Flügels auch viel besser zur Geltung kommt. :D


    Mehrfarbiges Gefuddel ist bei 1 & 2 also meinst du Variante 3 als am besten? Oder wiehä?

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machst du die Federn beidseitig?


    Ja, auf beide Seiten kommen Federn. Habe extra welche nachbestellt weil mir das auch erst später eingefallen ist, dass das Ding ja zwei Seiten hat :D

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Ich meinte eine abgewandelte Variante 2. :D

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah suuuu. Ah jetzt ja^^


    Ja das mit dem Farbgewursel hatte mir auch nicht so gefallen, war eine Idee von meinem Freund, der meinte es sähe nicht aus wenn die Farben so akkurat getrennt sind.
    Die Idee hinter Variante 3 war, eine Art Flamme zu skizzieren. Aber leider hat man die nicht erkannt.
    Ich denke ich werden den Teil, der aus den Flauschfedern besteht noch zusätzlich unterpolstern, damit er etwas höher steht. Ein Flügel ist ja unterteilt in die Schwungfedern am äußeren Rand und die Deckfedern. Das versuche ich mit den zwei Sorten Federn darzustellen. Heute Abend also wieder Puzzlestunde :D

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • 1 und 3 wäre mir zu unruhig. Die zweite Variante ohne das mehrfarbige Gefuddel obenrum wäre für meinen Geschmack ideal - also nur den schönen Farbverlauf, weil dadurch die Struktur des Flügels auch viel besser zur Geltung kommt. :D


    Ich muß mich Fahwin anschließen - ein schlichten Farbverlauf mit etwas Farbeinflüssen wie jetzt (unten links) fände ich auch am schönsten
    und (rechts/oben) eher in rot gehalten
    Meine Meining!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll wie weit du bisher gekommen bist. Das Kostüm wird bestimmt eine Augenweide.


    Bist du auch eine der verrückten die für Karneval solch einen Aufwand betreiben ? :pfeifen:
    Aber ich kann dich verstehen , ich gehör auch dazu .........
    (Mir wird auch immer vorgeworfen das ich folgkommmen plemplem bin weil ich für einen Tag im Jahr so viel Arbeit und Geld in ein Kostüm stecke )


    Zu den Flügeln , ich würde mich wohl für Variante 1 oder 2 entscheiden, wobei ich 1 noch ein wenig natürlicher finde.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, dann stimme ich für die anatomisch korrekte Anordnung von Bild 3 ausgeführt in der Farbkombination von Bild 2!:confused:


    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, dass der Flügel zwei Seiten hat, ich mache die Innenseite jetzt nach Variante 3 und die Außenseite nach Variante 2 :D. Habe auch schön mit der Innenseite angefangen und nach der 4 Bahn fiel mir mein Fehler ein... Ich hätte besser mal die Außenseite Reihe für Reihe mitgenäht also sprich die Federreihe nähen, Stoff wenden und hier die selbe Reihe festnähen. Wenn ich jetzt außen die Federn aufnähe, geht die Naht ja schön über die geschichteten Federn der Innenseite. Gnaaaaaa:mauer::mauer: "Zum Glück" waren es bisher nur 4 Reihen. Die bekomme ich noch gerettet, weil man die Federspitzen halbwegs gut aus der Rücknaht gezogen bekommt.


    Erster Gedanke war, ich mache einfach eine eigene Stoffbahnen für die Rückseite aber das wird zu schwer. Habe den Stoff mit den ersten paar Federn mal probehalber mit Nadeln am Gestell festgepinnt und brauche jetzt schon recht viel zugkraft, um die Flügel zu spannen. Muss also so gehen. Alles Auftrennen wäre noch wesentlich mühsamer, da ich natürlich 1 als Stichbreite genommen habe, um auch die Federn auch ja gut festzunähen. Tjaja. Man lernt nie aus:weinen:


    Zwischendurch habe ich auf die Schnelle übrigens zwei Stulpen für die Arme gemacht aus gelbem Plüsch. Die werden noch mit roter und schwarzer Farbe angesprüht um einen Farbverlauf von gelb zu schwarz zu bekommen. Evtl. nähe ich da noch ein paar Federn drauf, falls welche übrig bleiben. Davon habe ich übrigens auch noch nachbestellt, weil ich gemerkt habe, dass ich jetzt beim Nähen wesentlich mehr brauche, als beim Probelegen. Warum auch immer:confused:
    Stulpe.jpgStulpen.jpg


    Heißt, noch noch knapp 26 Tage Zeit um die Flügel fertig zu bekommen, die Maske zu basteln, einen Umhang/cape zu nähen, das Korsett zu kaufen und mit Flammen zu verzieren, einen Feder BH und Haarschmuck zu basteln... Kinderspiel:shocked:


    Habe ich außerdem erwähnt dass sich gestern Abend die Nadel an der Nähmaschine verbogen hat und ich jetzt erstmal gucken muss ob die Leihmaschine überhaupt eine Ersatznadel dabei hat? Meine Nerven....:skeptisch:

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Neytiri82 ()

  • Wooooow ist das toll!! :eek:
    Ich drück dir die Daumen, dass das alles rechtzeitig fertig wird!


    Und du das nächste mal mehr Zeit hast, kannst du auch das Korsett nähen. Ist wirklich nicht so schwer wie man denkt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow ich hab Deinen Wip erst jetzt entdeckt und bin seeehhhhrrr begeistert über diese tolle Umsetzung.

    liebe Grüße Abendstern


    Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.


    und bloggen tu ich auch


    das ist meine Leidenschaft pur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :herz:


    Derzeit herrscht Nähpause.
    1. Die roten und gelben Federn sind alle und ich habe erst einen Flügel fertig...:skeptisch: Aber Hurra, immerhin einer ist fertig :) Ich habe jetzt nur leichte Bedenken, dass das Gestell stark genug für das Gewicht ist...
    2. Freitag auf Samstag Nacht bin ich mit tierischen Zahnschmerzen aufgewacht und hätte die Wände hoch gehen können. Das Wochenende habe ich dann mit Ibuprofen und ablenken durch nähen rum gebracht. Montagmorgen dann zum Zahndoc und 20 min später war mein Weisheitszahn gezogen. Da denkt man nix böses und zack ist man einen Zahn los... Jetzt hab ich ne Hamsterbacke und leide weil nix zum Nähen da was einen ablenkt.


    Ich hoffe mal die Federn kommen schnell damit ich endlich den zweiten Flügel machen kann. Dann würde mir doch ein seeeehr großer Stein vom Herzen fallen denn dann ist ein großer Teil getan.


    Fehlt eigentlich nur noch die Maske, die dann noch richtig Arbeit macht. Der Rest ist Kleinkram. Den BH habe ich am WE auch schon fertig gemacht als die Schmerzen mich mal wieder aus dem Bett geschmissen haben. Foto folgt. Die To Do Liste sieht dann wie folgt aus:


    - Flügel Nr. 2 federn
    - Flammen aufs Korsett nähen (wenn es denn endlich da ist)
    - An den Füßen/Stiefeln noch ein Stück Stoff annähen, dass den Reißverschluss ganz oben überdeckt weil ich sie nicht bis ganz oben zu bekomme. Irgendwie sind die doch wieder enger geworden als gedacht hat die neueste Anprobe ergeben :mauer:
    - Am Rock die Federboadingsis mit Draht verstärken und hoch biegen. Ich denke mal ich piekse den Draht durch den Rock und biege ihn nach oben Richtung Bund und nähe dann eine Stoffschicht drüber zum verstärken und Anti-in-den-Popo-pieks-Schutz.
    - Maske fertig basteln
    - Cape/Umhang nähen. Leider kam der Stoff noch nicht mit den anderen bestellten Sachen, gnaaaaaa
    - Irokesen Perücken in Rotschwarz und Gelborange wurden geliefert, da muss ich dann noch ein paar Bänder mit Federn einarbeiten.


    Das mit dem Phönix Strass Bügelbild auf dem Lendenschurz am Rock wird glaub ich nix. Das ist Kunstleder und da dürften diese Klebe-strasssteichen nicht wirklich halten. Außerdem wird es fast ganz von den Federn überdeckt, da sieht man nicht viel vom Bild.


    Noch 3 Wochen, das wird eng...

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Freitag auf Samstag Nacht bin ich mit tierischen Zahnschmerzen aufgewacht und hätte die Wände hoch gehen können. Das Wochenende habe ich dann mit Ibuprofen und ablenken durch nähen rum gebracht. Montagmorgen dann zum Zahndoc und 20 min später war mein Weisheitszahn gezogen. Da denkt man nix böses und zack ist man einen Zahn los... Jetzt hab ich ne Hamsterbacke und leide weil nix zum Nähen da was einen ablenkt.


    Ganz dringend herzliche Besserung! Weisheitszähne können so richtig Schmerzen verursachen. Selbst wenn sie gezogen sind. Autsch!


    Der Thread ist toll. Ich bin die ganze Zeit auch sehr beeindruckt!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ich hoffe das ist schnell vorbei. Obwohl es gut zur derzeitigen Diät passt da es nur Süppchen gibt :D Mit Ibuprofen lässt es sich soweit aushalten, habe gestern Abend daher mal die Drähte durch den Rockbund gestochen und an den Federboas befestigt. Ein Projekt weniger. Heute Abend versuche ich mich mal weiter an der Maske. Soweit bin ich bis jetzt gekommen. Habe Wonderflex auf das Moosgummi gelegt und mit dem Heißluftfön verbunden und dann grob zugeschnitten und ans Gesicht geformt. Jetzt noch die ganzen Feinheiten, sprich Flammen ausarbeiten und die dickeren Linien um die Augen und den Schnabel. Und den Schnabel noch besser formen, der muss breiter werden mit einen Knick drin.Maske Seite.jpgMaske front.jpg

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hurra, es kam endlich die Mail dass sowohl mein Korsett als auch der Stoff für mein Cape auf dem Weg sind. Fehlen nur noch die Federn:eek: Ohne Federn keinen Flügel...


    Ich habe gestern mal überlegt wie ich mein Cape gestalte so ca. Popolang. Ich habe mir roten Velours Flausch Plüsch bestellt. Den will ich auf die Innenseite machen damits schön kuschelig wird.  Außen nähen ich dann meine Reste aus dem Taft auf, wieder in Flammenoptik aus den drei Taftfarben. Hinzu kommt ein Schulterteil aus Plüsch und evtl. eine Kapuze mit außen Plüsch und innen Taft.


    Da ich das Cape ja anziehen können muss, obwohl ich die Flügel anhabe, werde ich das Hauptteil hinten in der Mitte einmal der Länge nach schlitzen müssen und in Flügelhöhe einschneiden. Die Ränder des Schliztes werden dann mit Klettverschluss versehen, damit ich den Schlitz irgendwie schließen kann, nachdem die Flügel raus gucken damit es nicht rein zieht. Und damit man diesen Schlitz gar nicht erst sieht, kommt diese lange Spitze „Lasche“ drüber, die alles verdeckt. Ich hoffe irgendeiner kann meinem Plan folgen. Das Modell aus Papier hat schon mal funktioniert. :D


    Viel vor also für wenig Zeit... Hoffe der Stoff kommt bald... Und die Federn aaaaaaaah!!!


    Cape Entwurf.jpg

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Huhu, also ich bin begeistert!
    da setz ich mich jetzt am ende noch dazu und bin gespannt ! einfach toll. soviel mühe soviel arbeit wow! warum kannst du das so gut ? *gg :rolleyes:

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]