Ich hab wieder Platz fĂŒr eine Stickmaschine 🙃 ...

• ... und es soll - nach meinem Scheitern mit Bernina - wieder eine Brother werden.
    Nun gibt's natĂŒrlich wieder Möglichkeiten ĂŒber Möglichkeiten 😊 ...
    Ich hab erst mal bei Kleinanzeigen nach Maschinen hier in der NĂ€he geschaut, von Brother NV 700E bis zur Stellaire XE1 ist alles zu haben.
    Letztlich schwanke ich nun zwischen 870E und V3 LE, die hier mehrfach angeboten werden.
    FĂŒr den Preis einer gebrauchten V3 bekĂ€me ich aber beim NĂ€hpark im Moment wegen der Rabatt-Aktion auch eine neue 880E :confused: ...
    Ich weiß, dass ihr mir nicht wirklich die Entscheidung abnehmen könnt, aber wenn ihr eure Gedanken dazu mit mir teilt, wird mir vielleicht klarer, was ich will :pfeifen: ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anzeige:
  • Da ich ja nun die Findungsphase in puncto Sticken erst abgeschlossen habe, hier vielleicht ein paar Argumente, die fĂŒr mich relevant waren:

- GrĂ¶ĂŸe der StickflĂ€che

- technische Ausstattung

Obwohl es dann eine Bernina wurde lag Brother lange Zeit hoch im Kurs. Bei der GrĂ¶ĂŸe der StickflĂ€che lande ich wohl eher im mittleren Bereich, von daher hĂ€tte ich vermutlich eher zur kleinen 540er tendiert.

Allerdings so rein von der Ausstattung her, finde ich die grĂ¶ĂŸeren Modelle wesentlich ansprechender. Also die V3 oder eigentlich noch besser die Celeste (wobei ich da am Platz im NĂ€hzimmer gescheitert wĂ€re 🙈) und hĂ€tte es damals schon die neue BX gegeben, wĂ€re die definitiv in meine Überlegungen geflossen.

Nun ist ja jeder Jeck anders und ich weiß nicht, worauf es Dir letztendlich ankommt, aber du wolltest ja unsere Gedanken dazu. 😂

Und ich finde gerade beim Sticken, kann der Komfort den eine Maschine bietet einen Unterschied machen, wie gern man damit stickt. Denn immerhin muss ich den Großteil der Arbeit der Maschine ĂŒberlassen und da ist es fĂŒr mich sehr angenehm, so viel wie möglich an der Maschine machen zu können. Wenn also auch eine neue in Frage kĂ€me, vielleicht lohnt es sich, doch mal zu schauen, was die neue BX-Serie bietet. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

• aber wenn ihr eure Gedanken dazu mit mir teilt,

Tja, ich habe vor vielen Jahren beschlossen, dass ich mich nicht weiter mit dem Maschinesticken beschÀftigen möchte.

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber, beim Neukauf hast du Garantie und RĂŒckgaberecht.

Beim Privatkauf hast du das Risiko, das etwas schnell kaputt geht oder nicht gleich erkennbare Fehler. Und wenn sie dir bei nĂ€herer PrĂŒfung nicht gefĂ€llt, kannst du sie höchstens weiterverkaufen.

Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it

Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

• Wenn dir die RahmengrĂ¶ĂŸe reicht wĂŒrde ich persönlich zur 880E greifen, da hast du die volle Garantie.

Danke, ja, das ging mir auch so durch den Kopf.
    Ich glaube, so sehr große Rahmen brauche ich nicht ...

Steffi

• Die großen Rahmen brĂ€uchte ich auch nicht, nur so manche Funktion der grĂ¶ĂŸeren Modelle ist eben ziemlich praktisch.

Also wenn es nicht die Bernina geworden wĂ€re, wĂŒrde ich mir vermutlich eine F540er mit den Funktionen der Celeste wĂŒnschen. 🙈

• tantejutta80
    Ich bin nicht hoch ambitioniert, was das Sticken angeht.
    Ich hatte ja schon mal eine Brother NV 800E, und mit der war ich eigentlich sehr zufrieden.
    Die 880E hat technisch schon wieder eine Menge mehr zu bieten.
    Übrigens ist die PE-Designer-Software gratis dabei.
    ... und mehr als 1.5T€ möchte ich nun doch nicht ausgeben - die neuen Modelle sind bestimmt teurer.
    (Die gebrauchten V3-Maschinen werde so ungefÀhr in der Preislage angeboten)

Steffi

• Ja das stimmt, die gebrauchten V3 sind inzwischen schon recht gĂŒnstig gebraucht zu bekommen.

Und wenn Dir die 880er in allen Belangen zusagt, dann sollte sie technisch sicher nicht schlechter ausgestattet sein, da sie ja wesentlich neuer ist.

• Du meinst eine Celeste zum Preis der F540E :confused: :rofl: ?

Jetzt wo du es erwĂ€hnst: NatĂŒrlich der Preis! 😂

Aber die Celeste ist ja auch ein Wahnsinns-Trumm, fĂŒr die ich dann erstmal anbauen mĂŒsste. Ich finde halt so manche Funktion zum Positionieren des Stickgutes total praktisch und mag es auch, an der Maschine schon reichlich Möglichkeiten zu haben, so dass ich nicht stĂ€ndig zum Rechner muss.

Ich hab aber auch den Computer im Nebenzimmer stehen.

• Dann könntest du sogar auch ArtSpira nutzen, sofern das infrage kommt.

• Das ist ne App. Man kann da mit nem Abo Funktionen erweitern aber auch in der Basis-Version geht wohl einiges.

Ich hab mir damals neugierdehalber die App aufs IPad installiert aber nur fĂŒr den Plotter fand ich die Bereicherung da nicht so immens. FĂŒr die Stickmaschine hĂ€tte ich mich damit aber nochmals beschĂ€ftigt, um dann vielleicht mit dem IPad neben der Maschine was machen zu können, statt immer zwischen Rechner und Maschine hin und herzulaufen.

Da jetzt aber Brother fĂŒr mich aus dem Rennen ist, nutze ich die App nicht.

• Ich hab jetzt mal geguckt:
    Handy-Apps brauche ich nicht.
    Viel mehr als telefonieren und fotografieren mache ich nicht mit dem Smartphone ...
    Und am Laptop hÀtte ich dann ja die Software ...

Steffi

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]