Hallo zusammen ![]()
eigentlich wollte ich mich in ein paar Tagen, wenn meine Mutter mir mal wieder ihre Maschine leiht, vorstellen, aber jetzt habe ich etwas (vorschnell?) gehandelt und freue mich über jede Antwort.
ich recherchiere schon seit einer Weile Berninanähmaschienen - meine Mutter hat eine Bernina Aurora Fashion, auf der ich letztens nähen durfte und seitdem habe ich überhaupt keine Lust mehr meine W6 1235/61 anzurühren. Die ist so laut
und macht immer mal wieder Dinge, die ich nicht möchte ![]()
Mit der Nähmaschine von meiner Mutter saß jeder einzelne Stich genau da, wo ich ihn haben wollte, es war ein Traum. Und bei mehreren Lagen Stoff ging das durch wie Butter (ich habe einen Rock genäht).
Jetzt bin ich heute abend über eine B 435 als Versandrückläufer beim Nähpark gestolpert und habe - mit etwas Ermutigung durch meinen Mann - zugeschlagen und sitze nun hier, etwas schockiert über meinen kurzfristigen Entschluss und bin am grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Zweifel nehmen (oder ihr sagt mir, dass aufgerundet 1300 € viel zu viel Geld für einen Versandrückläufer sind, ich denke ich könnte noch stornieren).
Was kann ich dem guten Stück zumuten?
Schafft das auch sowas wie eine Tasche oder eine Jeans?
Wie pflege ich so ein Luxusteil richtig? (Kann man zu viel ölen? Ich tendiere zum supergründlichen....
)
(Weiß jemand, ob diese 60 Tage testen auch für Versandrückläufer gelten? Ich habe mich das leider erst nach der Bestellung gefragt und kann es jetzt irgendwie nicht mehr nachgucken - oder zumindest stell ich mich zu dämlich an)
Was wenn das ein Versandrückläufer ist, weil was nicht gestimmt hat? (....ja, die tolle von meiner Mutter war damals auch ein Versandrückläufer. Die ist prima und tut genau was sie soll. Aber ist das immer so?)
Gibt es Zubehör, das ich eigentlich brauche, das aber nicht dabei ist? (Meistens nähe ich Kleider, die Taschen, die ich bisher genäht habe, waren aus 0815 Baumwollwebware, an Leder oder so habe ich aktuell kein Interesse, Minky-Stoff für ein Kuscheltier für meinen Mann habe ich hier liegen, habe mich aber mit meiner W6 nicht rangetraut, das ist schon gut abgelagert, das Material)
Sorry, dass ich mit sowas hier reinplatze, statt mich ordentlich vorzustellen (gibt's hier einen "Vorstellort" im Forum?)
normalerweise entscheide ich sowas nicht so spontan an einem Abend, aber o-Ton mein Mann "wenn du noch eine Nacht drüber schläfst und sie morgen weg ist, dann bist du traurig. Du recherchierst den Kram doch schon seit Wochen". Und dann habe ich auf "Kaufen" gedrückt.
Auf jeden Fall schön, dieses Forum gefunden zu haben ![]()
Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende! ![]()
lg
Eva
Edit: Jetzt wo ich nochmal drüber lese, fällt mir auf, wie konfus manches klingt - vor allem das mit dem Recherchieren in Kombination mit "Näht sie Jeans? Taschen?" - theoretisch, laut dem was ich so gefunden habe, sollte sie es wohl. Aber tut sie es wirklich? So ungefähr sitze ich gerade da ![]()