Hallo alle,
ich benötige ein Konzert-Outfit, Oberteil. Anlass: Auftritt eines mittelmäßig ambitionierten Trupps bei einem Stadtteilfest, hauptsächlich Pop. Die Schnägge mit dem E-Bass. ![]()
Leder-Schnürjeans sind gesetzt.
Oberteil soll ein bisschen glitzern. Also „Schlangenhaut“ ist nicht allzu wörtlich zu verstehen, eben dieser Effekt, dass die Bewegungen so geschmeidig mitglänzen. Der Seidensatin, den ich dazu aus meinem Fundus gezogen habe, hat tatsächlich ein Muster, das auch als Schlangenhaut gelesen werden kann. Entfernt.
Stoff liegt 1,10m breit und hat eine Länge von mindestens 1,40m, etwas mehr als die halbe Breite sogar 1,60m. Würde also auch für einen Hemdblusenschnitt ausreichen, wenn ich das wöllen täte. (Nur als Hinweis, dass Stoffverbrauch vermutlich eher keine Einschränkung ist.)
Ganz schlicht, ähnlich wie das schmuddel-pinkfarbene Jersey-Teil würde sicherlich funktionieren: ziemlich weit und gerade, überschnittene Schultern, U-Boot-Ausschnitt. Falls ich noch wo (Flohmarkt?) einen Oberarmreifen auftreiben kann, dürfen Ärmel / Schulter auch kürzer, Teil insgesamt darf auch kürzer, die Schnürjeans darf ruhig in ihrer Five-Pocket-Optik wahrgenommen werden.
Aber vielleicht habt ihr ja noch ganz andere coole Ideen?
Wird nicht zwingend exakt ein empfohlenes Schnittmuster, eher würde ich versuchen, maßgebliche Details auf einen eigenen Schnitt zu übertragen → also schreibt gerne dazu, welche Details oder Accessoires ihr bei euren Vorschlägen spannend findet.
Danke schonmal. Eure Schnägge