Allgemeine Stickmustersuche in Zeiten nach Makerist

• Ich konnte dazu leider keinen Thread finden, aber ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach speziellen Motiven und deshalb auf der Suche nach einen seriösen und vielseitigen Shop für Stickmotive. Es darf gern ein Bundle mit verschiedenen Motiven zu einem Thema sein oder kleinere Einzelmotive, die ich dann auch in genau der gewünschten Motivgröße einzeln kaufen kann. Eine deutsche Seite wäre gut, ist aber kein Muss.

Überhaupt, gerade bei den Stickmotiven fehlt mir Makerist doch schon ein wenig, so als Sammelplatz. Inzwischen muss ich ja stattdessen immer erstmal mehrere Anbieter abgrasen…

Derzeit bin ich übrigens auf der Suche nach 2 kleinen Motiven für Babies, zum Beispiel niedliche Tiere, die sich unterscheiden aber doch zusammenpassen.

Ich möchte gern Zwillingseltern beschenken und das Motiv zum Namen und Geburtsdatum ergänzen. Ich dachte dabei an Lätzchen, denn das kam bisher sehr gut an.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Bei den Brother freebies gibt es viele kleine Tiermotive. Wie gut die qualitativ sind kann ich nicht sagen.

Das Leben ist bunt….

• Dir erstmal Danke, es müssen aber keine Freebies sein.

Wichtig sind mir vor allem Eure Erfahrungen bezüglich der Qualität. ☺️

• Mmh, weiß jetzt nicht ob mein Beitrag hilfreich ist. Ich habe ja früher viel mehr gestickt. Die erste Anlaufstelle war damals Rock Queen . Immer gut. (Gefällt mir auch heute noch, große Auswahl). Später habe ich auch auf oesd einiges gefunden. War ich auch zufrieden. Oder bei etsy schauen. Hierbei Erfahrung mitzuteilen ist schwierig. Da gibt es ja viele verschiedene Designer und beim Kauf von mal nur einer Datei, ist es schwer, sich ein Urteil zu bilden. Generell finde ich persönlich, dass Dateien oft zu dicht digitalisiert sind. Kann man heutzutage aber an manchen Stickmaschinen gut modifizieren. Viel Erfolg bei der Suche der passenden Datei.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich habe fast immer nur bei Embroidery library und Urban Threads gekauft

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich gucke sehr gern bei Urban Threads, weil die viele Motive haben, die nicht so dicht digitalisiert sind. Ich mag es nicht, wenn die gestickten Motive so hart sind. Bisher hat sich jedes Motiv einwandfrei sticken lasssen.

Lieben Gruß, Lore

• Ja, diese beiden hab ich auch immer als erste Anlaufstelle auf dem Schirm :daumen:

Rock-Queen mag ich persönlich nicht. Die Muster sind viel zu (unnötig) dicht und für meinen Geschmack eher schlecht digitalisiert. Da bin ich bisher bei jedem Muster "reingefallen"....

Meine Freundin kauft gerne bei embroiderydesigns.com - das ist ähnlich wie emblibrary eine Sammlung/Plattform und ziemlich groß.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• ich habe früher bei dawanda oft die Muster von artapli gekauft, bei der kann man auch so bestellen. Die waren eigentlich immer auch sehr gut gemacht.

• Ich kaufe die meisten Muster bei Binimey. RockQueen hat auch sehr viele Muster, aber Neues wird da nicht mehr eingestellt? Dann sind einige deutsche Anbieter über Etsy:

https://www.etsy.com/de/shop/CoraDesignStickerei?ref=shop-header-name&listing_id=1064098120&from_page=listing&sort_order=date_desc

https://www.etsy.com/de/shop/TanjasKreativStick?ref=related&from_page=listing&listing_id=1411252160&sort_order=date_desc

https://www.etsy.com/de/shop/StoffCut?ref=simple-shop-header-name&listing_id=625153919&page=10#items

https://www.etsy.com/de/shop/SarahDesignsUnikate?ref=shop-header-name&listing_id=1563478957&from_page=listing&sort_order=date_desc

Binimey Stickdateien Onlineshop - Binimey
    Binimey Stickdateien Onlineshop - Mit Liebe + Leidenschaft erstelle ich Stickdateien - in allen gängigen Formaten - zu vielen Themenbereichen
    www.binimey.de

https://www.etsy.com/de/shop/Stickzeit?ref=shop-header-name&listing_id=1462554167&from_page=listing&sort_order=date_desc&page=1#items

https://www.etsy.com/de/shop/DieStichelei?ref=shop-header-name&listing_id=1070549090&from_page=listing&sort_order=date_desc

Noch vergessen: Fadenstark

Noch ein deutscher Shop:

https://www.etsy.com/de/shop/embroiderymadebyvina?ref=shop-header-name&listing_id=4344293655&from_page=listing&page=1#items

Mir fällt immer noch etwas ein:

StickZebra - professionelle Stickdateien
    Freebies ♥ Austausch ♥ Unterstützung ♥ Freundschaft ♥ Spass ♥ Komm herein bring Glück mit rein ♥ Dein StickZebra ♥ ...
    stickzebra.de

2 Mal editiert, zuletzt von Marusja ()

• Neben den schon genannten kann ich kreativekiwiembroidery.com empfehlen. Die haben eine große Auswahl, auch im Bundle, und die sind gut digitalisiert. Ich habe schon sehr viele Dateien von denen gestickt.

• emblibrary nach Thema und OPW nach Anbieter und Thema. Beide sehr gut sortiert und gerade bei OPW je nach Anbieter tolle Motive, meines Wissens auch derzeit noch mit großem sale bis zu 60 % Ermässigung

• Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen zu den verschiedenen Shops und den Erfahrungen damit.

Der letzte Hinweis (von zuckerpuppe) war tatsächlich der entscheidende bei meiner aktuellen Suche. Diesen Anbieter kannte ich noch garnicht und bin auch prompt exakt nach meiner Vorstellung fündig geworden.

DANKE! 🙏

• emblibrary nach Thema und OPW nach Anbieter und Thema. Beide sehr gut sortiert und gerade bei OPW je nach Anbieter tolle Motive, meines Wissens auch derzeit noch mit großem sale bis zu 60 % Ermässigung

Auch von mir ein großes dankeschön, ich kannte OPW noch nicht, bin aber erstmal total erschlagen von dem riesigen Angebot !

Bisher habe ich hauptsächlich von OESD und Urban Threads welche bezogen und deutsche Designer, die hier oben schon erwähnt worden sind. Sticktier und Stoffcut haben auch süße Sachen, da habe ich mehrere ITHs her.

• zuckerpuppe ich mach lieber den computer wieder aus. Ein Stickmuster schöner als das andere, ich werde verrückt !!!

• Ich schaue auch oft erst bei Urban Threads und OESD - da habe ich mit beiden nur super gute Erfahrungen. Oft kaufe ich aber auch Dateien bei Etsy (einfach weil sie mir gefallen, da ist es aber mit Erfahrungen schwierig...)

Ich habe früher auch für Stichezauber probegestickt und da erlebt, wie toll die Dateien digitalisiert sind. Katrin ist inzwischen alleine bei Stichezauber und Antje hat nun mit Smart-dsign.com ihr eigenes Label. Vor allem für ITH Dateien ist das eine ganz große Empfehlung.

• Kreative Kiwi kann ich auch sehr empfehlen. Habe ich schon viel gestickt und mag sie gern.

Kasuwa ist eine deutsche Plattform für viele Händler, (bisschen wie einheimisches Etsy). Die Qualität kommt auf den Anbieter an.

Wo ich wirklich gern und viel kaufe, ist secretsofembroidery.

Da verkaufen zum Großteil die gleichen Designer wie bei OPW.

Die Qualität hängt auch hier vom jeweiligen Designer ab. In der Regel bin ich zufrieden, manche liebe ich, und von manchen bin ich inzwischen regelrecht ein Fan. (Und es gibt eine einzige, deren Designs ich meide.)

Da gibt es auch oft (eigentlich immer irgendwelche) Angebote und immer im Februar und im August den "TreasureHunt", wo man tolle Sets für 1-2 Dollar bekommt - ehrlich gesagt muss ich mich da immer neu bevorraten (und freue mich immer total daran, habe inzwischen zwar mehr Dateien, als ich jemals sticken kann, aber es soll ja auch Leute geben, die mehr Stoffe haben, als sie jemals vernähen, und die brauchen wesentlich mehr Stauraum 😄 .)

• urbanthreads ist eine Schwestergesellschaft von emblibrary.

@Hummelbummel deine letzten Sätze unterschreibe ich blind 😀

Secretsof hat viele schöne Ith und 3d Objekte, die reinen flächigen Stickmotive sind mir oft zu dicht digitalisiert, ich mag eher offene, zartere Motive, daher Opw als ein favourite. Aber wie so vieles: Geschmackssache

• Dieses Opw würde ich mir gerne ansehen. Aber ich finde es nicht…(?) Kann mit das bitte jemand verlinken?

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Danke, Dir, liebe Hummelbrummel 🫶

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]