Hallöchen zusammen,
ich benötige ein neues Bügeleisen und wollte mal nachhorchen, Oliso mini, gut oder eher nicht empfehlenswert?
Hallöchen zusammen,
ich benötige ein neues Bügeleisen und wollte mal nachhorchen, Oliso mini, gut oder eher nicht empfehlenswert?
Ich mag meins sehr, benutze es gern bei Taschen, da es überall reinkommt und Licht hat. Ist aber nur ein zusätzliches Bügeleisen.
Meins war ein totaler Reinfall. Bis hin zur geflogenen Sicherung. Nie wieder Oliso.
Hmmmm, ein großes Bügeleisen hab ich natürlich auch zusätzlich. Ich suche ein kleines, handliches für Patchwork. Mein Prym mini wird mittlerweile zu heiß und die Kabelumwicklung aus Textil löst sich langsam auf, ich finde das auch nicht wirklich gut zu handhaben . Ich habe auch schon überlegt mir eine mini Transferpresse dafür zuzulegen, ich weiß aber nicht ob die gut gleiten und die plottix, die ich mir ausgesucht habe, ist zur Zeit nicht zu bekommen. Am liebsten wäre mir ja ein kleines kabelloses mit Abschaltautomatikin der Größe des oliso‘s. 😂
Wie wär's dann mit dem Ferrari? Einfaches schönes Trockenbügeleisen.
Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich möchte ich ja wieder etwas kleineres.
Ich muss nochmal in mich gehen 🥴
Ich liebe mein Oliso Mini - vor allem das Licht und es gleitet total gut. Ich habe es gut in der Hand und komme einfach super gut mit ihm zurecht.
Noch eine Stimme PRO Oliso mini ...
Ich finde auch, dass es sehr gut in der Hand liegt.
Es gleitet toll, die Dampffunktion gefällt mir besser als bei dem noname-Minibügeleisen, das ich vorher hatte, und das LICHT hätte ich eigentlich auch gerne bei meinem Großen 😊...
Hallo
ich hab das auch auf der Liste. Sobald mein Prym den Geist aufgibt, kauf ich es mir auch.
Was ich vermisse: beim Kleinen die Lift-Funktion und beim Großen das Licht ![]()
Ich glaube ich werde es auch versuchen, vielen lieben Dank für eure Infos.
So, Bestellung ist raus.🌞 Hoffentlich bekomme ich kein Montagsmodell.
..das wünsche ich Dir! - Wobei das Problem eines Montagsmodels sich bei einem Olisio-Minibügeleisen sicher einfacher lösen lässt, als beispielsweise bei einer großen Bernina-Nähmaschine. Schlaumeiert
Aber jetzt näht Deine Bernina ja wie sie soll, hoffe ich.🌞
Ja. 😃- Und wir mögen uns mittlerweile gerne. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. (Auch wenn mir nach wie vor manche Features der Brother besser gefallen.) Der Weg dorthin war wirklich so steinig. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich diesen beschwerlichen Weg nicht mehr gegangen und ich hätte reagiert wie Tanja:
Meins war ein totaler Reinfall. Bis hin zur geflogenen Sicherung. Nie wieder Oliso.
Aber ich musste durch mein Unglück durch. Unterm Strich hat es sich gelohnt. Für Bernina und für mich. Was ich damit sagen will: Man kann ja auch Glück haben und alles ist in bester Ordnung. Und genau das wünsche ich Dir von Herzen❣️
Dankeschön, so lieb von Dir😘