Neue Modelle 2026

• Habe eine Elna Näma mit Kniehebel. Ich nutze ihn nicht, weil ich das Ding nicht mit dem linken Bein betätigen kann. Mache ich da etwas falsch? Wäre gut zu wissen!

• Ich glaube ein Richtig oder falsch gibt es da nicht so wirklich. Aber mit dem linken Bein dürfte auch schwierig sein, weil du dann ganz schön weit rechts sitzen müsstest.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben es sich viele so angewöhnt, dass sie mit dem linken Fuß das Pedal und mit dem rechten Knie den Kniehebel betätigen. Ich habe, obwohl ich Linkshänder bin, mir das so angewöhnt, dass ich mit Rechts sowohl das Pedal als auch den Kniehebel bediene. Beide Bewegungen mit ein und dem selben Bei zu machen fällt mir vom Kopf her einfach leichter. (bin „Bewegungslegastheniker“ und brauch lange, um Bewegungsabläufe zu koordinieren)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]