Joly‘s Sammelsurium 2026

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Die Rolltreppe muss noch gequiltet werden, ein Rock wartete auf die Vollendung.

Meine Schwester kam kürzlich mit dem Foto eines Bänderrocks von Lena Hoschek, als „Muss-ich-haben-Teil“

Nachdem ich für mich geprüft habe, ob ich es auch unbedingt will, jaaa, aber nicht sooo…da kam mir die Idee mit der Resteverwertung. Den Grundentwurf habe ich mit ChatGpt erarbeitet, aber nur die Idee, der Rest gefiel mir nicht. Ich habe einige meiner Zierstiche der Pfaff 720 ausprobiert . Der Rock passt zu beiden Jacken, denn er besteht aus den Resten der Beiden.

E12 Munich Rock aus Resten

• Reste, Reste, Reste

Aus alten Wollresten und den Reststreifen der Jacken habe ich einen Stoff gewebt, nachdem mir zwei Schiffchen mit Zubehör zugelaufen sind. Den dazugehörigen Webrahmen habe ich vor ca. 10 Jahren in bastl-wastl (Wer kennt die Sendung noch😁) Manier selbst gebaut.

Zubehör zum Weben Weben mit dem starren Webrahmen— rigid heddle loom

• Aber natürlich kenn ich den "Bastl-Wastl"

noch. :D

Find ich sehr interessant, wie du das webst. :thumbup:

Kann mich nur noch an die Weberei in der Schule erinnern. Diese Schulwebrahmen mit Wolle und am Schluß kam dann so ein Minitischläuferchen raus. ;)

• Aus dem gewebten Stoff entstanden zwei Taschen nach Schnittmustern von oh meela , für den Boden wurde eine alte Lederjacke aus den 90ern geopfert, der Trageriemen ist ein alter aber wenig getragener Ledergürtel, halbiert. Die zwei Taschen entstanden aus Materialen aus meinem Fundus, lediglich die Buchschrauben habe ich dazu gekauft, da ich Nieten nicht ordentlich arbeiten kann. Tasche aus selbst gewebtem Stoff Kleines Täschchen aus den Resten der Resteverwertung

• Uff, von den Jackenstoffen ist fast gar nichts mehr übrig, vielleicht reicht es noch für ein Brillenetui. Endlich konnte ich den Embellisher sinnvoll einsetzen ( Trockenfilzmaschine)

• Kreativ, unikatös, einfach wunderbar😍

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Super Joly99 ! Sieht prima aus.

Und es erinnert mich an einen Plan, der mit schon länger im Kopf rumspukt:

Auf dem Schulwebrahmen Reste von Sockenwolle (40-50 cm Stücke) verweben, ein Rechteck in ausrangierten Jeansstücken à la Patchwork einbauen und eine Tasche daraus nähen. Die Liste der Projekte ist schon ziemlich lang, und dieses ist noch nicht komplett durchdacht.

Viele Grüße,

Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]