Anzeige:

Erfahrung mit Tisch Nadeleinfädler?

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne einem lieben Menschen, der unter einem essentiellen Tremor leidet, einen geeigneten Nadeleinfädler schenken. Bei meiner Suche bin ich über den

Clover 4074 Quick Nadeleinfädler

gestolpert, inklusive einer Youtube Demo von Elke Cürvers.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann ein ähnliches Tool empfehlen?

Viele Grüße,

Margit

• Ich kenn "nur" den Vorgänger - der funktioniert.

Ich hab ein paar Nadeln, bei denen das Öhr nicht dazu passt. Sag Clover aber auch, das manche ovalen Öhre nicht mit dem Einfädler zusammenarbeiten möchten.

Meine Clover-Betweens und Sharps etc sind problemlos einfädelbar. Praktisch, wenn ich mal wieder gleich im Dutzend auf Vorrat für 'ne längere Binding-annäh- oder Liesel-Session einfädel...

Wenn der Tremor aber bereits das einlegen des Fadens und/oder das ausrichten der Nadel behindert, ist auch das Ding möglicherweise nicht ganz so hilfreich.
    Einfach als in reiner Handarbeit sollte es aber auch dann sein.

• Hallo, ich habe den von Prym, aber ob der bei den Krankheitssymptomen geht, weiß ich nicht.

Ich finde die Beleuchtung daran gut.

LED Nadeleinfädler

Abmessungen: 46 mm | Farbe/Oberfläche: violett/hellgrün | Verkaufseinheit: Karte

Artikelnummer: 611125

• Einfädelhilfe für feine Garne und Nähnadeln mit kleinem Öhr
    • Kunststoffgehäuse mit LED-Diode
    • Fadenschneider
    • Öse zum Umhängen
    • Laufzeit bis zu 30.000 Stunden bei normaler Nutzung

LG Karin

• Schau mal hier, das hört sich gut an. Evtl kann dazu jemand schreiben, ob das gut funktioniert

Nadeleinfädler, prym.ergonomics

Abmessungen: 54 mm x 25 mm x 86 cm | Farbe/Oberfläche: pflaumenblau/alabasterweiß | Verkaufseinheit: Karte

Artikelnummer: 611121

• Ergonomisches Design liegt gut in der Hand
    • Bruchsicheres Kunststoffgehäuse, langlebig und robust
    • Einfache Anwendung – Faden und Nadel einlegen, Knopf drücken, fertig
    • Einfädelvorgang lässt sich gut im Kontrollfenster überprüfen
    • 2 Trichter für feine und für Standard-Nadeln, geeignet für alle Prym Näh-, Quilt-, Stick- und Stopfnadeln

Edit: den Clover hatte bei einem Nähtreffen mal jemand dabei und der ging wirklich gut. Aber da hatte ich meinen prym schon.

Wahrscheinlich ist der prym ergonomics ähnlich wie der clover

LG Karin

Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

• Vielen Dank, Ihr Lieben.

Der Prym ergonomics sieht auch interessant aus, allerdings scheint mir die Aufstellfläche auf dem Tisch etwas kleiner zu sein. Einen Hinweis auf bestimmte Nadelöhr-formen habe ich nicht gefunden.

Der LED Prym sieht eher wie eine klassische Einfädelhilfe aus, bei der man die kleine "Schlinge" durch das Öhr führen muss. Das ist leider nicht (mehr) möglich.

Vielleicht folgen ja noch andere Berichte.

Viele Grüße,

Margit

• Ich hab den von Clover schon seit vielen Jahren und ich liebe ihn.

Ich nutze den fürs Einfädeln beim Lieseln. Da arbeite ich mit relativ feinen Nadeln und der Faden wird immer gut ins Öhr gefädelt.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Ich habe den LED Einfädler von Prym und das ist wirklich nur ein normaler Einfädler, bei dem man das Garn selbst durch die Schlinge ziehen muss. Ich finde ihn super, aber in dem Fall wird er nichts helfen.

Zu dem Prym Ergonomic findest Du hier in der Artikelbeschreibung ein Video https://fasching-de.buttinette…V2XZOH80sD1YaAspzEALw_wcB

- schau Dir das mal an. Gefühlt ist auch das gar nicht sooo einfach, wenn die Feinmotorik durch den Tremor eingeschränkt ist.

Den Clover habe ich auch (mal gehabt?) - das ist ewig her und vielleicht müsste ich ihm heute nochmal eine Chance geben.

• Huhu

ich hab beide. Den von Prym empfand ich als ärgerliche Geldausgabe. Das ist nur ein gewöhnlicher pobliger Einfädler, noch dazu ein nicht gerade guter.

Den von Clover lieb ich total. Ich hab schon den zweiten. Der erste hat nach 10 Jahren intensiver Nutzung beim Lieseln irgendwann den Geist aufgegeben, weil der Haken verbogen war und das ging nicht mehr. Also ein neuer her.

Der Umweg über den Prym Ding hat mich ganz schnell den zweiten von Clover bestellen lassen. Und der tut auch schon wieder seit ca 3 Jahren perfekt seinen Dienst.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Tremor ... geeigneten Nadeleinfädler

Ob der von Prym oder der von Clover besser geeignet wäre, kann ich dir nicht sagen. Aber eins weiß ich sicher: Ich würde mich über so ein Geschenk sehr freuen, weil der Schenkende sich wirklich Gedanken gemacht hat, wie er mir eine Freude machen kann.

Ich hatte ja hier (2017?) schon mal geschrieben, dass ich einen Tremor habe und mir Hilfsmittel baue. Inzwischen kann ich fast nichts mehr nähen, lese hier aber manchmal noch still mit.

• Ich habe den von Clover auch und verschenke ihn auch gern. Man muss halt gut erklären wie er funktioniert. Aber er leistet gute Dienste. Ich habe hier in jedem Zimmer in dem ich nähen könnte einen stehen. :o

Ist nur nicht wegen der Hand einfacher, ich muss auch nicht nach der Öse suchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]